Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 275


Für einen vollständigen Sonntagabend gibt es jetzt den Kindermund! Viel Spaß euch allen!

Los geht es mit der Twitterbeute: #tollakindermund

Was an Kindermund über die Facebook Community kam (Auswahl)

Natascha Hoch
Sohn 5 erzählt stolz der Oma dass er Mama und Papa im Garten geholfen hat. „Ich habe die ganzen Blätter zusammen gerechnet.“
🙈 Sie wissen sicher welches Gartengerät er benutzt hat…

Anika Kliese
Wir gucken einen kindgerechten Gruselfilm.
Der Große trocken: „Mama das Schattenmonster ist garnicht so gruselig, das ist halt einfach nur ein Schattenmonster“.
Papa bereitet ihn Schritt für Schritt auf die Horrorfilme vor und ich bleibe noch ein bisschen in meinem Versteck.
🙀🙈 Wo ist nur die Glücksbärchen Zeit geblieben.😭😂😅

Tina Born
Am Wochenende lief Tina Turner im Radio, als ich mit meiner Tochter im Auto saß. Ich singe mit und sage ihr, das dieses Lied von einer ca. 80 jährigen Oma gesungen wird. „Mama mach mal lauter“. Ich drehe weiter auf.
„Mama, also so klingt doch keine Oma!“ – kam dann von meiner jährigen 😂

Tanja Ju
Tochter (damals 5) war ganz stolz auf ihr Sparschwein und sie meinte zur Tante: „Wenn ich dann bei euch schlafe, nehme ich das Sparschwein mit und kann bei euch weitersparen!“
😂😂😂 wir haben glaube ich 2 Std. ’nen Lachflash gehabt

Katrin Elbing
Beim Abendessen wird sehr laut gesprochen / diskutiert.
Ich sage „Leiser bitte, das geht mir auf den Magen.“
Kind (3): „Mama, da kannst du auch sagen: ‚Das geht mir voll auf den Keks!'“ 😂🤣

Caro Kattner
Mein Sohn, damals 7 Jahre alt, kam auf unserer Hochzeitsfeier zu uns mit einem Eisbecher in der Hand und erzählte uns ganz freudig: „Hier gibt es Eis… umsonst.“
Schön wäre es gewesen, wenn es alles umsonst gewesen wäre. 🤣

Indra Fiedler
Heute hab ich Schokocrossies selbst gemacht.
K2 kommt und fragt ‚Mama was machst du da?
– Häufchen.
– Kakahäufchen?‘
Es war so witzig.

Cosima Runa
K 6Jahre: „Mama ich male dir den Standuntergang*!“
Ich: „Das ist gruselig!“
K: „Nee romantisch“
*Oh Sonnenuntergang 😄🤣

Rabea Krupke
Die Sechsjährige: „Guck mal, ich habe einen Palast gemalt.“
Der Achtjährige: „Was ist denn ein Palast?“
Die Sechsjährige: „Haha, du weißt noch nicht mal, was ein Palast ist!?“
Ich: „Anstatt so mit deinem Bruder zu reden, könntest du ihm das vielleicht einfach erklären.“
Die Sechsjährige: „Ich weiß ja selbst nicht, was das ist.“

…und:

Die Sechsjährige: „E. hat heute in der Schule sein Knie voll gegen meine Lippe geknallt.“
Ich: „Warum das denn? Ich dachte, du verstehst dich mit E.“
Die Sechsjährige: „Ja, aber er versteht sich nicht mit mir.“

…und:

Die Sechsjährige wickelt das Baby. Ich: „Bitte nicht so dolle die Beine hochziehen, sonst kommt ihr die ganze Milch wieder raus.“
Der Achtjährige: „Ja, sonst sieht das aus wie so’n Schwein beim Schlachter, die werden ja auch immer an den Beinen aufgehängt.“

Bianca Baumann
Heute bei uns: Die Kinder (3,5) haben sich Schokopudding beim Einkaufen ausgesucht und präsentieren Papa stolz ihre Beute.
Papa: Oh toll, und was bekomme ich?
Sohn: Papa, du warst arbeiten. Das ist auch toll!

Petra Kuran
Weihnachten: 9 jähriger spielt auf der Blockflöte „Stille Nacht“.
Oma sagte dann: „Jetzt die zweite Strophe!“
Mein Sohn: „Die kann ich noch nicht!“ 😄

Maren Klein
„Und Karl, was für eine Pizza hättest Du gerne?“
„Turnfischpizza!“

Christiane Se
K2 heute Abend: „Ich möchte noch Gurke.“
„Nein keine normale, ich möchte eine Unterwassergurke*!“
(*er meinte saure, eingelegte Gurke)

Franziska Maneck
Ich zu meinem Sohn 11 bei den Hausaufgaben: „Das machst du doch mit links!“
Seine Antwort: „Bei mir musst du sagen, dass ich das doch mit rechts mache.“
Recht hat er.

Sven Julf
Meine Tochter, damals etwa 2 Jahre, nannte Bananen „Nanen“.
Ich:“… BA-NA-NE… “
Sie: (klatscht in die Hände) Super, Mama!

