Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 336


Es ist nicht alle Tage Sonntag! Aber wenn es Sonntag ist, kommt abends der Kindermund, hier in unseren kleinen schnuckeligen Tollabea-Blog… Und los geht’s:

Die Twitterbeute an Kindermund: #tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook… pardon, Meta-Community bekamen:

Barbara Graf-Prammer
Meine Tochter singt inbrünstig:“ oh du fröhliche, oh du seelige, gnadenlose Weihnachtszeit…“ 😂

Sarah Ru Bruck
Mein Sechsjähriger eben: „Schau mal Mama, das ist mein Knaxophon!“
er hatte etwas aus Alufolie geformt, das tatsächlich wie ein Saxophon aussah. Ich musste so lachen… 😂
· Antworten · · · 6 Tage · Bearbeitet

Frauke Paulssen
Achtjähriger beim Wecken: „Schschsch Mama, Du ignorierst meine Gedanken!“

Annika Müller
Kind (5): „Also ich ein Baby war habe ich auch aus deinen Saugnäpfen (Brüsten) getrunken.“

Sabine Gerards
Heute Morgen beim Frühstück sagt unser Vierjähriger: „Mama, die Eierfriteuse piepst.“
Gemeint war der Eierkocher, der uns Bescheid sagen wollte, dass die Eier fertig gekocht sind😂

Anne Kluge
Meine Kleine, 5 Jahre:
(Eine Freundin der Großen ist Laktoseintolerant)
„Mama, vielleicht bin ja auch laktosefrei…“

und

Tochter im Auto: kann ich mal bitte den Pudel haben?
Ich ?????
Kind: Na, das Ding womit man die Scheiben wischt.
Darf ich vorstellen: Der Pudel

Sabrina Sabrina
Töchterchen (7) beim Mittagessen: ‚Jeder kann etwas gut! Mama kann gut Tee kochen und Papa kann gut kochen!‘
*Na vielen Dank auch*

Linda Hilger
Ich jage eine Fliege. Mein Ziel ist es, sie leicht und kurz mit einer elektrischen Klatsche zu treffen, damit sie nicht stirbt, um sie dann raus zu setzen.
Kinder feuern mich an. Nach mehreren Fehlversuchen sagt meine Tochter: ‚Mama, gib auf. Sie ist schlauer als du‘
…Kind zu verschenken, 12, eigentlich ganz putzig..

Lin Di
Heute Morgen beim Brötchen belegen. Unser Sohn (gerade 7): „Ist Salami ein Tier?“ 🤣

Stephanie Maurer
Tochter (5): „Die Schafe sind abgefellt worden.“
(Sie meinte „geschoren“ 😉)

Alexandra Pickel
K2 (2,5) ist schlecht gelaunt. Der Patenonkel nennt ihn darauf „Stinkstiefel“.
K2 empört: „Ich hab doch gar keine Stiefel an!“

UND

K1(4) schließt verbotenerweise die Badezimmer Tür ab. Ich klopfe, dass sie aufmachen soll. Als Sie aufmacht
Ich: „Warum hast dich eingeschlossen“
K1: „Ich wollte meine Ruhe haben beim Pipi“
Merk’s dir, Kind. Hätte ich auch gern öfter. 😅

Melanie Milnikel
Ich hatte meiner Maus (6) mal erzählt, dass wir früher nicht so viele Hörspiele hatten (wir hören viel über die Alexa) und die Kassette dann auch immer umdrehen mussten.
Sie meinte dann zu mir mit großen Augen „Mama, wie hast du das überlebt? Bin ich froh, dass ich nicht so alt bin wie du!“ 🤣🤣🤣

Stefanie Schuller
Meine Tochter (damals noch echt klein, ich glaub 1.5 Jahre) war ganz verzweifelt, dass sie, als Oma mit ihr Fotos angeguckt hat, diese nicht weiter wischen konnte! Oma hatte die Bilder in einem Album und nicht auf dem Handy 🙈

Chaosnopel Penopel
Kind(2) betitelte Durchfall heute mit: „flotter Pups mit ordentlich was drinne.“ Klingt auch viel schöner, irgendwie.

Ana Fluck Hinrichs
K2 kuschelt sich an mir. Zieht mir die Ohrringe aus und sagt:
„Boah, Mama. Wenn du deine Ohrringe raus hast, siehst du fast so aus wie ein ganz normaler Mensch.“
Wait. What?

Und was habt ihr noch für nächsten Sonntag beim Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.