Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 270


Leute, es ist wieder Sonntag Abend und ich habe wieder tolla Kindersprüche und herzerweichenden Kindermund für euch! Lasst euch erheitern…

Die Kindermund Beute auf Twitter: #tollakindermund


ANZEIGE


Der Kindermund aus der Tollabea Facebook Community (Auswahl)

Anne Kluge
„Wer ist eigentlich dieser Jungle Bert?“
Die Kleine, 4 Jahre, hat gestern eine Kinderserie geschaut, wo Weihnachten war.
Jetzt singt sie ständig: Jungle Bert, Jingle Bert, oh Jingle Bert.

Bianca Baumann
Kind (3) und Papa unterhalten sich über Superhelden.
Am Ende entscheidet sich Sohnemann: „Ich bin Amor Man“ 😍😍
Iron Man war gemeint, aber wir lassen das mal so stehen. Wir brauchen doch definitiv einen Superhelden für mehr Liebe 💚

Jasmine Adam
Der Vater hat Cornflakes aus dem Discounter gekauft mit einem löffelschwingenden Eichhörnchen vorne drauf. Schlaftrunkendes Kind (4) sitzt am Frühstückstisch, während Mama die Packung aufmacht, um sie in die Schüssel zu schütten. „Mama, warum muss ich Eichhörnchenfutter essen?“ Am Ende stellte sich das Viech dann noch als Känguru raus.

Anna Rothe
Der (noch) dreijährige hat die U8. Unter anderem muss er sagen, was man machen soll wenn man müde ist („Dann muss man schlafen“), wenn einem kalt ist („Dann muss man die Jacke anziehen“) und zu guter letzt, was man tun muss, wenn man Hunger hat. Spoiler: Essen hätte gereicht, aber er hat die komplette Prozedur von Einkaufen übers Kochen bis auf den Tisch stellen aufgezählt 😂😂😂

Barry Allen
K: „Papa, wie heißt dein Papa?“
Ich: „Markus“
K: „Das ist ja lustig – genau wie mein Opa“

Jana Appel
Die Erzieherin meiner Tochter, damals 5, fand einen Frosch und sagte sie küsse ihn mal in der Hoffnung dann würde er zum Prinz.
Meine Tochter trocken zu ihr: „Kannste vergessen, meine Mutter hat meinen Vater auch mal geküsst und er wurde bis heute kein Prinz.“

Ines Dannehl
Der 4 jährige „Mama welche Jahreszeit haben wir jetzt?“
Ich: Es ist jetzt Frühling.“
längere Pause…..: „Dann habe ich ja Frühlingssprossen!“

Anja Schlinsog
Abends beim zu Bett bringen.
Ich: Oh, das Lied haben wir auch an deiner Taufe gesungen.
Sohn (8): Echt alle?
Ich: ja klar, alle die in der Kirche waren.
Sohn: Ach, dann habt ihr da so ’nen Wischmop gemacht. 😂😂
War Flashmob gemeint.

Nadja Bethk
Meine Tochter liegt im Krankenhaus und wartet auf die Requisite, damit sie endlich an die Luft und das Zimmer verlassen kann. Bis ich da morgens um 5 Uhr drauf gekommen bin was sie will hat es ein bisschen gedauert.

Christin Streller
Wir haben Leergut sortiert und volle Kisten zum Haus getragen…
… kommt der Keks (da 3,5): Oh wir haben ja noch jede Menge Vollgut! 😅

Monique Jahn
Ich selbst damals 5j. habe meinen Großcousin gefragt: Duu. Wenn du mein Großcousin bist dann bin ich doch deine Kleincousine oder?
Alle haben herzlich gelacht und ich wusste früher garnicht warum jetzt mit 29 Jahren weiß ich es 🙈😂

Elisa Pogstedt
Ich lese den Fragebogen für die Schulanmeldung vor: „Stärken ihres Kindes“.
Das betreffende Kind: „Ich bin nicht so stark. Eher schwächlich“

Anie Mel
Ich spreche mit der 5 Jährigen über das Abendessen. „Ich mag Reis, aber nur wenn es ihn nicht gibt“.
Koche ich jetzt welchen, oder nicht?

und

Nachdem sie Madagaskar gesehen hat, sitzt sie in ihrem Kinderzimmer „I like to Moped, Moped, we like to MOPED“
Ohrwurm inklusive, bitte schön!