Mään Diie
Neulich auf der Heimfahrt…
Mein 3 jähriger Sohn: ,,Mama, der Mond ist dreckig!“
Ich : ,,Wirklich?“ 🙈
Er: ,,Ja. Der Mond muss duschen.“
Und den Abend darauf rief er ganz erstaunt: ,“Mama, der Mond war duschen. Er ist jetzt nicht mehr dreckig!“

Saskia Fricke
Kinderturnen. Es wird balanciert.
Ich biete einer dreijährigen meine Hand an und frage: „Brauchst Du noch ’ne Hand?“
Skeptischer Blick ihrerseits. Guckt an sich runter und sagt :“Aber ich hab doch zwei?!“ 🤷🏻‍♀️🤪

Elke Münch
Meine Mutter geht in Rente.
Kind (5) gratuliert ihr am Telefon und sagt: „Oma, jetzt dauert es nicht mehr lange, dann kommst du ins Altersheim“ 😂😂😂

Alexandra Nadja
Heute entdeckte ich ein neues Muttermal bei K1. Sie rennt zu ihrem Papa und ruft:
„Papa schau Mal ich habe ein neues Muntermal!“
Und ich bin stark dafür das wir sie ab jetzt immer so nennen. 🥰

Tanja Bahr
„Sohn, was denkst du, was am Reformationstag passiert ist?“
🤔 „Da hat einer 95 Nägel in die Tür gehauen!“
Jaa, und es hingen sogar Zettel daran 😅😇

Kristina Theman
Mein Neffe (3) heute beim reinkommen zu mir: „Opa kommt auch gleich, Opa Reinhard, mein Cousin! “

Liesl Wolf
Schwester (14): „Wie spät ist es?“
Ich: „Hinter dir hängt doch ne Uhr an der Wand. “
Sie: „Ja, aber die geht 5 Minuten nach!“

Tanja Ju
Oder Patenkind (damals 9) wünscht sich einen 2teiligen Bikini.
Ich: “Was möchtest du denn für einen?“
Sie: “Ja so einen mit Milchtütenbehälter!!!“
😂🙈, sie meinte BH…

Adelheid Loers
Hausaufgaben mit einer 8jährigen: „Ein spitzer Bleistift sorgt für klare Gedanken!“

Madita Verena Reiche
„Ich erschlage dich zum Ritter!“ 😂

Mone Kuhn
Gestern mit der Achtjährigen für Religion gelernt. Es ging um Martin Luther, die Übersetzung der Bibel und den Buchdruck. Auf die Frage, wer den Buchdruck erfunden hat, kam als Antwort „Johannes Putenherz“.
Und dann durfte ich nicht mal lachen…

Wolfgang Lochmüller
Mein Sohn ( damals 4) und im Kindergarten.
Mein Freund fragte “ ….und hast du schon eine Freundin…“, darauf mein Sohn „Nein. Habe die richtige noch nicht gefunden “
…😂

Rosé Vita
Meine Tochter (6) als wir zu Besuch bei ihren Großeltern waren: „Mama, ist der Opa schuld dran, dass er die Oma geheiratet hat?“

Michelle Schäfer
Kind (6): Mama, was passiert eigentlich wenn wir nie wieder etwas essen?
Ich: Naja, dann würden wir wohl verhungern.
Kind überlegt kurz.. zuckt mit den Schultern und sagt: Naja, das kann dir ja nicht passieren.
Was er mir damit wohl sagen wollte? 😂

Nic Ole
Kind, 5, fragt Papa: „Warum sagst du dazu Flitzekacke?“
Mein Mann erklärt ihr, dass Durchfall so plötzlich und dringend ist, dass man schnell flitzen muss um es rechtzeitig zur Toilette zu schaffen.
Am nächsten Tag spielt sie gemütlich. Plötzlich werden ihre Augen groß wie Teller, sie springt wie von der Tarantel gestochen auf und rennt los. Auf meine Frage, was denn los sei, quietscht sie im Vorbeilaufen nur ganz laut: „FLITZEPIPIIIIIII!!!“

Antje Willer
Wir haben uns für Halloween verkleidet und geschminkt.
Als wir fertig waren sagte unsere Tochter 7: „Mama du bist so richtig Brustrostig! Echt cool für dein Alter…“
Ähhhhhh Hallooooo ich bin 37.Ich bin nicht Rostig an der Brust sondern Blutrünstig.

Petra Lippmann
Mein 3jähriger Sohn meinte: „Mama ich will nicht erwachsen werden“.
Ich fragte ihn natürlich: „Warum?!“
Antwort: „Erwachsen sein ist mir zu gefährlich!“

Und was habt ihr noch an Kindermund gehört… für nächste Woche?

Liebe Grüße,
Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 277
22. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 276
15. Nov 2020
#TagderschlechtenWortspiele – eine Sammlung von lustigen Tweets
12. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 274
01. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 273
25. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 272
18. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 271
11. Oct 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 270
04. Oct 2020
Insider Witze – Warum sie etwas ganz Wunderbares sind und wir uns immer wieder an sie erinnern sollten
30. Sep 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.