Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 331


Noch ein grauer Sonntag, das etwas Erheiterung braucht: Bitteschön, hier kommt der Kindermund – wie jeden Sonntag…

Die Twitterbeute an #tollakindermund

(Erklärung, Inke hat genauso wie ich ein Raynaud Syndrom, das ist eine Durchblutungsstörung in den Fingern)

Die Sammlung der Woche an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community:

Anika Kliese
Nachdem ich verhindert habe das die Kleine (3J) sich Folgendes anzieht: Hemd, Schlüppi, schon mal ein und guter Anfang, dann aber ein Kleid, ein Pullover, ’ne Hose und noch ein Kleid. Stand sie dann vernünftig angezogen vorm Spiegel und meint: „Ich bin zauberhaft“ 😍
Sie hat immer so eine komische Klamotten-Zwiebellook-Kombi, heute 2 Leggins und ’ne Strumpfhose, Hemd, Langarmshirt, T-Shirt und ein Pullover. Ich bin gespannt, wo das noch hinführt.

Christiane Buchholz
Die 3½-jährige beim Abendessen: “ Ich will Nudeln mit Apfelmus, Ketchup ist mir zu gesund!“

Krissy Nope
War gestern mit meiner Freundin und ihren 3-Jährigen beim Tierarzt, mit meinem Hund. Wegen Corona mussten wir draußen warten, bis wir dran waren. Man konnte durch eine Glasscheibe schauen, was die Tierärztin macht. Vor uns war noch ein Hund dran.
Plötzlich sagte der kleine Mann ganz aufgeregt: „Mama, Mama schau mal, ein Ritterwauwau!😅
Wir schauten auch und sahen, dass die Tierärztin während ihrer Behandlung, den Hund einen Maulkorb zur Sicherheit angelegt hatte 🤣
Aus dieser Sicht habe ich das auch noch nicht gesehen🙈

Anja Lina
Mein Sohn (10) am Freitag. Kommt nach der Schule nach Hause. Macht die Tür auf, zieht die Jacke aus.
Bemerkt dass er immer noch den Mundschutz auf hat: „Oh, ich komm ja in voller Literatur daher!“
😅😄🙈

Diana Sideris
Beim Buch lesen, meine Vierjährige: „Mama, was ist „die blöde Karin?“
…sie meinte Bibliothekarin!

Andrea Wesson
Mein Bruder, aus der Zunft der Tischler, hat meiner Tochter ein Bett gebaut.
Im Miniclub erzählte sie dann, ihr Onkel sei Bettler 🤣

Sandra Strunk
Meine 7-Jährige unter der Dusche: “Mama, ist denn wirklich keine Spinne im Bad? Du weißt, ich habe ein Trauma!”
😂 wir hatten mal eine große Spinne im Bad als sie gerade auf Toilette war, hat sie entdeckt und konnte leider nicht flüchten 🤪🤣

und:

Gestern bei der Weihnachtsgeschichte mit Elfen usw. sagte sie plötzlich:”… und wenn das alles nur ein Haufen Lügen sind?”
Da fällt einem nix mehr ein 😆

Adri Anka
Ich werde diesen Moment niemals vergessen 🤣🤣🤣🤣
➡️ Katze knallt mit Anlauf vor den Schrank. Meine Tochter, damals 6, ganz trocken:
„Da gab es mit der Evolution wohl ein kleines Problem“

Saida Beeker
Ich habe mir letztens meine Hausschuhe angezogen, weil meine Füße kalt waren.
Daraufhin fragt mich meine 2-Jährige: „Mama, machst du den Haushalt?“
Ich: „Nein, wieso?“
Darauf sie: „Weil du deine Haushaltsschuhe angezogen hast.“😂

Sandra Achtermann
Meine knapp 3-Jährige steht tanzend vor unserer Stereoanlage und hört Weihnachtslieder. Unsere Perserkatze kommt neugierig zu ihr und schnuppert an der Anlage, die auf einer Bank steht. Das Kind gibt der Katze einen Schubs und verscheucht sie.
Ich: „Du darfst die Wuschel nicht so schubsen“ – meine Tochter darauf: „Aber die Wuschel wollte meine Musik essen!“
🤣 Ich musste mir echt das Lachen verkneifen und versuchte ihr zu erklären, dass Katzen keine Musik zum Essen mögen.

Babsy Müller
K1 (5) fragt: wie geht eine Fußmassage?“
Ich zeige es ihr…
„Ist gut Mama, ich sitz gerade im Schleudersitz!“ (Schneidersitz)

Uta Rosenkranz
Bei unserem Sohn flogen immer Schubhauber im Rettungsdienst. 🚁 Die Milch kam aus dem Kuhsack 🐄 – den richtigen Begriff Euter kannte er zwar, aber er fiel ihm einfach im aufgeregten Redeschwall nicht ein… damit wird er noch heute (inzwischen 31! ) immer gerne aufgezogen…💗

Über PN erhalten:

Eben meine Klasse per Quickmessage an die „Hauaufgaben“ erinnert. Schreibt mir eine Schülerin zurück, ob man sich frei aussuchen könne, wen man haut. 🙄 (wahrscheinlich stehe ich auf ihrer Kandidat*innenliste)

Tochter 2 Jahre
Ich: ,,Was soll dir denn Tante zu deinem 3. Geburtstag schenken?“
Tochter: ,, Eine Schüssel.“
Ich: ,,Was denn für eine Schüssel?“
Tochter: ,,Eine lila Schüssel.“
Ich: ,,Wofür wünschst du dir denn eine lila Schüssel?“
Tochter: ,,Zum Spucken.“
Der nächste Magen Darm Infekt kann kommen würde ich sagen.

Und was habt ihr für nächste Woche beim Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 337
23. Jan 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 336
16. Jan 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 335
09. Jan 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 334
02. Jan 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 333
26. Dec 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 332
19. Dec 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 332
12. Dec 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 330
28. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 329
21. Nov 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.