Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 307


Melone, Eis und Badesee – diese Woche war es heiß, heißer, am heißesten… aber der Kindermund nicht weniger witzig! Und einiges hat sogar auch EM-Bezug!

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Community eingereicht bekamen (Auswahl)

Karline Nichtotto

Kind,6, geht in den Garten wo der Opa mühevoll und mit viel Kraft den Rasen mäht und sagt: „Opa die Oma hat ganz viel Geschnetzeltes gemacht.“ Opa macht den Rasenmäher aus, kommt in die Küche und meint: „Da ist aber nichts.“ Opa fragt das Kind wo das Essen ist, sie antwortet: „Weiss ich nicht.“ Sie meinte das Geschredderte aus dem Gartenhäcksler😚

Sandra Achtermann

Meine Tochter (2,5 Jahre alt) kam heute Vormittag aus dem Garten rein und meinte zu mir: „Mama, ich habe deine Blume kaputt gemacht“ Ich fragte sie warum. „Die gefällt mir nicht.“ Daraufhin ich zu ihr: „Oh schade, aber mir gefällt die Blume sehr.“ Meine Tochter überlegte kurz, schaute mich dann strahlend an und sagte: „Warte Mama, ich repariere sie dir“ 🥰
Leider ging das nicht. Aber ich schätze ihren Willen dazu sehr.
Zum Glück hat meine Blume (gelber Rosenbusch, der wunderbar duftet) noch mehr Blüten. Eine davon hatte sie wohl zerdrückt.

Linda Hilger

‚Wir haben hier eine Situation‘
Liege neben meinem Mann im Bett und muss laut lachen. Er fragt, ob er jemanden anrufen soll, der mich abholen kommt 🤣🤣🤣

Jana Piehl

Mein Sohn (2) darf sich die Schuhe morgens aussuchen. Ich hatte neue Gummistiefel besorgt, die bleiben allerdings im Kinderwagen. Beim Schuhe aussuchen fing er an „ dumfilli, stumfilli, Stumpfilli“ bis ich verstanden hab was er meint 🙈 jetzt ist das mein Lieblingswort für Gummistiefel

Diana Sondermann

Unsere Tochter (9) wollte gestern ein Eis haben, welches Big Choc heißt. Sie rief lauthals: „Papa, darf ich einen big cock?“ Ich hätte fast mein Getränk durch die Wohnung geprustet. Bloß nichts anmerken lassen… 😳😅

Clara Bella

Mir erzählte ein Mädel (6Jahre), daß sie mit ihrer Mama einen toten Blauspatz gefunden hätte.
Also diese Kreuzung hätte ich tatsächlich gerne mal gesehen – wenn auch tot.
😂🙊

Melanie Milnikel

Meine Tochter (6) beim Schreibtischkauf „Wir waren im Wald, und da hat uns ein Mann angesprochen. Der hat die Toilettentür aufgemacht und dann hat er beim Pipi machen erzählt, dass er von den Erdmännchen bewacht wird und nicht weg darf“ Sie hat der Verkäuferin vom Ausflug in den Serengeti Park erzählt.

Daniela Sander

Ich war mit der Großen (5 Jahre) letzte Woche beim Zahnarzt. Auf dem Heimweg fragte sie mich dann plötzlich: „Du Mama, ich gehe doch jeden Tag in die Kita arbeiten. Wo ist eigentlich das ganze Geld, was ich verdient habe 🤔?“
Sie fand es nicht lustig, das ich Tränen gelacht habe 🤣

Marina Unverricht

Mein Bub (5,5) heute zu mir „Mama, warum kosten so viele Sachen mehr als 100€ aber kein mensch hat 100€?“ Tja, jetzt weiß ich auch nicht weiter 😅

Anna Rothe

Der Kindergarten hatte letzte Woche einen Schließtag, sodass der Vierjährige mit Papa (der auch frei hatte) zuhause war.
Ich: „Dann hast du morgen frei und der Papa hat morgen frei. Ich bin arbeiten.“
Sohnemann: „Wieso, du kannst doch auch frei haben. Mein Maulwurf (hält sein Maulwurf-Kuscheltier hoch) hat doch auch frei“ 😂

Corina Mäuer

Mein Sohn damals in der Kita: „Mama was gib’s denn heute zu Mittag??“ Ich: „Dann gibt’s heute Wa(h)lessen.“ Er darauf: „Ihhhhgitt, ich es doch gar keinen Fisch!“ ich lag lang…😂😂😂

Daniel Schröter

„Papa, wird Löwensenf aus Löwen gemacht? Müssen die Löwen da sterben?“

Juliane Schille

Der Erstklässler der bald 7 wird und gerade die Uhr lernt: „Nächste Woche bin ich sieben. Aber jetzt bin ich noch halb sieben.“

Und was habt ihr für die kommende Ausgabe vom Kindermund nächste Woche?

Eure Béa, heute mit Yvonne, die ganz fix geholfen halt, weil ich wegen einer Netzhauotablösung nicht so viel am Screen machen soll…

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 330
28. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 329
21. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 328
14. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 327
07. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 326
31. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 325
24. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 324
17. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 323
10. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 322
03. Oct 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.