Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 345


Ihr Lieben, heute aus dem Wanderparadies La Gomera schicke ich euch Sonnenstrahlen… und stelle den Kindermund zusammen: Für ein Schmunzeln, ein Wohlfühlen, ein Lächeln inmitten von allem, was die Welt gerade macht…

Der Kindermund von Twitter oder #tollakindermund

Kindermund aus Meta-Community (Auswahl)

Sandra Achtermann
„Mama, es ist nicht schlimm, wenn mein Spielzeug kaputt geht. Wir kaufen dann einfach ein neues. Und wenn du kaputt gehst, dann werfe ich dich in den Müll und bekomme eine neue Mama…“
😥😂 Gut zu wissen, wie austauschbar ich bin. Aber ich durfte sie dann noch ins Bett bringen.

Anika Kliese
Ich : „Ich möchte einfach ein stink normales Brötchen vom Bäcker.“
Söhnchen (damals ca 2j) ganz erschrocken : „Ich möchte kein Brötchen was stinkt!“
🤣🤣🤣

Heike Eisenhardt
Die 5-Jährige vor dem Schlafengehen: „Mama, ich muss grad irgendwie dran denken, dass ich ja echt bin. Ist das komisch! Das kommt so plötzlich in meinen Kopf… ICH BIN JA WIRKLICH ECHT!!“ 😱
Ich: „Ja, mein Kind, das ist wirklich manchmal komisch!“ ☺️🥰

Anne Kohl
Meine Tochter (4) soll aufräumen. Ich biete ihr an zu helfen und sage: „Ich schlage dir vor, du räumst alle Bälle in die Kiste und ich die Holzbausteine in die andere Kiste.“
Sagt sie: „Mama ich habe eine bessere Idee: Du räumst die Bausteine in die Kiste und den Rest lassen wir einfach liegen!“

Nele Blume
Meine Tochter (5 Jahre) möchte ein Foto von mir machen, ich sage: „Ne, jetzt nicht, ich bin noch nicht geschminkt und nicht schön“!
Da sagt sie: „Doch Mama, du bist schön auf deine eigene Art“! 🤔

Anna Rothe
Der Fünfjährige setzt sich einen Hut auf.
Ich: „Oh, als was willst du dich denn verkleiden?“
Er: „Na, ich bin Robin Hund!““
(gemeint war Hood) 🤭

Mona Mönchen Jochum
Wir schauen Sandmännchen, die Moffels, Lucy hat Geburtstag
Ich: Wer hat nächste Woche Geburtstag?
N: Du!
Ich: Und wie alt werde ich?
N: Weiß ich nicht
Ich: 18!
N: Boah, soooo viel?
Ich: Ja mein Kind, soooooo viel
🤣🤣🤣🤣

Dana Frauendorf
Die 6-jährige:
„Am Karfreitag wurde Jesus angekreuzt! Das haben wir heute in Reli gelernt!“
Ich fürchte, das war ein bisschen anders 😅

Mika Kurze
Meine drei Söhne und mein Mann sitzen im Wohnzimmer und gucken Darts. Ich war duschen und zupfe mir die Brauen.
Mein Mann zu den Jungs: „Wo ist denn Mama?“
Mein Mittlerer kommt zum Bad und ruft zu meinem Mann: „Die bewundert sich im Spiegel!“
Mein Mann: „Das ist schon mal gut…“
😂😂😂

Christiane Buchholz
Die fast 4-jährige: „Mama, weißt du warum ich Dich so lieb habe? Weil du keinen Bart hast!“
Ich: „Und was ist mit Papa?“
Sie: „Den habe ich auch ein bisschen lieb, aber sein Bart der kitzelt immer so!“ 😅

Andrea Julia
Ich komm aus der Dusche, während Junior auf der Toilette sitzt und sein Geschäft verrichtet (🙄).
Ich zieh meinen BH an, als er mich fragt, wie das Ding heisst. Ich erklärte es ihm als Busenhalter… “achsoooo Mama, das hilft dir, wenn du stolperst, dass Deine Buse nicht nicht kaputt gehen…“
Joahr genau, so ungefähr 👍🏽🙂

Ettebab Tereb
Kind (Comic-Fan): „Mutti, es heißt doch X-Mas, ist der Weihnachtsmann dann ein X-Men?“

Chaosnopel Penopel
„Mammmaaaa… ich kann nicht mehr laufen.“
„Aber Kind, warum denn das so plötzlich?“
„Ich hab doch kranke Fußnägel!“
Ahhhh..ja!

Barbara Zahalka
Mein Sohn mit drei Jahren beim Spazieren gehen: Mama, kannst du mich bitte tragen?
Ich: Nein, die paar Schritte kannst du noch alleine gehen.
Mein Sohn gab zur Antwort: Nein Mama deine Füße müssen zuerst abgelaufen werden, meine Füße sind noch ganz neu.
🤣🤣

Marta B’Man
„Mama, ich möchte zu McDonald’s“
„Nein, Hase, wir können nicht jede Woche zu McDonalds!“
„Okay….. dann möchte ich zu Burger King“
K1, 7 Jahre, Berufswunsch Politiker 😂

Bente Mika
Wir fragen in der Runde (Vorschule/1.Klasse), ob jemand ein fremdes Kind auf dem Schulhof gesehen hat, weil etwas geklaut wurde.
Ein Mädchen sagt, sie hat einen Jungen mit roter Jacke gesehen. Ihr Zwillingsbruder sagt, er hat einen mit blauer Jacke gesehen.
Ein anderes Kind: Hä?! Wie kann das sein, blau und rot?
Darauf das Mädchen: „Ich hab mich vergesprochen! Ich meinte blau!“
Herzig.🥰

Lisa-Marie Weigel
Lege mich mit meinem Kurzen zum Mittagsschlaf. Er erzählte noch ’ne Weile und als ich ihm dann antworten wollte, kam ein: „Pscht, Mama, jetzt sei ruhig. Ich will schlafen.“
🤷🏼‍♀️😅

Yvonne Chaluppa
Mein Jüngster beim Zocken mit der großen Schwester: “Ich sorg‘ dafür, dass du Schnee von gestern wirst…“

Sarah Butgereit
Ich komme ins Wohnzimmer und sage „Hier sieht es ja wieder aus!…Mannometer“
Der Große (2.5 Jahre) sitzt auf dem Sofa, nimmt seine Milchflasche aus dem Mund und sagt ganz stumpf „Hackepeter“
🤣🤣🤣🤣
Goethe kann einstecken🤣🤣🤣🤣

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 354
22. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Kinderspüche zum Schlapplachen – Kindermund 352
08. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 351
01. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 350
24. Apr 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 349
17. Apr 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 348
10. Apr 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 347
03. Apr 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 346
27. Mar 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.