Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 393


Liebe Leute, inmitten des Karnevals gibt’s natürlich auch den Kindermund! Viel Freude damit…

Die Twitterbeute an Kindermund – aka #tollakindermund

Kindermund aus der Tollabea Facebook Community (Auswahl)

Melanie Companie
Mein Sohn hat mit 4 im Bekleidungsgeschäft bei den BHs ganz begeistert gerufen: „Mama guck mal, hier gibt’s Busen!“

Ivonne Ziegler
Mein Kind hat damals ganz viele „Fummeln “ 🐝 im Busch gesehen 🤣

Andrea Kaminski-Trümner
😂Mein Sohn war 2,5 und saß im Einkaufswagen, wir waren in einem großen Bekleidungsgeschäft: „Da, das da ist für die Mama-Mimi!“
Er bewunderte die BHs, die an der Wand hingen.🥰

Sabine Schammer
Statt Heiligabend sagte mein Sohn – 3 j damals – immer „Heimlichabend“, was ja auch irgendwie passt 😅

Stina Ess
Beim Abendessen kam das Thema Lieblingskäse zur Sprache.
Mathilda, 3 Jahre: „Schinken ist mein Lieblingskäse!“ 😉

Gaby Pulvermüller
„Papa du bist nicht alt, du bist antik.“
Über diesen Spruch lache ich nach 20 Jahren noch.

Linda Rodig
„Mama du musst doch nicht abnehmen, du bist nicht dick du schaust eben aus wie eine echte Mama!“
🥰🤣🙈 meine Tochter, 14 Jahre

Saskia Vdg
Neues Projektthema in der Kita “ Körper“
Frage: Was wisst ihr schon alles über den Körper?
Mehrere Kinder melden sich
Es gibt ein Herz
Es gibt Körperteile
Es gibt auch Krankheiten…..
T 5J: Als ich geboren wurde, kam meine Tante!

Joachim Damen-Lux
„Papa, kannst du das mal kaputterieren?“
Ida ,4 J. mit einer kaputten holz Lok.

Sybille Wolf
„Die Zunge muss man auslüftnen 1 ×am Tag!“
🤣 4 Jahre 😃

Sandra Achtermann
– „Papa, warum hat der Mann zwei Hunde?“
– „Vielleicht, damit ein Hund nicht so alleine ist. Du hast doch auch zwei Katzen.“
– „Nein, ich habe drei Katzen. Die Wuschel habe ich nur schon verbuddelt in der Erde, damit die Würmer nicht mehr an sie ran kommen.“
Unsere Wuschel ist mit knapp 20 Jahren kürzlich leider verstorben.

und:

Ich erkläre meiner 4-Jährigen die weibliche Periode und grob wie Babys entstehen.
„Wenn ich auch mal meine Perode habe, dann bekomme ich ein Baby und bin dann auch Mama. Und der Opa ist dann der Papa vom Baby.“ 😳
Ähm, ja. Wohl eher nicht 😂
Hab ihr dann noch erklärt, dass sie bis dahin einen anderen Papa für ihr Baby findet als ihren Opa oder eigenen Papa. Hat sie so erst mal abgenickt. 😅

Jasmin Dank
„Mama bekommt der Papa von allen Tieren Schnupfauf? Auch von Regenwürmern?“
🥰

Per PN erhalten

K2 (4 Jahre): „Mama, wenn man ein Dieb werden will, muss man schnell rennen können.“
Suchen zum 01.08.2034 einen Ausbildungsplatz zum staatlich anerkannten Dieb. Infos bitte an mich.

und

Mein 7-jähriger Neffe hat gerade seine Spielzeuge selbst aufgeräumt und sagte stolz: „Ich muss mein eigenes Durcheinander beseitigen, bevor ich neues Chaos anrichte!“
Ich glaube, er ist bereit für die große Karriere als Vorstandschef.

Kindermund bei Instagram

Und was habt ihr für nächste Woche beim Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.