Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 386


Ein frohes, gesundes und gutes Neues Jahr, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr seid gut gestartet und habt ein wenig Lust auf die erste Kindermund-Ausgabe des Jahres 2023…

Los geht’s mit der Twitterbeute an Kindermund – aka #tollakindermund

Wieder mit Input von mindfulsun – Danke! <3


ANZEIGE


Kein echter Kindermund, aber ein süßer Kindergedanke:

Von Fledermama

Der 7-Jährige hat dieses Jahr das mit Weihnachten übrigens komplett durchschaut und dem 4-Jährigen auch gleich erklärt. Der weiß jetzt: „Das Christkind oder der Weihnachtsmann kommen nicht zu uns und bringen die Geschenke. Das machen Mama und Papa.“
Aber die Begründung ist soooo Zucker: „Die gehen nur zu anderen Familien, wo sonst keiner die Geschenke macht. Aber bei uns machen das Mama und Papa, deshalb kommt hier kein Christkind und kein Weihnachtsmann.“

und auch:

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Community bekommen haben

Johanna Mainzer
Der 9-Jährige hat eine Pflegemaske für den Hintern entdeckt und fragt: „Mama, was ist das?“
Ich: „Das ist so etwas ähnliches wie die Maske, die die Oma sich manchmal ins Gesicht macht. Nur für den Po.“
Später erzählte er einer Freundin: „Ich hab eine Maske gesehen, wie fürs Gesicht, nur für den Ar***.“ 🙄😅

Nicole Schaich
Meine Tochter (9 J.) gestern: „Mama! Ich habe meinen Bruder gestillt! Ganz alleine!“ „Äääähhh, was hast du?!“ „Ich hab ihn gestillt!“ „Weißt du, was das eigentlich bedeutet?!“ „Ja klar! Er hat geschrien, dann habe ich ihn gestillt!“ Beruhigt… sie meinte beruhigt… 😅

Chaosnopel Penopel
Am 24.12 morgens 05:14: „Mama, sind wir jetzt schon heilig? Oder erst abends?“

Alexandra Nadja
Meine 3J heute Morgen: „West west vespochen und wird auch bald verbrochen!“

Ina Colmer
Plüschtier von k4 (5) hat eine geplatzte Naht: „Mama kannst du den bitte nägeln…?“

Und Kindermund bei Instagram

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Meike (@minismental)

Und was habt ihr noch an Kindermund für nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 391
05. Feb 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 390
29. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 389
22. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 388
15. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 387
08. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 385
25. Dec 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 383
18. Dec 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 382
11. Dec 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 381
04. Dec 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.