Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 310


Na, wer gewinnt heute Abend die EM? Der Kindermund! Viel Spaß!

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Kindermund aus der Tollabea Facebook Community (Auswahl)

Maike Pöpken
Mein Sohn (4) steht letztens vor unserem Spiegel im Flur und zählt irgendetwas. Irgendwann kommt er ganz aufgeregt angerannt. Er ganz außer Atem und voller Begeisterung: „Mama, ich hab Sommerbrausen!!!“
Er meinte seine Sommersprossen, die er stolz gezählt hat. 🥰

Britta Stark
Mein Sohn war ca. 2 Jahre alt. Ich hatte die Wiederholung von Germany Next Topmodel an (lief damals Samstag Mittag).
Er kam ins Wohnzimmer: „Mama, Mittagsschlaf alle. Ohhhh. Heidi…. Dschemminies Textmoppel“
Ich wäre fast gestorben vor Lachen. Er hat dann mitgemacht, weil ich so lachen musste.
Herrliche Situation. Heute ist er 15. 🤣🤣🤣

Alexandra Pickel
K1 spielt Doktor, ich bin der Patient. Ich bekomme Fieber gemessen und habe 16, Kilo (kg) Temperatur. 😅
Klingt gefährlich. Vllt bleibe ich lieber im Bett 🙈😂

Sabine Wust
Meine Tochter (14): „Mama, ich hab den ganzen Tag Musik gehört auf dem Handy und trotzdem nur 8 Leben verloren!“
😳 Öhm… Prozent, Schatz, Prozent

Christine Voigt
Sitze mit meiner besten Freundin zusammen und reden über „frühere Zeiten“ als wir noch Kinder waren und über das Fahrradfahren bei ihren Eltern. Kind (12) anwesend.
„Wir sind bei Opa immer den Hügel runter gefahren.“
Kind denkt kurz nach: „Auf der Straße mit dem Kopfsteinpflaster? War das nicht gefährlich mit DEN Fahrrädern?“
Wir beide schauen skeptisch. „Was meinst du denn mit DEN Fahrrädern?“
Kind: „Die mit dem großen Vorderrad und dem ganz kleinen Hinterrad.“
Ähm… ja… so alt sind wir dann doch noch nicht…. aber ich konnte mich nicht mehr halten vor Lachen 🤣🤣 ich weiß bis heute nicht ob das ernst gemeint war oder sie uns veralbern wollte.

Melanie Wiese
Sohn 7 Jahre heute zu mir: „Mama du sitzt dann einfach rum und faulst vor dich hin.“
😂😂😂

Jenny Wietzke
Mateo(2,5) hat sich beim Tomaten essen auf dem Finger gebissen.
Und sagt ganz entsetzt: „Die Tomate hat mir auf dem Finger gebissen!“
😂😂😂

Marina Bolte
Mein Mann und unser Mini (3,5) haben sich die Raubtierfütterung im Zoo angeschaut.
Als sie wieder zu mir kamen fragte ich ihn, ob er jetzt wisse warum der eine Tiger heute im Käfig und nicht draußen war.
Seine Antwort: „Weiß ich auch nicht Mama. Vielleicht chillt der wie ich….“
😂

Andrea Julia
Ich liege krank auf der Couch, als der Kleine seine Werkbank holt: “Warte Mama, ich repariere Dich!“ 💞

Marina Unverricht
Ich steh mit meinem Sohn (5,5 und Auto begeistert) auf dem Parkplatz.
Ein Auto fährt erst langsam an uns vorbei dann gibt er Gas und der Auspuff knall.
Ich: „Das war gerade ein Porsche“
Er: „Ja und der hat Vollgas auf Knallerbsen gegeben!“ 🤣

Anne Waterloo
„Jaaaa, Mama hat immer Recht!Mamas sind die schlausten Lebewesen auf der Erde!“

Johanna Mainzer
Ich habe letzt meinen Vater fotografiert, als er im Zoo mit einem Basstölpel „gesprochen“ hat.
Mein Sohn später beim Fotos ansehen: „Mama, was ist das für ein Vogel?“
Ich: „Ein Basstölpel.“
Er: „Oh, dann sind da ja 2 Tölpel auf dem Bild…“
Jepp, den Humor hat er von mir…

Sandra Hartmann
Und Finja, was habt ihr heute in der Kita gemacht?
– Gegessen!….
Aha und was noch?
– Gehungert!!!…
😅🤣

