Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 363


Liebe Leute, heute aus einem wunderbar sommerlichen Berlin: Der Kindermund. Wie jeden Sonntag… und dabei merke ich, was ich für eine langweile Intro habe. Na gut, es geht um die Kindersprüche, die sind nicht langweilig, und auf die kommt es an!

Die Twitter-Beute an Kindermund – aka #tollakindermund


ANZEIGE


und von einem Account mit Schloss darf ich übernehmen:

Ich singe:
🎶 Vater Abraham, Vater Abraham
7 Söhne hatte Vater Abraham
Und sie aßen nichts
Und sie tranken nichts
Und sie hatten keinen…🎶
Was hatten die noch mal keinen?“

Söhnchen: „Schulabschluss.“

😂

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Comunity bekamen

Vera Murray
Wir sitzen im Auto. Ich habe kurz vorher meinem Sohn, damals fast 3 J. erklärt, dass mein Patenkind geboren ist.
Sohn: „Mama! J. is debohrt. In de Krankenwagenhaus! Mit de Akkuschrauber!“
Wie wird man denn auch sonst gebohrt?😂
Ich war kurz davor wegen eines Lachflashs anhalten zu müssen.
Er schien ein wenig enttäuscht, als ich ihm erklärt habe, dass das ohne Akkuschrauber gemacht wird.😁

Natalie Oelmann
Mein Mann hat vor ein paar Wochen das Kinderzimmer gestrichen, da wir noch Zwillinge erwarten. Mein Sohn, 4 Jahre, wollte auch gerne die Wände „streicheln“. 😂🥰 Ab dem Tag wird nie wieder gestrichen, sondern wir streicheln die Wände. ❤️😂

Mela Nie
Wir fahren bald nach Norderney zur Reha. Da sagte ich zur Tochter (6 Jahre), dass wir da dann auch mit der Fähre 50 Minuten fahren. Darauf meinte sie, sie will aber lieber mit dem Ruderboot fahren 🤦🏼‍♀️.
Naja, ob wir da dann auch ankommen 😂

Simone Pape
„Mama, guck mal eine Cousine!“
– mein fast 3-jähriger zeigt mir eine Limousine 🙂

Mamastisch
Meine Tochter erkannte mit 6,wofür ich 40 werden musste: „Mama, der Papa ist ein Zirkusautist.“
😂

Henrike Helling
Mein Kind hat „Ohrenpopel“ 🤣

Tine Blüße
Ich stehe mit meiner damals 4-Jährigen an der Ampel, neben uns ein junger Mann mit Dreadlocks.
Meine Tochter guckt ihn an und sagt empört: „Puh, bevor ich in die kita gehe, muss ich aber Haare kämmen! Hast du keine Bürste?“
😅
Er lacht, ich lache und sie schüttelte den Kopf.

Inge Pieper
Meine Tochter als kleines Kind: „Mama darf ich die Tittiwurst?“
Ja sie wollte Schinkenwurst und die Dame an der Fleischtheke hat was zu lachen gehabt. Meine Tochter hat dann 2 Scheiben bekommen

Andrea Julia
K 4J: “Mama, wenn wir in den Bergen Urlaub machen, müssen wir aber aufpassen. Wenn man ganz hochklettert, kann einem die Spitze ins Auge stechen und außerdem kann sie auch abbrechen und dann fallen wir runter! Wenn wir aber Glück haben, ist unten ein See 😎 – deswegen sollten wir gleich eine Taucherbrille aufsetzen.“
…Schweigen…
„Ja na klar brauchen wir eine Taucherbrille, dann kann uns die Bergspitze ja auch nicht ins Auge stechen 🤓“
Ich sag’s euch, ich bringe das wirklich 😁

und

K 4J: Ja Mama, also wenn man tot ist, da kommt man dann so in eine Kiste und dort verstorbt man dann für immer.
Ich: Verstorbt oder verstaubt?
K: ja ist doch das Gleiche, Mama…
Joahr, eigentlich schon 🤔#

Anika Kliese
Die kleine (fast 4j) hat sich sehr über ihre „Schwimmwespe“ sehr gefreut.

Sabine Keller
Mein Sohn (7) sagt immer „dann fällt man in Unmacht“! 🥰😂

Karline Nichtotto
Die Mama schreibt Bewerbungen und überlegt, wie sie es schreiben kann.
Kind, 7: „Das ist ganz einfach, schreib einfach: Hallo Menschen, ich will bei euch arbeiten. Darf ich das?
Und dann Liebe Grüsse von… “

Johanna Mainzer
Wir sind gerade im Urlaub zwischen Nord und Ostsee. Gestern waren wir an der Nordsee. Ich zum 8jährigen: „Wie findest du das Meer?“
Er furztrocken: „Mit meinen Augen!“ 😅

Und über PN erhalten:

Hab mal wieder was für den Kindermund: meine beiden Großen (11 und fast 13) fahren jeden Sommer 1 Woche mit den Großeltern auf Urlaub. Meine Tochter (11) erzählt, was sie dort so alles machen: “ am Abend gehen wir mit der Oma öfter in die Kneipe!“ Ich: 😳😳😳 In was für eine Kneipe??? Tochter: Na, dieses Becken mit dem kalten Wasser, wo man durchgehen kann! Ich: Ach so, ihr geht kneippen! 🤣🤣🤣

Im Urlaub, zwischen schwimmen im Pool und am Strand, Pause im Hotelzimmer.
Kind (2j) spielt geschäftig mit ihrem Duplo, während Mama und Papa auf dem Bett ausruhen.
Kind: „Mama, ich arbeite hier. Das ist für mich ein Stress!“

Mitten in der Nacht ruft K (2j) nach Papa.
Papa geht hin.
K: „Papá, ese es mi cojín.“ (Papa, das ist mein Kissen)
Papa: „Si, es tu cojín“ (Ja, das ist dein Kissen)
K: dreht sich um und schläft weiter…

Im Kindergarten steht ein Waldtag an, Ziel ist es Raupen zu beobachten. Ich zähle meiner Tochter (2j) auf, was sie vielleicht alles für Tiere und Insekten im Wald sehen wird. Ameisen, Käfer, Schnecken, Raupen… meine Tochter mit strahlenden Augen: „Und Elefanten!!“.

Bei meiner Kleinen (2j) heißen Erwachsene nur „Gewachsene“.

Bei einem Fest musste ich letztens schmunzeln, als der 4-jährige Sohn von Freunden stolz erzählte, dass er „Apfelschorle pur“ trinken durfte. 😉 Wenn er mal wüsste, dass es noch die weitere Stufe Apfelsaft pur gibt 😀

Und was habt ihr für nächste Woche für die Kindermund-Ausgabe?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 380
27. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 379
20. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 378
13. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 377
06. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 376
30. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 375
23. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 374
16. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 373
09. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 372
02. Oct 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.