Valentina Messina
Kind (5) wächst zweisprachig auf. „Mama, warum sprichst du Deutsch?“
Ich: „Deutsch ist doch meine Muttersprache“
Kind nach kurzem Überlegen: „Und meine Kindsprache ☝️“

Ursula Martinek
Im Kindergarten: Ein Junge (4 J.) verschüttet Wasser auf dem Boden. Ich hole etwas zum Aufwischen, derweil starrt ein Mädchen (auch 4 J.) auf den nassen Fleck und sagt in unheilschwangerem Ton: „Das Wasser steigt immer höher!“

Sabrina Naak
Meine kleine letztens (4)
Hat eine Mandarine geschält, es hat gespritzt!
Ich hol jetzt meine Sonnenbrille dann spritzt es nicht mehr so ! 😎🍊

Anny König
Ich arbeite in der Schule im Ganztag. Ich unterhalte mich mit zwei Kindern darüber, welche Sprachen sie denn sprechen können. Kind 1 (6 Jahre) erzählt ganz stolz “ Ich spreche 4 Sprachen. Deutsch, Französisch, Englisch, Arabisch. “
Darauf sagt das 2. Kind ( 6 Jahre) ganz aufgeregt: „Und ich spreche Deutsch und Urlaubisch.“

Daniela Cakarlar
Unser Sohn, damals 4, wollte unbedingt den Film mit dem grünen Affen sehen…. Es. Hat Wochen gedauert, bis wir auf Shrek gekommen sind….

Constanze Wolff
Meine Tochter bei ihrer Einschulungsfeier daheim.
Opa sagt zu ihr: lehn dich nicht an die Wand die wird schmutzig!
(Wir haben weiße Tapete)
Meine ganz trocken: Das geht nur bei Papa, ich bin doch weiß!
(Ziehpapa kommt aus Ghana)

Lisa Eva
Beim Hausaufgaben machen: „Maus warum lässt du so viel Abstand zwischen den Buchstaben?“
„Na wegen Corona Mama.“
Ja nicht, dass noch das ganze Alphabet in Quarantäne muss.

Sarah Baumbach
Ich zum Sohnemann: „Magst du auf meinem Bauch liegen und kuscheln?“
Er: „Das ist immer noch MEINE Entscheidung!“ 🤔😆🥰

Was uns noch über Mails und PNs erreicht hat:

Habe heute sehr intensiv vor dem Herbst Fenster geputzt, so mit allen Ecken, Kanten, Schienen, Schlitzen usw. Deshalb nicht so viel Zeit fürs Kind und deshalb irgendwann dann die Frage warum wir alle Ecken so gründlich machen. Antwort: Ab und zu muss man einfach überall mal sauber machen damit kein Ungeziefer kommt.
Antwort vom Kind 5J: Ah! Und deshalb putzt du auch die Fenster dass das Ungeziefer wenn es vorbeikommt auch durchschauen kann und sieht dass die Wohnung sauber ist und dann woanders hin geht.

Und was habt ihr an Kindermund für nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 272
18. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 271
11. Oct 2020
Insider Witze – Warum sie etwas ganz Wunderbares sind und wir uns immer wieder an sie erinnern sollten
30. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 269
27. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 268
20. Sep 2020
Vielleicht doch kein Ekeliges Halbes Jahr? „Miteinander durch die Pubertät“ von Inke Hummel – Rezension
19. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 267
13. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 266
06. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 265
29. Aug 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.