Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 361


Ihr Lieben, der Kindermund kommt heute aus Teneriffa, wo ich einen Mix aus Geschäftliches und Urlaubsmomente erlebe… Wie immer, mehr Eindrücke davon gibt’s auf Instagram – und jetzt legen wir los mit den wunderbaren Kindersprüchen!

Die Twitterbeute an Kindermund – aka #tollakindermund


ANZEIGE


Und noch was zum Dahinschmelzen:

Was wir an Kindermund aus der FB Tollabea Community bekamen:

Wiebke Wischer
Die Zwillinge üben trocken werden. Z2 rennt Richtung Töpfchen, brüllt lauthals: „Ich will meine Privatsferien!“ – und knallt die Tür zu.
Feel you Mausi, feel you🤣

Maraike Martin
Grad vorhin auf dem Spaziergang… Ich frage meine Tochter: „Schau mal, weißt du, was da auf dem Feld wächst?“
– „Na klar, das sind Süßmöhrchen!“
😍 sie meinte natürlich Zuckerrüben 😊

Melanie Milnikel
„Mama, du darfst aber auch nur bis zum Bauchnabel ins Wasser, sonst wirst du auch runtergezogen.“
„Hä, Wieso?“
„Deine Möppies sind so lang, die ziehen dich runter.“
Das Ergebnis eines Gespräches über die Gefahren in Badeseen mit meiner 7 Jahre alten Tochter.
Kind zu verschenken 🤣🤣

dazu Lin Di
Melanie Milnikel meine damals ca. 4-Jährige sagte mal beim Umziehen zu ihrer Patentante: „Bei meiner Mama sind die viel länger!“ – Danke auch!

Heike Eisenhardt
Ein Gespräch mit der 5-jährigen über Kondensstreifen. Ich erkläre ihr, dass es im Himmel immer kälter wird, je höher man fliegt.
Ihre Reaktion: „Puh, und die kleinen Engel sitzen kurzärmlig auf ihrer Wolke!“
👼🥶🥰😂

Lena Steger
Ich zu meinem 5-jährigen Sohn: „Was wollen wir denn heute machen, ich hab gar nichts geplant…“
Kind: „Ach Mama, wir genießen einfach die Welt.“
Klingt wirklich gut 👍
Waren dann im Garten, Unkraut zupfen 😂

Fiona Mae Findeisen
Da wir in einer Doku gelernt haben, dass Krokodile keine Zungen haben, fragte mein Sohn (3) abends ob Haie eine Zunge haben… weil ja auch nur spitze Zähne wie die Krokodile. Ich war erstmal baff und hab nachgeschaut. Was soll ich sagen… Gut kombiniert Watson 🤣“ Haie haben auch keine Zunge!

Melanie Wieber
1 Situation im Urlaub. Kind (3 Jahre) wird grade trocken, also gehen wir am Strand zum Toilettenhaus …( vieeeeeele Kabinen). Sie muss dann doch nicht, aber ich beschließe zu gehen.
Kind schaut fasziniert und fragt sehr laut: „Mama, kommt was.“
Ich: „Ja, Kind… wow, du kannst wirklich gut pinkeln.“
Das Gelächter aus den Kabinen war nicht zu überhören. Wann habt ihr so ein tolles Kompliment bekommen?

Anna Rothe
Sonntag morgen, ich kuschel mit dem 5-Jährigen im Bett. Auf einmal fragt er: „Wie gehen eigentlich Meerjungfrauen auf Toilette?“ 😳😅😂

Yvonne Vonny Robin
“Der Neue im Kindergarten heißt Löwe!”
“Löwe?”
„Ach nee, Wolf!”

Susi Ann
Wir waren gestern chinesisch Essen. Jeder weiß ja, wie niedlich Chinesen sprechen. Mein Sohn (4) nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben haben:“Warum spricht die Frau so komisch, hat die keinen Zahn?“ 😂

Wiebke Wischer
Mann und Kinder waren einkaufen. Anschließend kurzer Anruf bei mir, dass alles erledigt ist ♥️.
Vom Rücksitz: „Aber Papa, du darfst der Mama nicht verraten, dass du uns Lego gekauft hast!“
Mann: „Hrmpf! Ja, wie du gehört hast, es gab ein Lego…“
Die Kinder vom Rücksitz sehr ungehalten: „Orr man, Papa jetzt hast du das Mama verraten. Das ist jetzt keine Überraschung mehr!!!“ 😭
Ja, man, Papa… wie kannst du nur🙈

Sandra Achtermann
– „Komm Maus, ab auf Toilette mit dir. Du musst doch Pipi, wenn du so rumtänzelst.“
– „Nein, ich muss nicht.“
– „Doch, geh bitte, ich kenne dich doch. Es geht sonst wieder in die Hose…“
– „Ich kenne dich auch, du heißt Mama!“ 😂

Liz Outlaw
Philosophie der 9-Jährigen:
„Mama weißt du, was schlimmer ist als Freitag der 13.?“
„Nee was denn?“
„Na Montag der 13… da steht nämlich ein Montag davor!“
I feel you kind…

Yvonne Albrecht
Kind (4): „Ich will noch mehr Soße, weil ich habe noch wenig Soße und weil ich wenig Soße nicht mag!“

Jasmin Leistner
Der 2,5 Jährige liegt in seinem Reisebett, ich will ihm ein Schlaflied vorsingen.
Kind: „Nein Mama, nicht singen. Ich soll schlafen!“
Liegt dann selbst da und singt sich selbst ein Schlaflied vor.
😅🤣

Daniela Sander
Letzte Woche Montag.
Kind 1 (6) und Kind 2 (5) sollten jede eine Tasche mit Spielzeug für den Urlaub füllen.
Kind 1: Mama, ich bin fertig. Die Tasche ist total schwer.
Kind 2: Ich bin auch fertig. Und die Tasche ist viel schwieriger…
🤣🤣🤣🤣 So kann man in den Urlaub starten!

Und Kindermund bei Instagram:

 

View this post on Instagram

 

A post shared by ErzieherIn (@erzieher_in)

Und was habt ihr an Kindermund und Kindersprüchen, für nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 380
27. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 379
20. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 378
13. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 377
06. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 376
30. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 375
23. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 374
16. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 373
09. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 372
02. Oct 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.