Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 309


Sommer in der Stadt… oder auf dem Land. Und Kindermund im Blog: Habt Spaß! Und hinterlasst Kindersprüche für den nächsten Sonntag!

Die Twitterbeute an Kindermund: #tollakindermund


ANZEIGE


 

Weniger zum Schlapplachen, aber gut – ich mag den Gedanken dahinter, auch wenn das Thema echt ein Desaster ist:

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community bekamen (Auswahl)

Janett Belke
Sohn (4): „Ich habe Aua!“ und zeigt auf eine Stelle an seinem Arm.
Ich:“Ich sehe kein Aua!“
Sohn: „Das Aua ist Durchsichtbar!“

Patricia Seibold
Sohn (4. Klasse) macht Mathehausaufgaben und malt Kreise mit dem Zirkel. Nach getaner Arbeit meint er: “ Toll, wieder 10 Minuten meines Lebens vergeudet…“

Kathi Lausberg
Kind 4 bei der U Untersuchung, der Arzt fragt sie „Wie alt bist du denn jetzt? “
„Vier, aber das weißt du doch!“ 🤣

Rebecca Wieliczek
Mein Sohn (7) erzählte mir vor ein paar Tagen am Abend, dass er sich mit meinem Mann alte Bilder angeguckt hat (von vor 15 Jahren).
Danach meinte er: „Mama, du warst ja mal richtig hübsch.“
Nachdem er meinen entglittenen Blick gesehen hat, versuchte er sich zu „retten“ und sagte: „Mama, ist doch nicht schlimm. Im Alter ist das doch ganz normal.“
Ich konnte nicht mehr vor Lachen.

Sabrina Richter
Ich bin mit meinen Kindern im Schwimmbad. Der große Sohn hat Schwimmkurs. Im Nachhinein treffen sich alle in der Umkleide. Tochterkind wurschtelt so rum und wird von einem Papa angesprochen:
„Na gehst du nicht schwimmen ?
„Nein, Mama kann nicht mit zwei Kinder schwimmen gehen aber wir gehen nachher mit Papa.“
„Das ist ja toll. Und gehst du gerne schwimmen?“
„Ja, ich schwimme gerne. Und weißt du was?“
„Nein, was denn?“
“ Wenn niemand guckt, mache ich immer heimlich Pipi ins Wasser!“
😀
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich im Boden versunken bin. Meine Tochter war knapp 3…

Kathy Lies
Mein Sohn 8- gestern im Pool: „Mama guck mal ich kann einen Purzelbaum… und den Rückwärtsbaum kann ich auch schon“😂

Vor einem Jahr fährt mein Mann nach Polen.
Mein Sohn: „Ey, ist ja verrückt, dass es da Hotels gibt. Ist doch echt kalt dort. Ist er da in Nordpolen oder Südpolen?“ – (mit 7)

Meine Freundin wird stellvert. Direktorin einer Grundschule. Mein Sohn: Ob die sich das leisten kann?
Ich frag warum…
„ Na weil eine so große Schule sicher viel Miete kostet“(mit 6 Jahren)

Julia Wilken
Ich (hochschwanger) zu meinem 5 Jährigen: „Noch bist du ein Einzelkind, mein Schatz.“
Er: „Ja Mami und bald bin ich ein Zweitelkind.“
❤️❤️❤️

Jacqueline Funke
Haben uns Samstag das Auto meiner Eltern geliehen.
Äffchen 2,5 Jahre kam überhaupt nicht klar und hat ungefähr eine Stunde immer wieder folgende Sätze gesagt :
– Oma hat kein Auto mehr
– wir haben das Auto gemopst
– wir haben jetzt Omas Auto
– Oma und Opa haben heute kein Auto
– müssen wir später zurück bringen Mama

Franzi Kautz
Der 4 jährige hebt einen großen Stock über seinen Kopf und sagt „Guck mal Oma wie stark ich bin, ich bin schon ein richtiger Muskelkater“ 😁😁

Daniela Börger
Mein Sohn (7) sitzt am Frühstückstisch und ich sagte zu ihm: „Wenn du gefrühstückt hast zieh dich bitte an und putz dir die Zähne“.
Seine Antwort war ganz trocken : „Mama man kann nicht alles im Leben haben .“
Tja da war ich erstmal sprachlos…

Katrin Müller
Mein Kind (4) und ich sprechen über Vornamen.
Ich: „Wie ist denn mein Vorname?“
Kind: „….“ 🤷🏻
Ich: „Ka…“
Kind (ganz stolz, dass es ihm wieder eingefallen ist): „Carcity!“
OK, das war vielleicht ein bisschen viel TV in letzter Zeit.. 🙈😅

Ursula Schmid
Da gab es doch mal eine Liedzeile in einem Lied von Roy Black.
Da heißt es: „Frag nur dein Herz ob ja ob nein!“
Meine damals kleine Cousine machte daraus: „Frag nur dein Herz ob Jaköblein!“

Angelina Schaaf
„Mama, wie war das damals als es noch wirklich Dinos gab? Hast du die angefasst?!“ (Kind damals 3 1/2 Jahre).
Was denkt er bitte, wie ich bin 😂🤷🏻‍♀️😂🤷🏻‍♀️😂… DANKE🤣🙈

Jessica Voigt
Bei der U6.
Die Ärztin fragt mich: „Und? Kann sie denn schon ein paar Wörter sprechen?“
Wie aus der Pistole geschossen, die Antwort meiner Tochter (1) : „Nein!“

Nadja Schneider
„Beim Corona Schnelltest testet man ob die Popel Corona haben.“ – Zwerg 5 Jahre

Yvonne Vogel
Papa duscht und fragt, ob er sich rasieren soll.
Das Kind, 7 Jahre: „Wenn du dich nicht rasierst siehst du aus wie eine gammelige Miefsocke!“
Ich lass das mal so stehen.

Katrin Apitz
Heute beim nach Hause kommen war k1 wütend und rief: „Mama du bist dumm! Und ein dummer Mensch!“ und lief ins Zimmer. Kurz darauf kam es nochmal in den Flur und meinte: „Ich liebe dich aber immer noch.“ – und ging wieder.

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 325
24. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 324
17. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 323
10. Oct 2021
Wenn Kinder schlagfertiger sind als wir – Anekdoten aus der Community Teil 2
08. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 322
03. Oct 2021
Gute Laune mit Tieren – eine lustige Sammlung aus den social media Kanälen und von euch!
01. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 321
26. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 320
19. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.