Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 390


Nach einem kurzen Abstecher in Berlin und Rückreiseabenteuer wegen BER Streik bin ich wieder auf Teneriffa… und kann nun (mit Hilfe unserer Kolumnistin mindfulsun bei Twitter – Danke!!!), den Kindermund editieren.

Die Twitterbeute an Kindermund – aka #tollakindermund

Kindermund aus der Tollabea Facebook Community (Auswahl)

Enrike Sklomeit
Meine 5-jährige Tochter sagte:
„Wenn ich groß bin, möchte ich Erzieherin werden, aber nur in meiner Käfer-Gruppe. Und dann helfe ich Conny (Erzieherin) beim Turnen und Basteln …… und beim Kaffee kochen!“😂

Simone Metzerath
Kind 1 ca. 2 Jahre spaziert mit mir beim Nachbarn vorbei, dieser steht mit seinem Hund vor der Türe und fragt sie, ob sie den WauWau streicheln will.
Fragender Blick zu mir: „Mama, kann der noch nicht Hund sagen?!“

Nancy Pörschmann
Beim Abendbrot meint Oma zum Enkel (4): „Hast du die Zucker-Schoten schon probiert?“
Enkel: „Wie soll man denn Super-Schurken probieren?🤔“ 😅

Johanna Mainzer
Mein 9-Jähriger ist jetzt ein „Wölfchen“ bei den Pfadfindern …
Ich denke, ich lasse das so. 🥰😅

Andrea Kaminski-Trümner
Mein Sohn (7) hat gestern ein paar Socken gekauft: „Mama und 1€ davon ist Meerschweinchen-Steuer!“ 😯😂

Dana Frauendorf
Meine Schwester ist gerade schwanger und wir haben uns ein wenig darüber unterhalten. Die fast 8-Jährige sitzt mit dabei. Sie schaut sich das Ultraschallbild an: „Das sieht aus wie ein Monster!“
Dann etwas später: „Mama, dein Bauch muss erst noch dick werden! Das Baby hat sonst keinen Platz zum Wachsen!“
Und auf dem Weg nach Hause: „Mama, ist die Tüte schwer?“
– Ein bisschen.
– „Du darfst nichts Schweres tragen, Mama!“ 🥰

Cindy Soso
Mein Sohn zeigt auf eine Hexenfigur an Halloween in der Bibliothek und sagt: „Mama, die sieht ja aus wie du!“ 😕

Marina Schwarz
„Nur unter meiner Leiche.“
Gemeint „Nur über meine Leiche“ 🤣

Maike Matthes
Ein Kind, das mir mal von einem Nachbarshund erzählt hat: „Ich weiß nicht, welche Marke (=Rasse) der ist.“ 🥰😂

Sara Schlühr
Mein Sohn (2 Jahre): „Kanndu mir bitte die Sirene vom Teller nehmen?“ Er meinte die Zucchini.

Julia Gutsche
Unsere Tochter war mit vier Jahren bei der Omi und sie war mit den Kids Schlitten fahren. Die Nachbarin-eine Fr. Grießbauer war ebenfalls draußen. Unsere Tochter wollte rutschen, die Dame stand im Weg und unser Kind brüllte: „VORSICHT FRAU GRIESSBREI!“ Wie gut, dass nicht ich rot werden musste, sondern meine Mutter 😅

Anika Kliese
Der große (9j) kommt von draußen rein und fasst Papa an.
P: „Oh Mann, bist du kalt!“
J: „Ja Papa, ich will dich verkalten.“
Ich glaube das Wort nutze ich jetzt öfter.

San Ny
K: Mama weißt du, warum ich lieber ein Kind bin?
M: Nein, mein Schatz.
K: Weil Erwachsene sich nicht mehr richtig bücken können.
– Ich 33, hatte es mal mit dem Knie und konnte nicht mehr richtig aufstehen 🤣

Katharina Dietz
Meine Tochter war gestern in der Badewanne, als ich ihr die Haare waschen wollte, sagte sie: „Halt Mama, ich brauche noch meinen Schlappschlappen!“ (Waschlappen)

Yvonne Chaluppa
„Ich bin zu früh zum Sterben!“ (unser Jüngster,9)

Alexandra Prast
Papa heute zur Großen (fast 8): „Ich finde dich momentan echt ganz schön zickig!“
Ihre Antwort: „Papa…. ich befinde mich momentan auch in einem wirklich sehr sehr sehr komplizierten Entwicklungsschub!“

Yvonne Burkard
„Mama, im Urkundenmuseum war es toll!“
Ja mein Schatz, im Naturkundemuseum war es echt interessant 🙊

Johanna Weiss
K2 beschwert sich über andere Kinder aus der Schule, die Schimpfwörter benutzen. Ich schaue ihn schräg an.
Er: „Was denn, Mama? Die Kinder heutzutage haben einfach keinen Respekt mehr.“
Achso, na dann. 🤷🏼‍♀️😳

Katharina Royer
K2 (4) Gestern an der Waschmaschine (Waschtrockner / der Trockner den wir haben, ist defekt)
„Wie du trocknest die Wäsche in der Waschmaschine?“
„Ja, das ist ein Waschtrockner, der kann beides.“
„Was?! 2 in 1? Ist ja krass Digger!“

Letztens lagen wir abends zum Kuscheln im Bett, irgendwie kam sie (Königin der Verzögerung) aufs Alter zu sprechen.
„Was? Papa ist 50? Dann müsste der ja eigentlich schon im Grab sein!“
Es folgte ein „Ey!!!“ vom Papa, der übers Babyphone zuhörte. Und lachen von uns.

Carole Bohrer
Lautlos = mit Ton
Leiselos = ohne Ton
Tochter 3.5j

Jenny Jessat
Frage die Kinder, wie sich der Schnee anfühlt: „Warm oder kalt?“
Mädchen 2,5 Jahre, antwortet wie aus der Pistole geschossen: „Lecker!!!“

Sarah Ehler-Fischer
Ich stehe Abends bei meiner Tochter am Bett und dachte wir unterhalten uns noch etwas über den Tag…
„Bist du jetzt zum Quatschen gekommen oder zum Gute-Nacht-Sagen, Mama?“
Ich hatte wohl falsch gedacht 🙈

Heike Eisenhardt
Der 3-jährige, nachdem ich im Bad den BH ausgezogen hab: „Mama, warum hast du da eigentlich zwei Flügel?!“ 😆

Annika Finke
K2 (6 Jahre): „Ein Grabgeschenk wäre auch mal was Tolles.“
Ich:😳🤔
K2: Na ein Geschenk was im Graben lag und verschenkt werden will.
Ich: Ahhh!
🤣😆

Über PN erhalten:

Unser Sohn, 8 Jahre, braucht über Hilfe bei den Hausaufgaben: „Und Papa, du kannst das in Kunst übernehmen! So, wie du zeichnest, sieht es wirklich aus, als hätte ein Kind das gemalt!“

Kindermund bei Instagram

 

View this post on Instagram

 

A post shared by ErzieherIn (@erzieher_in)

Und was habt ihr für den Kindermund vom nächsten Sonntag?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Eva
Antworten 7. Februar 2023

Sohn, fast 4: "Mama, du hast auch schon gelebt als es die Dinos gab, oder?"
Ob ich mehr Faltencreme auftragen soll?

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.