Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 387


Liebe Leute, gestern war ich im Glückstaumel wegen der Sichtung einer Schildkröte (ihr könnt sie bei Instagram sehen, wenn ihr sie erkennt) und heute bin ich wieder einmal total erfreut vom Kindermund. Hier ist er, echt schöööööne Sammlung mal wieder!

Die Kindermund-Beute auf Twitter – aka #tollakindermund

…mit Aussuch-Hilfe von mindfulsun:


ANZEIGE



ANZEIGE


Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook-Community bekamen

Chaosnopel Penopel
– „Kind, wollen wir herzhafte Muffins backen?“
– „Ernsthafte Muffins, Mama???“

***

„Mama, heut ist Südwester!!! Fröhliches Südwester, Mama!!!“
(Silvester😉)

***

Einen hab ich noch: „Kind, du bist ein Satansbraten!!!“
(Kind ärgerte die Katze ziemlich, was mich ziemlich ärgerte)
Kind: „Ich bin ein Satansberater???“
Seufz…😂

Kerstin Heyl
Wir haben uns ein Pfefferkuchenhaus mit Hexe, Hänsel und Gretel. Als unser Enkel fast 4 es entdeckte, fragte er staunend: „Und wer sind die Leute?“😂
Nun singe ich ihn Hänsel und Gretel vor, damit er sie auch kennenlernt. Dafür weiß er viel von Dinos!

Kirsten Buchwald
Silvester. Wir spielen „Stadt, Land, Vollpfosten“ als Kartenspiel.
Gesucht wird ein Begriff für das Schlagwort „typisch Mama“.
Meine Tochter, 10 Jahre, hat eine Karte mit dem Buchstaben „V“ auf der Hand und ruft: „Verpeilt! Mama du bist auch manchmal verpeilt!“

Sonja Christina
Der 8-Jährige hatte überlegt, „ob die Stachelschweine wohl aus dem Gehege kommen, weil oben auf den Steinen noch ’ne Plantage (Etage) ist“.
Dann gab er mir die „Gecko-Faust“ 👊

Liz Outlaw
Mein Sohn (12) zockt Fortnite gegen den Lehrer (sie haben Spielernamen ausgetauscht). Das fand ich so cool, das ich mehr wissen wollte…
„Ist der Herr W. verheiratet? Hat er Kinder? Wie alt ist er?“
„Ey Mama, kann ich dir nicht sagen“
„Warum nicht?“
„Wegen dem Datenschutz!“
Ahhh jaaa🤣

Sab Ine
Beim Joghurt Essen.
Papa: Pass auf, dein Joghurt tropft gleich vom Löffel!
Kind 4J: Da tropft gar nix. Der Joghurt ist nur ausgelaufen…
😁

Sarah Ehler-Fischer
Der 10-jährige große Bruder steht vor seiner 5-jährigen Schwester und fragt: „Willst du tanzen?“
Da schaut sie ihn an und sagt empört: „Das heißt: Möchten sie mit mir tanzen, gnädige Frau?“
Sein Blick!!! Wir haben so gelacht 😄

Dia Monds Bestfriend
Mama, da ist noch eine rote Pakete!
Sie meinte Rakete… 😁

Über PN erhalten

Der kleine Affe (fast 3) heute beim Abschied zum Opa:
„Opa, du hast so einen schönen Zuckerbart!“
Gemeint war der graue Stoppelbart von Opa. Wie herzig ist das denn!

Kindermund bei Instagram

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Wishlephant (@wishlephant)

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 391
05. Feb 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 390
29. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 389
22. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 388
15. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 386
01. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 385
25. Dec 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 383
18. Dec 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 382
11. Dec 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 381
04. Dec 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.