Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 292


Heute leite ich mal mit Dank ein! Vielen herzlichen Dank an euch und an eure Kinder, dass diese Rubrik Kindermund existieren kann… Ich habe beim editieren sehr viel Spaß damit, bei Tweets suchen hilft mir oft unsere Kolumnistin mindfulsun. Heute kommt eine neue Charge – mit ganz viel Humor und Herz!

Erstmal die Twitterbeute an #tollakindermund


ANZEIGE


Was wir an Kindermund aus der Facebook Community erhalten haben (Auswahl)

Kat Hei
Meine Schwester hat sehr viele Tätowierungen. Mein Sohn (damals 3 oder 4): „Warum hast du deine Arme angemalt?“ Meine Schwester antwortete, dass sie das schön fände.
Darauf verdrehte mein Sohn die Augen und sagte: „Na, wenn du meinst…“
😂🙈

Katharina Evers
Unsere Driejährige fragte vor kurzem mit großen Augen: „Mama! Kann ich bitte Flachgummis haben?“
Nachdem ich mit lachen fertig war kam ich drauf, was sie wollte 😅 Lachgummis 😁

Sandra Kretzschmar
Meine Tochter (3½ Jahre) kam letztens bei mir an und sagte, sie möchte Salat auf ihr Brot. Gesagt! Getan!
Plötzlich verneinte sie es und sagte wieder sie möchte Salat drauf…
Ich hab ewig überlegt, hab ihr dann aber erstmal was anderes zu essen gegeben.
Am nächsten Tag stand das Nutella Glas auf der Arbeitsplatte in der Küche, sie zeigt drauf und sagte sie möchte Salat auf ihr Brot. Da ist bei mir dann erstmal der Groschen gefallen. 🤣🤣🤣
Ich habe keine Ahnung, wie sie dazu kommt, Nutella „Salat“ zu nennen, aber ich muss heute noch herzhaft lachen!

Daniel Helmer
Meine Eltern werden nicht müde mir zu erzählen, wie ich als Kind in einem Café ein Eis mit Schirmchen bekommen habe, das Schirmchen voller Begeisterung herauszog und laut rief: „Das nehme ich mit nach Hause und steck es mir irgendwo hin!“

Judith Grommes
Meinem Sohn ist letztens beim Frühstück das Brot durchgebrochen. Bevor er einen Wutausbruch bekam meinte ich zu ihm: naja im Bauch kommt das Brot ja auch nur in kleinen Stücken an.
Er überlegte kurz und meinte dann: „Stimmt, und dann repariert es sich und kommt als Wurst wieder raus.“
🤣🤣🤣🤣

Anna Rothe
Ich mache mit dem vierjährigen ein Hochzeitstagsgeschenk für meine Eltern fertig, dabei fragt er mich, was ein Hochzeitstag ist. Ich sage ihm, dass Oma und Opa vor vielen Jahren geheiratet haben und seitdem jedes Jahr diesen Tag feiern.
Er überlegt kurz und fragt dann strahlend: „Können wir auch heiraten?“ 😅❤️🤣

Simone Rohe
Jetzt Kittel Ich hatte gestern Pfannkuchen nach „Mamas“ Art gemacht, mit Nutella, Erdbeeren und Bananen.
Da sagte mein Sohn (5): „Mama das Essen bekommt jetzt einen besonderen Platz im Bauch!“
😂😍

Angelika Drews-Grothe
Meine Tochter sitzt auf der Toilette, ich bin in der Dusche.
– „Mama, was machst du da?“
–  „Peelings.“
– „Was ist das?“
– „Da erneuert sich die alte Haut!!“
– „MAMA?? Warum machst du das nicht mal im Gesicht???“

Jutta Stein
Mein Sohn (6) saß im Auto neben mir. Als ich sehr lachen musste und er von der Seite meine Lachfalten sah, meinte er entsetzt: „Mama, dir wachsen Kiemen!“

Fenny Sprenger
Tochter (2) ist grosser Mickey Mouse Fan. Bisher hat nannte sie ihn „ickymouse“… tja… Seit neustem heisst das liebe Tierchen begeistert „FickyMouse“… ups…🤣🙈 Ich übe jetzt ganz fleissig „MmmmmickyMouse“ mit ihr😅🙈