Jenna Laruv
Gestern im Auto. Im Radio irgendwas zum Thema Hochzeit.
Ich: Willst du denn mal heiraten, Ella?
Ella (6) : Nein! Ich will meine Ruhe…
Totenstille im Auto
Ella setzt nach: Und dann hole ich mir zwei Nackthaarkatzen! 🙄
Was frage ich auch… 😁

Christina Drasch-Lösch
Unsere Tochter (4 Jahre alt) fragte heute, warum der „Bolognese“ heute zu hat… Sie meinte „Chinese“… 😏🤭🤣🤣🤣

Melanie Bartel
Töchterchen (10) sollte heute Aufgabenzettel machen.
„Ach, Mama. Ich bin noch ganz erschöpft vom Schlafen.“
Ja, was soll ich dazu sagen? 🤣

Andrea Stoll
Kind lacht über meinen Witz, und sagt: „Mama, du bist sooo lächerlich!“ 😅
Mein Blick, unbezahlbar… Gemeint war: „Mama, du bist sooo lustig“… Glaub und hoffe ich zumindest 😅😅😅🙈

Caro Atmaca
Kind (2) sitzt auf dem Beifahrersitz und ruft laut an der Ampel: „Ey, fahr do du Maymun (Affe).“

Jessica Koch
Meine Tochter ( 5 Jahre) auf der Toilette und ruft laut vor Begeisterung: „Alter ich hab Berg gemacht! “

Sandra Hartmann
– Mama kann man auch öfter heiraten?
– Ja Schatz, aber dann muss man sich vorher scheiden lassen..
– Mama was ist scheiden lassen?
– Ja, sich erst mal trennen von dem jetzigen Mann um den neuen Mann wieder heiraten zu können..
– Also so was wie kündigen? 🤣🤣
– Ja genau🤣🤣
Jedesmal wenn mein Mann mich jetzt ärgert sage ich, vorsichtig Freundchen oder ich kündige 🤣🤣

Anne Waterloo
„Mama, weißt du welche Sprache ALLE Menschen sprechen können? FANTASIE-SPRACHE.“

Milla Lippold
Mein Sohn hat von Anfang an nicht das Wort Nein benutzt sondern das Wort Niemals.
Gab immer lustige Szenen:
– Matthis kommst du zum essen?
– NIEMALS!
😂 etc.

Jen Drechsler
Papa hat sich rasiert und K3 fragt: „Papa, wo sind deine Schnurrhaare hin?“

Tanja Persicke
Unser Sohn hat Angst von Wespen „gemückt“ zu werden 😂

Sina Pelzer
Mein Sohn, 2 Jahre und 9 Monate alt

Oma: „Oh du lieber Augustin, alles ist hin.“
Bennet: „Oma wo ist denn alles hin?“

Oder

Bennet: „Mama hat Stacheln!“
Ich: „Du meinst Stoppeln an den Beinen?“
Bennet: „Ja!“

Oder

Bennet: „Bennet hat den Schalter geknopft!“ (gedrückt)

Nadja Attenberger
Kind (5) vergisst beim Arzt spielen das Wort „Ellenbeuge“ und ersetzt es durch „Unterachsel“.
Ich lag als Patient zum Glück schon auf dem Boden, sonst hätte es mich vor Lachen umgehauen 😅❤️

Kindermund über PN erhalten:

Meine Tochter (9j) hat heute ein Sprichwort neu erfunden. Die kleine Schwester hat die große beschuldigt etwas gesagt zu haben. Darauf meinte die Große: „Hey schieb mir nicht die Schuld in die Hose!“
________

„Jetzt wo es nicht mehr so heiß ist nehmen die Frühlingszwiebeln aktiv an unserem Leben Teil!“ – gemeint waren die Fruchtfliegen.
_____

Im Kindergarten fachsimpeln die Kinder schon mal…
Aufgeschnappt: „Bei meiner Mama hängt die eine Brust so ein wenig runter. Ich glaube, das kommt, weil mein Papa immer so von oben nach unter sie streichelt. Er müsste mal in die andere Richtung streicheln!“
Das wird ein Ingenieur, glaube ich.

Und was habt ihr für den Kindermund am nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 324
17. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 323
10. Oct 2021
Wenn Kinder schlagfertiger sind als wir – Anekdoten aus der Community Teil 2
08. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 322
03. Oct 2021
Gute Laune mit Tieren – eine lustige Sammlung aus den social media Kanälen und von euch!
01. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 321
26. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 320
19. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318
05. Sep 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.