Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 362


Wo ihr auch immer seid: Ein bisschen Kindermund ist immer lustig und herzerweichend. Ich bin zurück in Berlin und habe diese Sammlung an Kindersprüchen für euch… dabei habe ich selbst damit sehr viel Spaß gehabt.

Die Twitter-Beute an Kindermund – aka #tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community bekamen

…war übrigens diesmal nicht so viel… Könnt ihr den Beitrag vielleicht teilen, dass es auch neue Eltern erreicht? <3

Isabella Daum-von Der Heyden
Wir sitzen nachmittags gemeinsam am Küchentisch und teilen uns zusammen eine Packung Schoko Spritzgebäck. Ich sage zu meinem Mann „Das Schoko-Spritzgebäck aus’m Rewe ist einfach lecker“.
K1 (bald 3): „Mami, meins spritzt gar nicht.“
🤔🤣

Johanna Mainzer
Mein Sohn kam abends aus seinem Zimmer. Eigentlich sollte er schon schlafen. Er hielt mir eine Tüte Gummibärchen hin und wollte, dass ich sie öffne. Ich: „Ne, das ist jetzt echt ne schlechte Idee. Du hast doch schon Zähne geputzt.“
Er: „Stimmt.“
Ich: „Wenn man heimlich naschen will, sollte man sein Zimmer nicht verlassen, wenn die Mama draußen rumläuft.“
Er: „Ja, ich glaube das Timing war schlecht.“ 😅
Schlechtes Timing sagt die Oma immer.

Maria Büttner
Kind 2 (5 Jahre) zu Kind 3 (4 Jahre): du musst lieb sein, sonst bringt der Osterhase uns auch noch Kohlen 😂 – die Erziehungsmaßnahme an Nikolaus hat wohl gefruchtet 😅
Ich weiß nicht, ob das ein regionaler Brauch ist oder nur ein familiärer, bei uns bekommen Kinder, die öfter die Regeln brechen und nicht hören wollen, vom Nikolaus Kohlen in den Stiefel. Dies musste ich leider letztes Jahr einsetzen und somit kam der Spruch zustande.

Beatrice Restle
Patenkind im Auto so: „Patin, seit wann hast du ein Pferd?“
Ich (noch nie was mit Pferden zu tun) etwa so 🤨🤔 „wieso Pferd? Wie kommst du darauf, dass ich ein Pferd habe?“
Er zeigt auf seine Stirn, na du hast doch eins 🤣😂🤣😂🤣😂
… ein Pony, ja … ich hab einen Pony…

Und Kindermund von Instagram:

 

Und was habt ihr für nächste Woche beim Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.