Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 386


Ein frohes, gesundes und gutes Neues Jahr, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr seid gut gestartet und habt ein wenig Lust auf die erste Kindermund-Ausgabe des Jahres 2023…

Los geht’s mit der Twitterbeute an Kindermund – aka #tollakindermund

Wieder mit Input von mindfulsun – Danke! <3

Kein echter Kindermund, aber ein süßer Kindergedanke:

Von Fledermama

Der 7-Jährige hat dieses Jahr das mit Weihnachten übrigens komplett durchschaut und dem 4-Jährigen auch gleich erklärt. Der weiß jetzt: „Das Christkind oder der Weihnachtsmann kommen nicht zu uns und bringen die Geschenke. Das machen Mama und Papa.“
Aber die Begründung ist soooo Zucker: „Die gehen nur zu anderen Familien, wo sonst keiner die Geschenke macht. Aber bei uns machen das Mama und Papa, deshalb kommt hier kein Christkind und kein Weihnachtsmann.“

und auch:

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Community bekommen haben

Johanna Mainzer
Der 9-Jährige hat eine Pflegemaske für den Hintern entdeckt und fragt: „Mama, was ist das?“
Ich: „Das ist so etwas ähnliches wie die Maske, die die Oma sich manchmal ins Gesicht macht. Nur für den Po.“
Später erzählte er einer Freundin: „Ich hab eine Maske gesehen, wie fürs Gesicht, nur für den Ar***.“ 🙄😅

Nicole Schaich
Meine Tochter (9 J.) gestern: „Mama! Ich habe meinen Bruder gestillt! Ganz alleine!“ „Äääähhh, was hast du?!“ „Ich hab ihn gestillt!“ „Weißt du, was das eigentlich bedeutet?!“ „Ja klar! Er hat geschrien, dann habe ich ihn gestillt!“ Beruhigt… sie meinte beruhigt… 😅

Chaosnopel Penopel
Am 24.12 morgens 05:14: „Mama, sind wir jetzt schon heilig? Oder erst abends?“

Alexandra Nadja
Meine 3J heute Morgen: „West west vespochen und wird auch bald verbrochen!“

Ina Colmer
Plüschtier von k4 (5) hat eine geplatzte Naht: „Mama kannst du den bitte nägeln…?“

Und Kindermund bei Instagram

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Meike (@minismental)

Und was habt ihr noch an Kindermund für nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 410
18. Jun 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.