Nadine Knape
Mein Sohn ( 4 ) interessiert sich im Moment sehr für Uhren. Schnell kannte er den Unterschied zwischen digitalen und analogen Uhren.
Irgendwann fragte er eine Bekannte, ob sie eine Uhr trägt.
Er, ganze euphorisch: „Das ist eine ‚anale‘ Uhr!!!“ 😳

Marion Bormann
Mein Sohn (5) spielte vor kurzem so vor sich hin und hielt einen Monolog: „Ich will immer Sport machen, dann ist man schlank und stark und ist immer fit… das hält dann auch bis ins Alter und ich mag alte Leute, die fit und schlank sind… Da ist es dann auch nicht so schlimm, dass sie steinalt sind…“
Mit einem kurzen Seitenblick zu mir ergänzt er kurz: „Mach dir keine Sorgen Mama, dich hab ich trotzdem lieb“ 🙈🤣

Saskia Arican
Meine große (4 1/2 Jahre) kommt nächstes Jahr im Sommer in die Schule.
Fragt sie mich:“ Mama, was machen eigentlich die Jungs wenn ich in der Schule bin?“
Ich ganz verwundert:“Was meinst du denn was sie dann machen?“
„Na nichts!“
„Also gehen Jungs nicht in die Schule? 😮“
„Nö, die liegen nur zu Hause rum. Ich will aber lernen!“
Wie soll ich nur ihrem kleinen Bruder erklären, dass er nie in die Schule gehen darf 🤔🤣

Tat Jana
Mein Sohn (3) stand im Garten. Zeigte in den Himmel: „Mama schau mal, da ist ein Mond mit Licht an!“

Julia Wilken
Letztens am Frühstückstisch:
Ich: „Schatz, möchtest du noch mein halbes Ei haben?“
Lütti (4): „Klar Mami, aber bitte vorher noch salzieren.“
Er liebt unsere elektrische Salzmühle.
😅 wir salzieren jetzt nur noch zu Hause. 😅

Katrin Kirrbach
Junior erklärt die Hygieneregeln: „… und wenn du niest, musst du in die Kniebeuge!“ 😆

Susanne Fiedler
Unsere 3-Jährige zum Nachbarn: „Bist du dick?“
(Ich musste erstmal tief einatmen und überlegte noch wie ich reagieren soll)
Antwort Nachbar:“Ja ich bin dick und du bist klein!“
Mega gut, danke Nachbar! 😊

Mona Mönchen Jochum
Ich sitz mit meinem 3jährigen auf dem Balkon.
Er: Mama, da sind Wolken, Regenwolken!
Ich: Nein, das sind Schäfchenwolken.
Er: Ja, die machen määäh!!!
😍

Johanna Mainzer
Mein Sohn (7) schaut Die Sendung mit der Maus . „Mama, welche Sprache sprechen die da?“
Ich: „Polnisch. Das ist die Sprache, die man in Polen spricht. “
Mein Sohn: „Und in Deutschland sprechen wir deutlich?“
Ja, so ähnlich…. 🤣

Dorothee Schneider
Sohnemann konnte sich heute Morgen nicht entscheiden ob er sich erst umziehen oder lieber Zähne putzen möchte.
So entstand die Situation, dass er nackt am Waschbecken stand um sich die Zähne zu putzen 🙈.
Seine Erklärung: „Dann muss ich mich nachher nur noch anziehen, das geht viel schneller.“ 🤣

Heike Wäldin
Papa und die Kinder spielen „Ich sehe was, was du nicht siehst“.
P: „…es ist grün und schwarz und wird groß und dick wenn es wütend wird…“
K2: „Mama“ 😂😂😂😂😂
Kind zu verschenken! süß aber frech 🤨

Natascha Bähring
Der Große (5) kam heute in die Küche gerannt und meinte teuflisch lachend: „Mama ich hab Opa geärgert!“
Im Augenwinkel sehe ich Opa im garten mit einem Schlagbohrer völlig verzweifelt.
Und dann haut der Gauner raus: „Und jetzt steht er da und frag sich warum das ding nicht mehr scheppert…“
😂😂😂 – ich konnte nicht mehr, genau mein Humor. Er hatte das repariert.

Uns was habt ihr als Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 297
11. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 296
04. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 295
28. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 294
21. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 293
14. Mar 2021
Das Spannungsfeld der Erwartungen – ein Gastbeitrag einer Mutter zum Druck in der Schule
13. Mar 2021
Kindermund in der Schreibversion – Kinderzettel zum Schlapplachen
06. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 291
28. Feb 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 290
21. Feb 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.