Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 293


Leute, wir haben schon wieder Sonntag. Und das ist der Tag mit dem Kindermund! Yuhu, hier habt ihr eine meiner Meinung nach großartigen Sammlung von Kindersprüchen, von gnadenlos ehrlich bis absolut herzig.

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Kindermund aus der Facebook Tollabea Community (Auswahl)

Kirsten Hoven
Es war Herbst, mein Sohn, damals ca. 4 1/2, spielte im Kiga mit seinen Freunden draußen fangen und verlor dabei seine Gummistiefel (lief natürlich auf Socken weiter). Die Erzieherin schimpfte mit ihm, seine Socken würden doch so ganz schmutzig.
Seine Antwort: „Na und, meine Mama hat ne Waschmaschine, da werden die wieder sauber!“
…. wo er Recht hat …🤷‍♀️😅

Sarah Böttcher
Meine 3 Jährige am Wochenende beim gemeinsamen Spaziergang, als sie abgeholzte Baumstämme gesehen hat: „Sind das neue Bäume, Mama?“
🤣 so süß, dass sie denkt, die Bäume werden aufgestellt 😅

Nathalie M. Dick-Zielke
Wir waren beim Einkaufen, mein Sohn war da etwa 4 Jahre alt. Wir liefen an der Fleischtheke vorbei, da rief er ganz laut und aufgeregt: „Mama guck mal nackte Pöchen“
…. er meinte die ganzen Hühner.
Wir mussten uns erstmal erholen vom Lachen & auch die Verkäuferin hinter der Theke konnte nicht mehr vor Lachen 🙈

Anne Trübner
Mein Papa gestern zu meiner Großen (5): „Kennst du das Märchen von dem Mädchen, dass sich nicht die Haare kämmt?“ – als Anspielung darauf, dass sie aussieht wie ein Wischmopp, weil sie Haare kämmen nicht leiden kann.
Sie nur ganz trocken: „Nein, aber ich kenne das Märchen von dem Opa, der sich nicht den Bart rasiert.“
🤣 Auch wenn sie mich regelmäßig auf die Palme bringt, ich liebe ihre Schlagfertigkeit. Ganz starker Charakter. ❤

Eva Haack
Im letzen März: “Räumst du bitte vor dem Essen auf?“
Kind, 3 Jahre:“Nö, ich find das schön so!“
Ich: „aber ich finde das nicht schön und papa auch nicht.“
Kind:“Doch Papa findet immer schön was ich mache“ ich:“oh dann muss ich wohl ins Hotel ziehen, wenn ich es aufgeräumt haben möchte.“
Kind ganz trocken: „Geht nicht Mama – alle zu wegen lockdown.“

Jessica Arendt
Mein Hasi (5) ist gestern beim Spazieren gehen gegen eine Laterne gelaufen. Als ich ihn fragte ob er die nicht gesehen hat (hat ne Brille auf) sagte er: „Doch – aber ich habe gedacht das ist ein grüner Grashalm.“
😂😂😂Das war einfach nur mega witzig!

Sophie Jarchow
Mein damals 4jähriger wollte Mittagskind sein. Ich erkläre ihm, dass das nicht geht, weil ich arbeiten muss.
„Na dann gehst du eben eher!“
Ich erkläre, dass man nicht einfach so eher gehen kann: „Was soll ich denn meinem Chef sagen, wenn ich einfach eher gehe?“
„Na TSCHÜSS!“
Edit: ich erzählte meinem Chef dann diese putzige Unterhaltung und durfte an diesem Tag tatsächlich eher gehen.

Stef Anie Schäpi
Mein Enkel (fast 5) kuschelt sich an mich ran (waren sehr früh unterwegs) und ich sag: „Ach mein Schatz da gehst du heute Abend ein bisschen eher schlafen.“
Da sagt er: „Oma kannst du jetzt vielleicht leise sein, ich möchte noch ein bisschen meine Träume erleben.“

Schmuij Weidner
Jan(4) wechselt beim Malen noch oft die Hand. Heute beim Abendessen machte er das auch mit dem Löffel.
Ich fragte ihn dann, ob er den Löffel nicht in einer Hand lassen könnte.
Seine Antwort: Nein, ich bin doch Wechselhändler 😅😍

Christiane Ziegler
Mein Sohn 4 und ich warteten im Auto bis meine Große mit ihrem Termin fertig war. Wir warteten im Kofferraum. Sohn langt die dreckige Stange an die den Kofferraumdeckel hält. Ich sage zu ihm mach das nicht deine Hände werden dreckig. Sohn guckt auf die Hände und sagt ganz trocken: JA HAST RECHT 🤣🤣

Nadja Feijoo
„Mama, der Alex und der Chrissi müssen in die Notbetreuung, denn deren Mama ist Ärzterin!“
Jap 🤣

Anika Neufert
Das Fahrrad meines kleinen wurde heute auf Verkehrssicherheit überprüft, er kommt nachhause und sagt Mama mein Dynamik muss fest gemacht werden.

Nici Hauser
Ich habe letzten Freitag meinen Sohn(4) vom Kindergarten abgeholt und wir waren auf dem Weg mit dem Auto zum Spielplatz.
Auf einmal ruft er aufgeregt aus dem Fenster zu einem Vogel: „Ohhhh so ein schöner Vogel! Ich Mag Dich Vogel.“
Wie er es gesagt hat. Wir haben Tränen gelacht.

Katrin Salz-Mann
„Könnt ihr mir bitte helfen die Karten zusammen zu räumen? Ich möchte nicht alles allein aufräumen“
„Mama du wolltest doch Kinder haben.“❤🙏😅🥳

Damaris Rudolph
Mein Sohn hat mich letztens gefragt, wann ich fertig bin mit Computer spielen und entspannen, als ich kurz Pause von der Arbeit gemacht hab.
🤣 Ich mache Home Office und mein Mann kümmert sich um ihn. 🥰

Mel Ce
Kind: Mama dein Popo wackelt.
Ich: Ja wenn du drauf haust.
Kind: Nein, auch wenn du läufst.

