Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 351


Am Tag der Arbeit mache ich mir gern die #Kindermund Arbeit! Und daher ohne Umschwife: Hier ist die Sammlung der Woche an Kindersprüchen.

Die Twitter-Beute an Kindermund: #Tollakindermund

…und noch was auf Englisch, lässt sich so ganz nicht übersetzen:

Kindermund aus der Meta Community (Auswahl)

Anika Kliese
Die Kleine hat sich letztens nach dem Baden (VOR dem abtrocknen) beschwert, dass ein Tropfen Wasser von ihren Haaren auf ihr Gesicht getropft ist und sie jetzt nass ist. Da wusste ich dann auch nicht mehr weiter. 😂

Nadja Attenberger
Mein Großer hat heute verkündet, dass er die Vorschule noch durchzieht, und dann kündigt. Auf Schule hat er keine Lust. „Und arbeiten soll Spaß machen, Mama.“

Anika Kliese
Ich hatte einen Osterhasen geschenkt bekommen. Die Kleine hat den natürlich sofort gesehen und wollte ihn haben.
Ich: „Das ist aber mein Osterhase, aber ich kann ja mit dir und deinem Bruder teilen.“
Sie: „Ich möchte mir ein kleines großes Stück aussuchen. Du kannst die Ohren haben“.
Na immerhin. Am Ende durften die Kinder sich den dann beide teilen.

Anna Hain
Meine Tochter hat bei ihrem 1. Kitatag gedacht, das wäre auch der einzige, am nächsten Tag Schule, dann ein Tag zur Uni studieren und schwups muss sie arbeiten. Ein wenig Sorge hatte sie dann gehabt, weil sie nicht wusste, als was sie arbeiten möchte und überlegte schon, ob es möglich ist einen Job zu wechseln, wenn der nicht gefällt 😁. Da war sie ca 3 Jahre.
Ach, war das süß 🥰

Belgin Özülkü
Meine Tochter damals 4 Jahre alt, kurz vorm Einschlafen: „Mama ich muss noch ein Eis essen, denn dann kann ich besser schlafen, wenn die Zunge kalt ist!“
🤣🤣🤣

Enrike Sklomeit
Meine 4jährige Tochter sagte:“Mama, wir haben ja ein Konzert Auto!“
Sie meinte Seat (Auto)😅

Sandra Achtermann
Ich frage meine Dreijährige beim Mittagessen, ob sie noch weiter essen möchte oder satt ist.
Sie hat den Mund voll mit Wasser und schluckt erst einmal runter. „Mama, wenn ich gerade trinke, kann ich nicht mit dir reden, weil mein Mund voll ist!“
Achso, ja. Hätte ich wissen müssen… 😂

Anne Wienen
Letzten, der Nachbarsjunge 4. Klasse, mein Sohn noch Kindergartenkind und ich im Aufzug.
Mein Sohn: „Kommst du aus der Schule? Ich freue mich so auf die Schule!“
Nachbarsjunge schaut unglaubwürdig. Ich schaue ihn: „Mach es net kaputt… er merkt es früh genug.“ 😅🙈

Jürgen Bräutigam
Manchmal sind es auch die größeren Kinder, über die man schmunzeln muss.
Nach der Ausstrahlung eines Domino-Days bei der danach viele, viele Steine auf dem Boden lagen, sagte mein Sohn trocken:
„Und morgen muss wieder der Praktikant ran“.
Er hatte gerade ein Schulpraktikum hinter sich gebracht. 🤣

Jürgen Bräutigam
Unsere liebe 3 jährigeTochter zu ihrer Mama.
„Mama, du bist so schön wie eine Tomate 🍅“
Als ihr Mama dann aber erwiderte, dass eine Tomate nun eigentlich nicht gerade sooo schön ist, formulierte sie es um: „Dann bist Du so schön wie der Papa“.
Haben wir nicht ein liebes Kind?! 😉

