Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 288


Leute, heute entspanne ich mich gerade mit dem Kindermund… Denn ich bin auf den letzten Metern vor der Abgabe des Manuskiptes des Nachfolgebuches zu „Gemeinsam schlau“. Also, schaut mal, was ich für euch und für mich finden konnte!

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Was wir an Kindermund über die Tollabea Facebookfapage bekamen

Ju Lia von Wastl
Zu meiner Nichte kommt ihre Freundin zum Übernachten. Der große Bruder öffnet die Tür, der Papa der Freundin meint: „Wir rufen dann morgen vormittag an, wann wir sie wieder abholen sollen.“
Mein Neffe ganz trocken: „Nur keinen Stress, vor 11 steht Mama eh nicht auf!“
Ja, Kinder sind ehrlich 😂😂

Aletta Backer
Ich dachte als Kind, dass Sterne Löcher im Himmel wären.
Im dunklen Himmelszelt und die Sonne scheint von oben durch.
Find ich immer noch eine schöne Erklärung eigentlich♥

Verena Käfer
Mein Sohnemann ist 10, er ist ein Kind mit besonderen Bedürfnissen. Letztens sahen wir eine Doku vom Untergang der Titanic, mein Sohn fragte mich dann wie das war und ob ich mich da noch dran erinnern könnte. Danke mein Sohn, er war entsetzt als ich ihm sagte das ich noch nicht ganz so alt bin…

Virginia Hofmann
Meine Tochter (5) kam morgens um halb 6 (Samstags) in mein Schlafzimmer und ruft: „Mama! Mama! Mama!“
Ich werde wach und frag „Kind was ist los? Ist was passiert?“ und sie nur „Nein. Es ist morgen“
… Stille…
Sie: „Ich geh auf Toilette.“
Und weg war sie. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich Schlafprobleme habe und Abends ewig brauche (bis ca 2 Uhr morgens) bis ich einschlafen kann und wenn ich mal wach bin, dann bin ich wach..

Patty Heusbourg
Kind 14 Jahre packt ihre Klarinette aus und spielt.
Kind 3 Jahre kriegt einen Wutanfall und brüllt:“ Ich will auch eine Kakinette“ 🙈😂

Yvonne Schleusing
Mein Sohn erst gestern…. er war sauer auf mich weil wir nicht nochmal rausgegangen sind.
„Mama ich sag nur zwei Worte: Ich rede nie wieder mit dir!“😂😂
Im Eifer des Gefechtes kann man sich schonmal verzählen.😂

Wilfrid Gripp
Enkel ( 5 ) wollte mich von hinten kneifen. Ich einen Schritt zur Seite.
Sage: „Ich war auch einmal jung“.
Er: „Neee. Seit ich dich kenne bist du alt!“
Soviel zur Liebe unter den Menschen.

Anna Rothe
Wir schaffen mit dem vierjährigen Papier und Pappe weg. Als der Papa die Klappe vom Container öffnet, hält ihn Sohnemann fest und sagt „Damit du nicht reinfällst“ 😂😍

Anja Schmitt
Sohnemann (11) hat sich eine LED Beleuchtung für das Zimmer im Internet bestellt. Der Papa soll es anbringen, es funktioniert aber nicht, wie es soll und fällt immer wieder runter…
Papa (ganz entspannt 😉) : Was hast du denn da für ’nen Scheiß bestellt?!?
Darauf der Sohnemann : Die Leiste ist top… nur der Handwerker ist Mist !🤭 😂 🤣

Karin Lipsmeier
Weisheiten des 3jährigen: Der, der gewinnt, der hat gewonnen!

Und: Der 3jährige ist immer „Geheimergent“ 😂

Maren Ammerer
Meine Tochter mag so gerne „Martiens“ essen …..- sie meint „Smarties“ 😅🤣

Sabine Wust
K2 (10): „Guck mal, Mama, die Katjes Süßigkeiten sind ohne Tiergenitalien.“
Ich: „… gelatine!“
Sie: „Sag ich doch!“

Annemarie Maser
Mein Sohn (6 Jahre) letztens zu mir, als er mich nackt im Bad gesehen hat: „oooh, so viele Härchen!“

Sandra Fröhlich
Mein Mann machte beim Abendessen kurz Spaß mit dem Essen. Meine Tochter (6) schüttelt den Kopf und meint: “Papa, du bist echt kein gutes Vorbild“ 😂

…oder meine große (10) zu ihm im Gespräch: „Du bist ja eigentlich nicht so wichtig wie die Mama..“
sehr schmeichelhaft.. sie meinte das zwar dann nicht so aber trotzdem heftig. Er bekommt es oft eingefahren 🤭😅

Maya Manca
K1: Mama bevor wir raus gehen, brauchst du noch dein Yourporny!
Es hat 2 Stunden gedauert, bis ich kapiert habe, dass sie portmonaie meint 😂

Andy Lechner-Karwat
K1 und k2 spielen Stier im Kiga.
K1 zur Erzieherin: Ich bin ein Freizeitstier…!!!
Verwirrtes Schweigen…
K1: Na ein Stier der in Freiheit lebt und immer Zeit hat 😂😂😂😂😂😂

Katharina
Hauk Meine Tochter (3j) malt ein Disney Malbuch aus. Unter anderem sind auch ein paar Motive aus Arielle dabei …..
Eine Weile später guckt sie mir beim umziehen zu:  „Hey cool Mama. Du hast genauso dicke Brüstens wie die Ursula!!!“
Ja. Danke . 🤷‍♀️🤦‍♀️🤯🤣🤣🤣🤣

Steffi Lehmann
Kind (4) „Mama,ich mag ein Brot mit Fickkäse“….sie meinte Frischkäse 🙈😂
Verwalten
Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen · Antworten · Nachricht · 4 Tag(e)
Susan Stanetzki
Susan Stanetzki Weisheiten vom 2 jährigen: „Mama, wenn man Gummibärchen an den Spiegel klebt dann spiegeln die sich“
(Ja es war klug dann gleich mit Glasteiniger bewaffnet den Spiegel zu begutachten.)

Osko B. Erlin
Es ist mitten im Winter, Corona und irgendwie alle am Ende ihrer Kräfte.
Treffen sich zwei Cousins (beide 8) zum spielen.
K1 : „Boah warum können wir denn heute nicht beieinander schlafen?“
K2: „Na weil doch die Mütter gerade alle so müde sind.“
🤣🤣🤣

Osko B. Erlin
Wir sitzen beim Abendessen und unterhalten uns über Musik.
K1: „Welches Instrument könnte denn Papa mal spielen?“
K2 völlig ernst: „Na die Pfeife!“

🤣🤣🤣

Und was habt ihr für nächste Woche für den Kindermund? 

Liebe Grüße,

Béa

Titelbild: Photo by Emil Kalibradov on Unsplash und der gehört zu Kalibrado
(keine Werbung, ich bin nur nett zu ihm weil er nett gefragt hat ob ich ihn verlinke) 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 312
25. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311
18. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 310
11. Jul 2021
Kinderlogik – eine lustige Sammlung zum Schmunzeln und Nachdenken
05. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 309
04. Jul 2021
„Koroner ist doff“ – Kinderzettel zum Schlapplachen – neue Ausgabe
01. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 308
27. Jun 2021
Kinderunfug der Extraklasse 3 : High Five oder Schimpfen?
25. Jun 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 307
20. Jun 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.