Easy Breezy Summer Camp von Novakid – was hat mein Kooperationspartner für die Ferien drauf? *WERBUNG*


Als ich mir mal den Spaß erlaubt habe, einen Blogpost “JA, KINDER SOLLTEN IN DEN FERIEN LERNEN!” zu titeln und in den sozialen Medien zu teilen, war die Aufregung groß.
Wie könnte ich sowas behaupten?
Waaah!!! Und überhaupt… 

Naja, wer dann auf den Beitrag  geklickt hat, konnte auch lesen, wie ich das meine: Die Kinder sollen nicht versuchen, den Schulstoff nachzuholen. Sondern spielerisch, mit Freude und Spaß, mit Neugier und aus eigenem Antrieb, lernen. Zum Thema Sprachen schrieb ich da: 


ANZEIGE


Sie sollen ganz viel Sprachen in den Ferien üben…

… indem sie mit Menschen aus anderen Kulturkreisen reden, ihre Geschichten, ihre Lieder und ihr Spiele erfahren.

Sie sollen reden mit Kindern, die aus anderen Ländern kommen – spielen und sich spielend verständigen.

Sie sollen Trickfilme auf Englisch schauen und französische YouTuber versuchen zu verstehen.

….

Und jetzt empfehle ich dazu noch das “Easy Breezy Summer Camp” meines Kooperationspartners Novakid! Für alle, die noch nicht auf meine anderen Beiträge zu diesem Thema gestoßen sind: Novakid ist Europas Nr. 1 Plattform für das Erlernen von Englisch als Zweitsprache für Kinder, total digital, von zu Hause aus und im 1:1 Unterr… ne, nicht wirklich. Im 1:1 Zusammen-SPIEL von Kind und Lehrkraft. Ich weigere mich diese wunderbare Form des Eintauchens in die Sprache mit dem alten, harten Wort “Unterricht” zu belegen. 

Wobei, wenn ich länger darüber nachdenke… eigentlich wünsche ich mir eher, dass sich der Unterricht in den Schulen an die spielerische Art des Lernens und Lehrens bei Novakid angleicht, als dass Novakid auf dieses Wort verzichtet. Wer sich selbst überzeugen möchte, bucht einfach eine kostenlose Probestunde für sein Kind. 

Oooooder, als ersten Schritt…. 

…nutzt das “Easy Breezy Summer Camp” zum Reinschnuppern, Spaß haben und Lernen in den Ferien. Ganz in dem Sinne, von dem, was ich oben geschrieben habe: 

Das “Easy Breezy”-Programm umfasst 35 Zeichentrickfilme auf Englisch, 21 Workshops zur Entfaltung der eigenen Kreativität und Englischstunden mit den besten Lehrer*innen von Novakid. An all dem können Kinder vom 12. Juli bis zum 29. August 2021 online teilnehmen. 


ANZEIGE


Natürlich sind die speziell geschulten Lehrkräfte von Novakid dabei, betreuen alles, und bieten den Kids verschiedene Aktivitäten an, die weit über das Erlernen der Sprache hinausgehen. Sie nutzen aber  halt ausschließlich die Englische Sprache, um eine Verständigung schneller zu erreichen. Die Kinder bekommen so die Möglichkeit, mit neuen Techniken zu zeichnen, zu basteln, Spielzeuge selber herzustellen, Mini-Experimente durchzuführen und sich sogar kulinarisch zu versuchen! 

Und das Beste dabei:

Das Easy Breezy Summer Camp ist absolut kostenlos! 

Natürlich läuft das nicht im Einzelunterricht ab, die Kids interagieren nicht ausschließlich direkt mit den Lehrkräften. Sie können täglich auf das Themenangebot so lange zugreifen, wie sie Spaß daran haben und im Flow sind. Sie bekommen einen Einblick in die Art und Weise, wie Novakid funktioniert. Und ihr als Eltern könnt auf darauf vertrauen, dass alle Inhalte sauber, kindgerecht und bestens geeignet sind, um die Sprache zu erwerben. 

Habt ihr Fragen zum “Easy Breezy Summer Camp” oder Novakid? Gern beantworte ich sie! 

Hier ist übrigens von mir auch ein Video dazu:

Liebe Grüße, 

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

7 Prinzipien für gelungene Immersion aus der Sicht eines Novakid Lehrers – *werbung*
25. Sep 2021
Auswandern mit Baby und Kleinkind – Ein Traum mit Tücken?
26. Aug 2021
Wie das Filme schauen in einer Fremdsprache + Untertitel die Sprachkenntnisse und Aufmerksamkeit positiv fördern kann
12. Aug 2021
Legasthenie – eine neurobiologische Eigenschaft, mit der es sich gut lernen und leben lässt (enthält Werbung für Novakid)
07. Aug 2021
Die Magie der spielerischen Kommunikation – Werbung für Novakid
15. Jun 2021
Spiel, Spaß, Sprache! Und der fünffache Superboost fürs Gehirn – *Werbung für Novakid*
29. May 2021
Für alle Sprachfans: Meine lustigen Lieblingsvideos zum Thema Akzente und Dialekte
15. May 2021
Kein Switch bei den Sprachen – Kinder erfolgreich bilingual erziehen
03. May 2021
English Language Day ist jeden Tag: 23 Ideen um Englisch im Leben mit Kindern spielerisch zu integrieren – enthält Werbung für Novakid
23. Apr 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.