Kindersprüchen zum Schlapplachen – Kindermund 204


Heute Hitzerekord in Berlin! 39°! Und was mache ich? Kindermund für euch, na klar. Darauf ein kühles Drink, oder?

Los geht es mit dem #tollakindermund auf Twitter

Kindermund aus der Tollabea-Facebook Community

Tanja Bahr
Morgens beim Kuscheln.
Sohn (7): „Mama, ein Eichhörnchen wäre für die größte Schlange der Welt, wie ein halber M&M für mich“ 🤔😏

Sylvia Oevermann
Beim Gewitter. Unser Sohn (4): „Im Haus kann uns nichts passieren, denn unser Haus ist beerdigt.“
😂 (geerdet)

Dana Frauendorf
Im Europa Park gibt es eine Seifenblasen Show, die von Hammou Bensalah (manch einer wird ihn kennen) gemacht wird.
Maus (4): „Gehen wir heute wieder zum Herr Muh?“

Sabine Kapunkt
Bei meinem Sohn (4,5) ist Puderzucker seit jeher „Bruderzucker“.
Trotz mehrmaliger Korrektur, er bleibt dabei 😄

Lissy Paten
Meine Tochter fragt mich zur Zeit oft: „Mama, was kann ich machen? “
Einmal antwortete ich „Du kannst gut aussehen“
Sie daraufhin augenverdrehend „Das ist langweilig!“

Judith Baumann
Unser Sohn (4) hat vor kurzem zu uns gesagt, er hat einen „Rasenspringer“ gefunden… 🤔
Er meinte ein Grashüpfer.

Karin Helmer
Meine Große kam damals vom Kindergarten heim und meinte: „Mama, ich brauche ihn bedingt Zehenhalterschuhe…“
„Was brauchst Du?“
„Zeeeehenhalterschuhe….!!!“  – Sie zeigt zwischen die große Zehe und der 2. Zehen… und meint: „Schuhe wo da was durch ist!“
Sie wollte Flipflops.

Stephanie Kamke
Meine große damals 3,5 Jahre.  Sie war mal wieder bockig und sollte ins Bett.
Als sie dann irgendwann im Bett lag und wieder anfing zu schreien, weil ich nicht noch eine Geschichte vorlesen wollte, sagte ich dann: „K1, es reicht jetzt hör auf zu bocken, es ist Schlafenszeit. Da kannste schreien bis du schwarz wirst!“
Da fing sie aufeinmal an zu schreien und zu weinen: “ Mama, wääähhhh, ich will nicht schwarz werden!!!“

Katja Nitschke
Meine Tochter 3 Jahre zu dem Zeitpunkt betrachtete ihre Haare und stellte fest: „Meine Haare sind blond.“
Dann guckte sie zu mir: „Deine Haare sind braun… und Silber!“

Stephanie Wieschendorf
K2 (9 J.) erzählt von der Schule. Einige aus der Klasse waren zum Buchstabenfest der 1b eingeladen. „Mama, das war ja noch einfach für die, aber in der 2. Klasse wird das echt kritisierend!!!“
Es hat etwas gedauert, bis ich raus hatte, dass er „kritisch“ bzw. „schwierig“ meinte. 😁

Anna Penselin
Meine Tochter (6) kam neulich ganz begeistert von Schwimmbadbesuch mit ihrer Freundin zurück:
„Mama das Schwimmbad ist so toll. Die haben sogar ein Kneifbecken!“ 🤣

Anna Rothe
Unser Sohn (2,5) bringt mir einen Apfel aus seiner Spielküche und sagt feierlich: „Das letzte Essen!“
😨😱😂

Maike Turnau
Tochter 10 J. heute: „Mama guck, da fliegt eine blaue Mirabelle.“
Sie wollte eigentlich mitteilen, dass eine blaue Libelle am Mirabellenbaum vorbeifliegt.🤣

Anika Kliese
Papa hat heute Milchreis gemacht. Er hat nicht aufgepasst also war etwas viel Milch dabei und der Milchreis war ziemlich dünn. Sohnemann will Papa aufheitern und sagt: „Papa das schmeckt total lecker, du kannst ruhig öfter träumen beim kochen!“ 😍
PS normalerweise kocht mein Mann sehr gut. 😅

Iza Bela
Sohn (3): „Mama ich muss in die Sonne, raus aus dem Schatten. Ich krieg sonst ein Schattenbrand….“

Tamara Freese
Meine Jüngste (4) sollte sich letzte Woche einen Schokoriegel aussuchen. Es waren noch einer mit Kokos und ein anderer mit Karamell da. Ich erklärte ihr nach was sie schmecken und sie wählte.
So weit so gut. Ich nahm das Bounty, biss rein und bot es ihr zum probieren an.
„Nee nee Mama, lass mal, ich weiß da du Koks magst.“ 😂🙈
Koks=Kokos !
Ich bin so dankbar das das zu Hause passiert ist 😂😂😂

Franziska Kaulfuß
Ich guck beim Frühstück verträumt zum Fenster zum Balkon raus.
Mini: Suchst du die Plattmäuse?
Ich: Was such ich?
Mini: Na du hast doch gesagt in den Blumen sind Plattmäuse.
…. Blattläuse 😂

