Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 316


Der Kindermund kommt heute mit einer eher ungewöhnlichen Einleitung: Danke, dass ihr gestern so zahlreich und wunderschön auf meine Erinnerungen an dem 21. August. Es bedeutet mir viel. Und jetzt kommt die Freude an den Kindersprüchen…

Die Twitterbeute an Kindermund – #tollakindermund

…auch wieder mit Dank an unsere mindfulsun, die mir bei der Auswahl geholfen hat:


ANZEIGE


Was wir aus der Tollabea Facebook an Kindermund eingereicht bekamen (Auswahl)

Jenny Bo
Tochter (7j) hat zZ viele Mückenstiche und teilweise so ganz dicke von einer Kriebelmücke.
Abends beschwert sie sich: „Oh man, immer diese doofen Krümmelmücken!“

Sohn (war da noch 9j) will uns von dem tiefsten Graben erzählen und beginnt: „Der tiefste Graben ist ja der Malariagraben!“ (Marianengraben).

Simone Schwickert
Unser Baby wurde gestern getauft. Der Pfarrer erzählt vom Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist…
Der 4 jährige Bruder ruft lautstark: „Mama, es gibt gar keine Geister!“
Ehm, ja… 😬

Katrin Esser
Meine 4-Jährige fragte mich: “Mama, nagelt die Hebamme dich heute wieder?!“
(gemeint war Akupunktur) 😂.

Johanna Mainzer
Mein Sohn und ich lesen die Raupe Nimmersatt. Am Ende sagt mein Sohn(8): „Jetzt ist die Raupe ein Schmetterling. Es hat sich ausgeraupt.“ 😅

Anne Kohl
Meine 3 Jährige Tochter hat sich ein Springseil um das Handgelenk gebunden und nicht wieder ab bekommen. Verzweifelt kam sie zu mir und sagte: “ Mama, das Seil hat sich verschnurt… “ 😂

Sandra Achtermann
Meine Tochter, 2 Jahre alt, knuddelt und knutscht ihren kleinen Bruder, 10 Wochen alt, bis dieser sich beschwert. Darauf streichelt sie ihn über den Kopf und meint ganz zuckersüß zu ihm: „Tut mir leid, aber ich habe dich lieb“
In solchen Situationen geht mein Mamaherz ganz weit auf 🥰

Ramona Nee
Unser Sohn 3 Jahre alt , sagte zu Peppa Pig – Peppa Fi** 🙈🤭

Alexandra Stiller
Unsere 4-jährige isst momentan gerne „Müsli mit Cousinen“ 😂

Hei Wa
Meine jüngste Tochter isst gerne Haarlocken… .gemeint sind Haferflocken 🥰

Regina Goldbaum
Ich habe meinen Tageskindern mal ein Buch vorgelesen, in dem der Hahn am Ende „Ich pick dich ins Knie!“ schrie. 😳Gut dass ich das bei den Eltern irgendwann aufklären konnte. Ach, SO heißt das! 😂😂

Jana Piehl
Grade erst beim zu Bett gehen:
Zwerg (2) erzählt grade von seinem Auto: „Also…“ Andächtige Pause… „Mein Auto! Viele Lichter! Ich Fahren! Lenkrad! Drehen!“
Ich: „Welche Farbe hat dein Auto?“
Er: „Schick Auto! Schnell! Huiuiu!“
Ich wiederhole die Frage nach der Farbe.
Zwerg: „Gute Frage!“

Diana Rebner
Unser 4 Jähriger war vor ein paar Wochen schön am spielen, irgendwann kam er und wollte uns etwas ärgern, so ganz leichtes zwicken.
Das machte er ein paar Mal, lief dann immer weg und lachte sich kaputt, dann stellt er sich hin, machte Daumen und Zeigefinger auf und zu, guckt uns grinsend an und sagt auf einmal ich f*** dich, an stelle von ich zwick dich 🤣🤣🤣🤣🤣
Ich bin bald vor Lachen vom Stuhl gefallen 😅🙈

Kerstin Schnaitter
K2: „Mama- kannst Du bitte das Internet aus dem Keller holen?“
Gemeint war ursprünglich, ob ich ihm WLAN einschalten könnte..

Alexandra Nadja
Meine 7Jährige heute so: „Mama der Herr M. sagte er darf uns den Stundenplan erst morgen geben sonst verhaut in die Direktorin mit der Fliegenpeitsche!“
– ich hab Fragen.. ein paar.. 😳😳

Andrea Julia
Mit meiner Tochter (damals 3J.) beim Erntedankfest in der Kirche. Nach dem Psalm haben wir gesungen und als wir fertig waren und die andächtige Ruhe eintrat, fing sie laut an zu klatschen “Bravoooo, bravoooo!“ hat nur noch die Zugabe gefehlt 😅😂😂😂

Und über PNs:

Kind gähnt ganz lang und ausgiebig.
Mama „da muss ich ja aufpassen, dass du mich nicht auffrisst“
Kind „keine Angst Mama, ich würde Papa fressen“

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,
Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318
05. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 317
29. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 315
15. Aug 2021
Kindersrpüche zum Schlapplachen – Kindermund 314
08. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 313
01. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 312
25. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311
18. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 310
11. Jul 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Steffi
Antworten 22. August 2021

Meine Kleine (4) liebt Geburtsgeschichten und alles was dazugehört. Ich brauchte allerdings ein paar Sekunden, bis ich kapiert habe, dass sie mit "Schneidergeburt" den Kaiserschnitt meinte... 😂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.