Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 330


Sonnenuntergang vor 16:00… aber wenigstens der Kindermund strahlt Wärme und Licht aus! Bitteschön, hier kommt, wie jeden Sonntag Abend, die Sammlung der Woche. Viel Spaß!

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Die Kindermund-Sammlung aus der Facebook-Community (Auswahl)

Johanna Mainzer
Wir haben mit meinem Sohn Pippi Langstrumpf geschaut.
Daraufhin wollte er wissen: „Was ist ein Kinderheim?“
Ich hab es ihm dann kurz erklärt. So von wegen: „Das ist ein Zuhause für Kinder, die keine Eltern mehr haben oder nicht bei ihren Eltern bleiben können. Aber Leute, die keine Kinder bekommen können, können dann manchmal so ein Kind adoptieren…“
Er: „Mama, können wir dann auch ins Altenheim gehen und einen Opi adoptieren?“
Eigentlich logisch… Im Tierheim kann man sich ein Tier holen, im Kinderheim ein Kind adoptieren und im Altenheim dann eben einen Opi adoptieren… 😀

Natalie Oelmann
Lennart wurde am Samstag 4 Jahre alt und meinte letzte Woche ganz trocken: Wenn ich 16 bin brauche ich ein eigenes Bett!
Ist ja nicht so als er eines hätte… 🙃

Gerdi Schrumpel
Wir haben bei meinen Eltern Adventsgestecke gemacht. Mein Kind (6) stellt ihren Kranz ins Wohnzimmer.
Opa: „Oh, der ist aber schön! Danke, dass du den für mich gemacht hast.“
Kind: „Neeeeiiin! Der ist für unser Wohnzimmer!
Den musst du schon selber machen.“ – und stolziert weg

Selina Bastian
Meine 4-jährige kam letztens an und meinte: „Mama ich hab alles doofaniert!“ 😔
Sie meinte, sie hat alles ruiniert weil ihr etwas runter gefallen ist. 🤣
Doofaniert find ich aber viiiiel besser als ruiniert.

Dia Monds Bestfriend
Wir stehen vorm Tor des Spielplatzes und schauen noch die Müllabfuhr an, die vorbei fährt.
Sagt der der 3 Jährige: „Mir ist kalt, können wir jetzt rein gehen?“
Öffnet das Tor und läuft zur Rutsche 🤣

Steffi Kunterbunt
Sohnemann (8) kurz vorm Schlafengehen. Wir kuscheln und er fragt mich plötzlich „Mama, gab es damals bei dir schon Blätter?“
„Was für Blätter meinst du?“
„Na solche zum Malen?“
Ach ja… Wisst ihr noch, damals vor 37 Jahren, als das Papier erfunden wurde

Selina Bastian
Meine 4-jährige Leni wollte letzte „tote Leni“ von Oma essen.
Sie meinte Tortellini 🤣

Johanna Mainzer
Mein Sohn: „Mama, warum muss ich zur Schule? Ich will auch arbeiten gehen. “
Ich: „Schatz, ich musste auch in die Schule als ich ein Kind war.“
Er: „Du warst in der Schule? Und warum weißt du dann gar nichts?“
Danke, mein Schatz… ich liebe dich auch… 🙄😅

Heike Kong
Mein Sohn, vielleicht war es so 6 Jahre alt, hatte morgens Religionsunterricht gehabt und fragte mich zu Hause: Glaubst du denn, dass es diesen Gott gibt?
Ja, sagte ich, so genau weiß ich das auch nicht…
Darauf er: Dann frag` doch mal dein schlaues Internet…

Ursula Martinek
Im Kiga fragt die Erzieherin den 3-jährigen: „Warum ist deine Hose voll Vogel-Kacka?“
Er: „Na, weil die Vögel Kacka gemacht haben!“
Tja, war doch klar 😀

Andrea Julia
K2 3J: “Mama, willst Du mich freiraten (heiraten)?“
Ich: “Oh ja, ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen!“
Kind 2 3J: “Ja dann hopp hopp, her mit deinem Ring!“ 😂😂😂😂😂

über PN bekommen:

Die 8-Jährige sitzt auf Papas Schoß und sagt aus heiterem Himmel: „Papa, wenn ich deine Lippen mit Lippenstift anmale und deine Nägel lackiere, dann bist du ein Männermädchen.“  Den Begriff werden wir uns merken…

Und noch ein Kindermund von Instagram:

Und was habt ihr für nächste Woche, beim Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 359
26. Jun 2022
Kinderzettel zum Schlapplachen oder Dahinschmelzen – 5. Ausgabe
23. Jun 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 358
19. Jun 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 357
12. Jun 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 356
05. Jun 2022
Kindersprüchen zum Schlapplachen – Kindermund 355
29. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 354
22. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Kinderspüche zum Schlapplachen – Kindermund 352
08. May 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.