Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 380


Hallo liebe Leute, heute bekommt ihr Sonnenstrahlen aus der Ferne und einen klasse Kindermund von mir:

Die Twitter-Beute an Kindermund – aka #tollakindermund

Der Kindermund aus der Tollabea Facebook Community (Auswahl)

Anke Maria Vogt
Der kleine A., der gekonnt an der Stange des Sonnenschirms turnt, antwortet auf die Frage seines Vaters „Machst du etwa Tabledance?“ mit „Ja, ich bin ein Tee-Gespenst.“ 😁

Ju Li
Unser Großer zu unserem damals noch ungeborenen Kleinen:
„Ich gebe dir einen Lutscher Kringelchen! Du magst doch süß. Du trinkst ja auch Fruchtwasser!“


ANZEIGE


Und:
„Komm nicht zu früh raus, Kringelchen! Sonst musst du in einem Briefkasten liegen!“
Gemeint war der Brutkasten…

Kristina Wormuth
„Mama, schau mal, ich hab’ heute meine Schlachthose angezogen!“
Sie hatte eine neue Schlaghose bekommen….

Elisabeth Müller
Kind 2 (2 Jahre) steht vorm Fernseher und fordert vehement „Papa Furz“ sehen zu wollen.
Als ich dann feststelle, dass er Peppa Wutz meint, breche ich vor Lachen zusammen. Ich werde das NIE wieder anders nennen! 🤣

Nadine Lübke
‚Mama, wie sieht eigentlich Haikacke aus?‘ Mama, 35 und gerade beim Abendessen, hat sich überhaupt noch nie über so was Gedanken gemacht und googelt natürlich umgehend für den 6-Jährigen 😅

Yvonne Blaschke
Unsere kleine fährt super gern „Krassorell“  🎠

Luz Ja
Kleinkind (22 Monate), stolz darauf die Farben zu können, zeigt auf meine Zähne und ruft voller Begeisterung: „Gelb!!!“ 😂

Wunschzettel von Liz Outlaw


Netti Frey
K1 „Ich esse jetzt keine Wurst mehr, da muss ich immer an die Tiere denken.“
K2 „Deswegen esse ich keinen Butterkäse. Da denke ich immer an die Butter!“

Dia Monds Bestfriend
„Margerita ist das Pizza-Word für nix“

Tamy Mutzel
Zwergi gestern, während wir auf der Couch liegen: „Mama, gib mir mein Hustenwasser, ich bin bettrig“.
Zwergisch für “ gib mir den Tee, ich bin zu faul um aufzustehen“

Sarah Ehler-Fischer
Kind: „Mama, warum gräbt Papa den Baum aus?“
Ich: „Weil der Baum gestorben ist. Die Ameisen haben die Wurzeln gefressen.“
Kind: „Können wir nicht einen Neuen pflanzen?“
Ich: „Ja, aber den fressen die Ameisen bestimmt auch wieder.“
Kind: „Mama, können wir denn nicht einfach Schilder aufstellen für die Ameisen?“
Es wäre zu einfach, wenn Ameisen Schilder lesen könnten 🤣
„Bitte nimmt den Weg außen herum und nicht durch meine Küche!“ 🙈🤣

Manja Wittann
„Lass uns spielen, Mama. Hier ist ein Schleier. Du bist jetzt eine Heiraterin.“

Barbara Krämer
Das kleine Kind möchte so gerne mal wieder Pappkekse essen – und zeigt auf Cupcakes 😄

Cindy Bott
4 jähriger spielt Lego: „Mama, ich Bau mal den Kran kaputt!“ 😂

Anja Erpunkt
A. hat „ausgedinket“. (=Ausgetrunken)
„Ich möchte Milchreis mit Pilz.“ (=Zimt)

Mandy Hahn
Sohn spielt Minecraft
S: Papa, wo muss ich drücken?
Papa: Drück mal eins zurück.
S: Ich habe schon auf den Hää?! Knopf gedrückt
Papa guckt was der Hää?! Knopf ist… Der Button mit dem Fragezeichen! 😂

Christina Richter
Kind (5j) hat ein Bild gemalt, 2 Strichmännchen neben einem Haus. Auf die Frage wer das ist wird stolz erklärt: “ mama, das sind du und ich, bevor du Papa geheiratet hast.
Ich: ach, sag nur?
Kind: ja klar, ich hab dir Gesellschaft geleistet, damit du nicht so alleine bist“

Coco Lue
„Mama, ich möchte mal auf einem Chamäleon reiten!!“
(Gemeint war dieses Wüstentier mit den 2 Höckern) 😅
Hat den gesamten Urlaub und viele Google Bilder Suchen gedauert, bis dem 5jährigen der Unterschied klar war 😄

Debora Koch
Laut meinem Großen ist die Hauptstadt von Finnland Hellinski.
Aber er kennt auch ein Bundesland, das „Meckelburg Vorposten“ heißt.🤣

K A Thrin Giese
„Papa, ich habe immer noch eine Schlürfwunde am Knie.“

Andrea Rohrmeier
„Mama, ich brauch einen Schnupsenlappen.“
K3 hat Schnupfen und braucht ein Tempo!

Annika Steinke
„Die Friedhöfe werden auch immer voller und voller.“ – Emmetts finstere Überlegungen nach einem harten Kindergartentag 💀 (5 Jahre alt)

Sarah Hotzel-Titmouse
„Das ist ein Kerzenständer mit Holz und Kristallen!“
… wer also noch eine politisch unbedenkliche Bezeichnung für den Adventskranz sucht, bitte schön.

Kindermund von Instagram

So, was habt ihr als Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 391
05. Feb 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 390
29. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 389
22. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 388
15. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 387
08. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 386
01. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 385
25. Dec 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 383
18. Dec 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 382
11. Dec 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.