Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 272


Liebe Leute, heute aus Malta (losgeflogen als es noch kein Risikogebiet war) kommt der Kindermund für euch!

Die Twitterbeute an Kindermund und Kindersprüchen = #tollakindemund


ANZEIGE


Was an Kindermund über die Facebook-Community kam (Auswahl)

Melanie Hauser
Ich hatte vor kurzem im Auto eine CD von mir laufen.
Da sagte mein Kleiner (3 Jahre): „Mama ich will keine Menschenmusik anhören.“
Auf meine Frage was er hören möchte kam: „Kinderlieder“ – es war sooooo süß und ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen 😍😅🤣

Yannice Monsieur
Frag meinen kleinen was es zum Mittag gab im Kiga.
„Fisch“
Papa fragt „Ich dachte du isst kein Fisch?“
Mei Sohn „Das war kein Fisch aus dem See, das war der Fisch von Edeka.“
Er meinte Fischstäbchen.

Sabine Rummel
Beim Spaziergang singt die Tochter: „Kätzchen klein ging allein in die weite Welt hinein, Stock und Hut stehen ihm gut…“
Papa fragt: „Das ist dann wohl der gestiefelte Kater?“
Tochter singt: „Katerlein ging allein….“
Wir lassen das Lied jetzt einfach so 🤣🤣🤣

Anna Rothe
Wir hatten am Samstag mit gevespert und dabei einen Tischspruch aufgesagt.
Dieser ging so: „Piep piep piep, guten Appetit. Jeder soll essen was er kann nur nicht seinen Nebenmann!“
Unser vierjähriger darauf: „Einverstanden“ 😂

Mareike Mareike
Mein Sohn (7)gestern auf die Frage: „Und möchtest du mal Chef werden?“
„Nein danke ich möchte was richtiges arbeiten!“😂

Christa Riethe-Raimar
Meine Kleine sah zum ersten Mal: „Ein Fliegzeug mit einem Schräubchen auf dem Kopf!“
(Hubschrauber)

Michelle Hofmeister
Die Dreijährige: „Mami? Die Erzieher haben gesagt ich muss immer lieb zu dir sein!“
– Aha.
„Aber ich bin nicht immer lieb. Ich bin manchmal auch böse auf dich.“
– Echt?
„Ja… aber meine Erzieher haben gesagt das ist auch okay, manchmal böse sein!“
– Das stimmt!
„Ja Mama! Ich freu mich schon wenn ich das nächste mal böse bin!“
Öhm … okay…😅

Bridget Jones
Mein Mini-Me (3) klärt mich darüber auf das sie später mal einen Grauprinzen heiraten wird. Sämtliche Versuche herauszufinden was es genau mit dem „Grau“ auf sich hat (Farbe des Pferdes, des Umhanges, der Haare?) scheitern und auch Vorschläge des großen Bruders, sie könne doch auch einen grünen oder weißen Prinzen heiraten ändern nichts daran.
Es muss ein Grauprinz sein. Hat mich viel Zeit gekostet und die Hochzeit meiner besten Freundin um zu erkennen das es auch ein TRAUMPRINZ sein darf 🤦🏼‍♀️🤣

Julia Rossi
„Mama, Oma hat jetzt auch ein Hochspringhäuschen gekauft“ (Kratzbaum)
Aber ja, unser Kater springt immer hoch und sitzt ganz oben im Korb „in seinem Häuschen“ 😍

Simone Struckmeier
Wir fahren mit dem Rad als sie Biotonnen geleert wurden. Meine Tochter ca. 4: „Boar Mama das stinkt, meine Augen werden ganz taub!“ 😂😂

Sylvia Oevermann
Im Fernsehen kommt Barbie-Werbung: „Barbie – du kannst alles sein.“
Mein Sohn (5): „Das stimmt nicht. Du kannst nicht alles sein. Wenn man zum Beispiel ein Mensch ist, kann man kein Feuerwehrauto sein.“
Tja, wo er recht hat, hat er recht.

Michelle Hofmeister
Eine der Patentanten meiner Tochter hat letzte Woche geheiratet.
Im Vorfeld freut sich die Maus: „Juhuu! Dann gehen wir dahin und heiraten alle!“
Ich habe ihr erklärt, dass nur die Patentante heiratet.
Daraufhin die 3-jährige: „Mama ich möchte dich aber heiraten!“
Also erklärt, dass das nicht geht.
Am Wochenende war mein Partner da.
Die Dreijährige: „So Mama, ich sage euch jetzt ihr seid jetzt Mann und Frau.“

Florence Beyer
Unsere Tochter (4) wollte diese Woche ihre Bettdecke nicht so „verschlumpft“ auf sich liegen haben (sie meinte verkrumpelt) vor Lachkrampf hat das mit dem Gute-Nacht-Kuss etwas länger gedauert – jedes Mal, wenn wir dabei die Decke bewegten, hielt sie sich den Bauch vor Lachen und zack, war das blöde Ding noch verschlumpfter! 🤣

Steffi Kunterbunt
Wir waren heute morgen spazieren. Sohnemann (7) erzählt freudig, er sei am Vortag „in eine Hüpfe gepfützt.“ 😂😂

Und, was habt ihr noch so gehört, für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

 


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 271
11. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 270
04. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 269
27. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 268
20. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 267
13. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 266
06. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 265
29. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 264
23. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 263
16. Aug 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.