Michaela Buchelle
Mein Midi (6) auf die Frage, was er Mal werden möchte, wenn er groß ist: „Eine Fledermaus!“ 😅

Keris Polli
Unser keiner meinte immer: „Er möchte ein Mandelladenbrot.“

Barbara Webschek
Erst letztens beklagt sich die Oma (58), dass es ihr vorkomme, sie höre mittlerweile schlechter. Tochter (6) darauf ganz unbeeindruckt: “Omaaaaaa, dann hol dir doch auch noch eine Brille für die OOOOhren!“

Alexa van Heest
Junior (10) wurde am letzten Schultag vor den Pfingstferien gefragt: „Was ist eigentlich mit Frau H. ?“ (Die Biolehrerin)
Er: „Sie weilt nicht mehr unter uns!“🙄
Er meinte, sie unterrichtet nicht mehr die Klasse, sondern ein Referendar.
😂😂😂

Stephanie Selaru
Mein Mann war mit den Kindern im Tierpark, der Zweijährige berichtet danach betrübt, dass er Angst hatte die Ziegen zu füttern. Ich versuche ihn aufzuheitern und schlage vor es beim nächsten Mal gemeinsam zu versuchen, denn immerhin wollen wir im Urlaub Giraffen füttern (wir waren dort schon und er kennt nur die Fotos als ich noch mit ihm schwanger war)
Seine Antwort: „Nein Mama. LÖWEN!“
😂

Maria Kappermann
Letzte Woche im Urlaub, die fast 4jährige schiebt den Buggy des gerade 1 jährigen und singt dazu: „Schieb, schieb in den Ofen rein“.
Soll man da lachen oder lieber Angst haben?

Julia Dahrendorf
Die Dreijährige:
„Ich hab zwei Daumen, damit der eine nicht allein ist!“
‚Mein Mund hat gepupst‘ (sie hat aufgestossen)
„Die Katze macht minau, minau!“

Der Wind hat eine Tür des Gewächshauses halb aus den Angeln gerissen.
Papa wollte sie auf machen, da sagte sie: „Nein, das ist die verletzte Tür!‘

Ursula Martinek
Der 6jährige und 2 weitere Jungs wollen gegen mich 11er ‚raus spielen und ich soll auf alle Fälle verlieren, deshalb: „Wir machen Teams und dann helfen wir uns gegeneinander!“

Sandra Wengert
Ich stehe im Bad, Mini-me (fast 4) sitzt auf dem Badezimmerteppich vor dem „Warm an“ (=der Heizlüfter).
Ich nehm den Deostick (vor kurzem umgestiegen, er kennt nur Sprühdeo) und streich mir das unter die Arme.
Er guckt ganz entsetzt und schreit: „Nein, Mama, Kleber darf man nicht auf den Körper machen, da klebt man fest!!!“

Anja Nübel
Wir sprechen darüber, morgen zu grillen.
Vater: Brauchen wir Würstchen oder nur Fleisch?
Mutter: Fleisch reicht doch für uns alle.
Vater: Kind, morgen gibt’s nur Fleisch.
Kind: Waas? Ich möchte kein Fleisch!
Vater: Okay. Kind möchte vegetarisch.
Mutter: Okay. Nur vegetarisch oder auch vegan?
Kind: Wieso vegan? Kartoffel reicht mir.
Okay für Kind vegan-vegetarisch 😎🤣🙈

Jenny Holtmann
Gestern beim Essen: Es gab Brokkoli, Möhren Soße mit Nudeln.
Zwombi 1 futtert munter drauf los (ich muss dazu sagen, gekochtes Gemüse ist nicht so sein Ding)
Ich warte nur auf ‚Ihhhhh schmeckt nicht‘
… haut Zwombi Nummer 2 raus: „Der Brokkoli sieht aus wie kleine Bäume… Ich verspeise dann Mal meine Krokoli-Bäumchen“
Stille, ich grinse, schmunzele… unterdrücke ein lachen…
„Hab ich gerade Krokoli gesagt? Ich meinte Brokkoli, aber Krokoli ist niedlich!“ 🤣🤣🤣🤣🤣
Ich liebe ihn ❤️🤩😍🤣

Kindermund über andere Kanäle erhalten

„Licht braucht man nur, wenn es an ist“.

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund?

Liebe Grüße aus dem Backofen Berlin,

Béa

Und last Minute Spruch von Carina, zum Beitrag von gestern Abend:

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 207
21. Jul 2019
Wenn Kinder schlagfertiger sind als wir selbst – Anekdoten aus der Community
19. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 206
14. Jul 2019
Twitter ist besser als Nähen! – Podcast mit Anda Kawer und Auszüge davon hier
09. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 205
07. Jul 2019
Deswegen ist Bestrafung mit Schweigen nicht nur seelische Grausamkeit, sondern Machtmissbrauch!
29. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 203
23. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 201
16. Jun 2019
Wer kennt Anda? Anda Kawer. Nicht nur im Twitternamen steckt Humor…
14. Jun 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.