Ines Prins
Die großen Geschwister (7 und 8 ) haben mit der Kleinen (10 Monate) mit ihrem Spieltelefon gespielt und „Schnapsbilder gemacht“ (gemeint waren natürlich Schnappschüsse…) 😄

Birgit Eberle-Kochannek
Die Tochter einer Bekannten, damals 5, hat vor Jahren schon ordnungsgemäß gegendert. Sie hatten Nachbarn, die hießen mit Nachnamen Hundt. Als sie sich auf der Straße trafen, begrüßte sie ihn zuerst mit: „Guten Tag, Herr Hundt“ , und darauf seine Frau mit: „Guten Tag, Frau Hündin.“
Ich fand es genial und muss immer noch lachen, wenn ich daran denke.

Anika Kliese (noch mal)
Diskussionen beim Abendbrot.
Papa: „Wenn du nicht gleich ruhig bist, gehst du draußen weiter essen!“
Der große (8j), hört natürlich nicht auf zu diskutieren.
Papa: „Raus, los, raus.“
Die kleine (3j) hält Papa die Faust hin und sagt: „Faust, papa Faust.“ 🤜🤛
Der Große musste dann heulen und lachen gleichzeitig. Wir lagen unter dem Tisch 😂😂

Sissy Heiß
Unsere Erstgeborene sagte mit 13 oder 14 Jahren zu mir: „Mama, machen wir einen Deal: Ich sag dir wo ich hin gehe und du erlaubst es mir !“ 😉

Johanna Mainzer
Mein Sohn (8): „Mama, du bist doof.“
Ich: „Dafür bin ich hübsch!“
Er: „Ja, Mama. Du bist hübsch. Auch wenn du mal tot bist, bist du noch hübsch.“
Okay… 🤔

Marina Bachmann
Wir haben von der Freundin meiner Tochter ein Freundebuch zum Ausfüllen bekommen und ich fragte meine 4-Jährige, was ich rein schreiben soll bei „das will ich einmal werden“.
Antwort von ihr: „Nichts.“
Ich schlug ihr paar Berufe vor und meinte irgendwas wird sie doch bestimmt mal arbeiten wollen. „Nein. Ihr beide geht doch schon arbeiten. Ich bleibe lieber Zuhause.“ 😝

Nadja Attenberger
Und der Kleine (4) hat mich gefragt, was ein Eich ist.
Ich: Äh… ein Elch [… Erklärung].
Er unterbricht: „Nein, kein Elch! Ein Eich! Tot-Eich-Anton hat im alten Ägypten gelebt… “

Ina Fritsch
Als unsere Große 3 war, saß sie in ihrem Sitz im Auto und versuchte sich ihre Schuhe wieder zu zu machen. Als alles nicht funktionierte wurde sie sauer und rief „Man! Du alter Stiefstinkel!!!“ (heißen sollte es Stinkstiefel 😂) seit dem heißt der, der hier gerade schlechte Laune hat immer Steve Stinkel 😄
Bei unserem kleinen (3J) kam dafür am 6.12. die Lickomaus zum Schuhebefüllen und er würde gern mal wieder Pittie Lanzstrunz sehen 😁

Über PN erhalten:

Mein 5-jähriger Sohn hat mich heute gefragt: Mama, wann wird der neue Bundeskünstler gewählt?

***
Kind 1 gerade beim Abendessen: „Eigentlich haben wir ja zwei Mütter, dich und die Gebärmutter… Stille…. ach warte, die heißt Hebamme, oder?“🤷‍♀️😂🥳🥳🥳🥳🙈

Und noch ein #Kindermund bei Instagram

Und was habt ihr an Kindermund für den nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 372
02. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 371
25. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 370
18. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 369
11. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 368
04. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 367
28. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 366
21. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 365
14. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 364
07. Aug 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Edith
Antworten 3. Mai 2022

Wir unterhalten uns über den Tag der Geburt vom Tochterkind.
"Bin ich zu früh oder zu spät geboren?"
"Genau am errechneten Geburtstermin!"
"Cool, dann bin ich kein Frühchen, sondern ein Genauchen!"
😉 😀

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.