Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 289


Neue Woche, neuer Spaß – neuer Sonntag, neuer Kindermund! Und los geht’s mit der Beute der Woche an Kindermund und lustigen Kindersprüchen:

Was ich auf Twitter an #Kindermund gefunden habe:

… und jetzt bitte nicht neidisch werden:

Was uns an Kindermund aus der Tollabea Fancommunity geschenkt bekamen:

Anna Rothe
Der Vierjährige fragt mich ob ich mit ihm gemeinsam „Monster besiegen“ (Ring Fit Adventure für die Nintendo Switch) besiegen kann. Beim ersten Gegner setzt er sich hin und sagt : „Das schaffst du auch alleine, Mama. Ich guck zu“ 😅😂🙈

Anika Kliese
Das mit dem morgens wecken kenne ich. Meine Tochter (2,5) kommt morgens auch immer an und sagt: „Aufstehen hell draußen!!!“.
Jetzt freue ich mich irgendwie doch nicht so auf den Sommer. 😅

Miriam Zöbisch
Mein Bruder mit 10 Jahren mitten unter der Autofahrt auf einmal: „Papa? Es gibt doch 2 Arten von Behinderungen. Die körperliche und die geistliche Behinderung…“

Jetzt mit 13 sollte er ein Referat über die Spätfolgen von Alkoholabhängihkeit halten. Man müsste meinen, er wüsste mittlerweile, wie es richtig heißt aber nein, auch hier hieß es wieder „Körperliche und geistliche Spätfolgen“ – ich weiß ja nicht aber irgendwas hat er wohl gegen die Kirche.😅

Sabiene Schulze
Wir waren beim Abendessen als meine Tochter, 5j alt, sagte sie sei satt. Sie ließ ein angebissenes Würstchen übrig. Ich fragte, sie was damit sei? Na das könne doch mein Partner aufessen…
Er schnappt sich das Würstchen und schwubbelt es so herum mit den Worten: „Ihh, das ja schon angebissen.“
Tochter: „Ja und? Ich hab schon keine Bakterien.“

Johanna Mainzer
Mein Sohn (7): „Mama, ich will einen Krimi gucken!“
Ich: „Sicher nicht. Krimis sind nichts für Kinder.“
Er: „Aber das haben wir heute in der Schule geguckt. Krimis Märchen!“
Grimms Märchen…. 🤣

Britta Block
Unser Junge (wird nächste Woche 6 Jahre alt) sagte vor einigen Tagen, er hat da irgendwas im Mund, als ich fragte, was es sein könnte kam ganz trocken: „Mama, ich glaube das ist Fußpilz!“ 😂😂🙈

Franziska Maneck
Unser Zwerg (fast 3) soll sich gerade daran gewöhnen, keine Windel sondern nur eine Hose anzuziehen.
Der Große (11) zu ihm: „Ich habe gar keine Windeln an.“
Der Kleine: „Hast du eine Hose?“

Heike Siebolds
Mein Sohn, damals knapp 3 J., bekam mit, dass in unserem Urlaubsort am WE ein Einbruch in der nahegelegenen Schule stattgefunden hat.
Daraufhin meinte er bei jedem Fussgänger und bei jedem Radfahrer: „Mama, guck mal….. ein Einbrecker!“ (Einbrecher). 🤣🤣🤣

Julia Wilken 
Mein Mann heute zu unserem Sohn (er sonst im Homeoffice und musste heute in die Firma): „Ich habe dich heute so vermisst.“
Unser Sohn (fast 5 und war heute bei Oma und Opa): „Und ich habe Mami vermisst.“
🤷🏻‍♀️ kann man nix machen, Papi.

Claudia Hartmann
Mein Opa wurde 80 und der Pastor war zu Besuch… meine kleine Tochter fragte den Pastor dann: „Kommt Gott auch noch?“😇

Und über PNs erhalten:

Die 4 Jährige stöbert durch die Bücher und fragt mich: „Mama, liest du mir heute Abend etwas aus 101 Matthias vor?“

2,5 jährige, Abends im Bett: Schatz, Du kannst auch gerne versuchen, beim Vorlesen einzuschlafen. Kind: Ne Mama, dann seh ich ja nichts 🤣

K1 (4j.) Wollte uns sagen, dass er sich den Ellenbogen gestossen hat, seine Formulierung; „Mami, mein Arm-Knie tut mir weh!“ 😅😅

„Meine Mama wünscht sich zum Valentinstag eine HeißluftFRISEUSE!!!“

Und was habt ihr noch für nächste Woche an Kindermund und Kindersprüchen?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 301
09. May 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 300
02. May 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 299
25. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 298
18. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 297
11. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 296
04. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 295
28. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 294
21. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 293
14. Mar 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.