Rebekka Nussbaum
„Drüserisches Pfeiffenfieber“.
Da ist wohl ein anderes Körperteil erkrankt als der Rachen und etwas anders schwillt an als die Lymphknoten am Hals…

Anne Schröder
Mein hatte letztens einen Wutanfall, ihr ganzes Leben erzähle ich ihr, dass Frösch Quak machen.
Jetzt hat sie erfahren, dass Kühe Quark machen.

Patricia Baeriswyl
Ich zu K1: Welche Halbkantone der Schweiz kennst Du?
K1: Nid- und Obwalden, Basel-Stadt und Basel-Land und dann noch irgendwas mit Käse. Grùyere glaub ich.
Ich: Appenzell…
K1: Sag ich doch, irgendwas mit Käse.

Car Ma
Die damals 6jährige während des letzten Urlaubs im Restaurant: „Orr Mama, wann kommt denn der „Essensberichter“ endlich zu uns an den Tisch, damit wir was bestellen können? (…)“
Wir so: 😳😂😂😂😂

Katharina Kuhn
Kind 5: „Mama, ich will das nicht essen!!!“
Ich: „Warum nicht?“
Kind: „Das sagt mein Bauch! Und der ist hier der Chef!“☝️🤣

Slobodanka Stjepanovic Terzic
Kind 1. Klasse, Muttertagsgeschenk: Holzherz mit „Danke“ drauf.
– Wofür denn dieses Danke?
– Kei Aaahnig, die Lehrerin hat gesagt, wir müssen das schreiben.

Sjelgind Butterbarde
Mein Sohn konnte gerade Druckbuchstaben lesen. Wir waren mit ihm im Neanderthal Museum (ja, die schreiben sich mit „h“) für Ur- und Frühgeschichte. An der Kasse gab es münzförmige Karamellbonbons, in die „1 MARK“, „2 MARK“ etc. eingeprägt war.
Mein Sohn bekommt eine Tüte davon und fragt dann etwas später: „Papa, hieß das Geld früher in der Urzeit Mark?“

Yvonne Wächter Die Erzieherin im Kindergarten unseres Sohnes war krank und fehlte. Daraufhin meinte unser Sohnemann: „Vielleicht ist sie nicht da, weil sie heute zur Arbeit musste…“

Jeanine Lothaire
Meine Tocher (6) : Mama ich wünsche mir die gute alte Zeit zurück.
ich: Schatz was ist denn die „gute alte Zeit“?
Sie: Als ich noch klein war und aus einem Fläschchen 🍼 trinken durfte… 😅

Diana To
Damals wurde mit den Kindern in der Kita geübt ob sie wissen, wo sie wohnen…. Mein Sohn, damals 4: „Na bei meiner Mama!“
Und auf die Frage, wo die Mama wohnt kam: „Na, da wo ich wohne!“
🤣🤣

Simone Thun
Meine Tochter (7) und ich spielen Schule. Sie ist die Lehrerin, ich die Schülerin.
Sie: „Und wie heißt du?“
Ich antworte: „Na Simone“.
Daraufhin sie: „Ja ne, also du musst schon einen Namen nehmen wie Kinder heißen!“ 😂

Yvonne Chaluppa
Der Jüngste kam heute entrüstet zu mir und meinte: „Mamaaaaa, sag dem Papa, dass er nicht gewonnen hat.“
Tja, der weiß schon, wer hier das Sagen hat 😂

Annegret Möckel
„Mama, weißt du, die Friseure haben nämlich wieder auf! Du könntest da auch mal wieder hingehen!“
Ich liebe die Ehrlichkeit unserer kleinen Tochter 🥰!

Jeanine Lothaire
Ich verteile das Essen auf die Teller, Tochter (4) „Mama, kannst du dich ein bisschen beeilen? Ich werde nicht gerade jünger!“
(Zu oft Rapunzel geschaut 😅)

Jule Lou
Meine Mutter saß mit meinem kleinen Bruder beim Arzt & gegenüber saß eine Frau die wohl hinduistischen Glaubens war 🔴 mein Bruder schaute meine Mutter an und fragte sie laut: „Mama, warum hat die Frau einen Nagel im Kopf?“ …

Mel Retsiemreim
Wir sitzen beim Abendessen und ich sage zu meinem Mann, dass ich gerne noch nach einem Rezept für Grießschnitten im Internet suchen möchte…
Kommentar von meiner damals 3jährigen Tochter:
„Wieso? Da gehst Du einfach bei Dr. *** (Kinderarzt) vorbei, der schreibt Dir das Rezept raus.“🤣🤣🤣
Ich muss heute noch lachen, wenn ich dran denke.

Anja Wolinsky
Mein Fahrrad heißt „Hexenbesen“ – Mein Jüngster hat gesehen, wie ich mit dem Fahrrad gefallen bin.
Sagte er zu mir: „Mama, wenn du fliegen willst, dann nimm doch das nächste Mal bitte den Besen!“ 🤣

Und was habt ihr noch an Kindermund, für nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 313
01. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 312
25. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311
18. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 310
11. Jul 2021
Kinderlogik – eine lustige Sammlung zum Schmunzeln und Nachdenken
05. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 309
04. Jul 2021
„Koroner ist doff“ – Kinderzettel zum Schlapplachen – neue Ausgabe
01. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 308
27. Jun 2021
Kinderunfug der Extraklasse 3 : High Five oder Schimpfen?
25. Jun 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.