Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 305


Endlich Sommer! Und nach wie vor gibt’s die coolen und gleichzeitig herzerwärmenden Kindersprüche bei uns: Euer Kindermund ist da.

Die Twitter-Beute an #Tollakindermund:

(kleine Hilfestellung: Laut aussprechen und an die Vergangenheitsform von „to eat“ denken)

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook-Community

Sandra Grigull
K2 (fast 5J.) neulich: „Ich wünschte Papa wäre Tierarzt!“
ich: „Warum, was wäre dann?“
„Dann hätten wir immer einen kranken Hund.“
„Aber warum willst du denn einen kranken Hund haben?“
„Naja, dann muss man mit ihm nicht so weit laufen!“ 🤣🤣🤣🤣🤣 faule Socke 🤣

Anemone Hartmann
Kind 7: „Schau Mama, ich kann aushändig fahren!“
🤭
…sie meinte freihändig.

Janett Belke
1. Mein Mann war auf Dienstreise. Mein Sohn (4): “ Mama, ich bin der Mann im Haus! Du musst sagen, was ich tue!“

2. Ich singe meiner Tochter (11 Monate) Lalelu vor. Als ich „… Schlaf auch du!“ sang, sah sie mich mit ihren großen Rehaugen an und sagte „Nein!“
Sie war dann noch 2 Stunden wach. 🙈

Nicky Hirt
Auf die Frage woher die Babys kommen sagt meine 3jährige: „Da.muss man ganz viele Süßigkeiten essen dann hat man einen dicken Bauch und dann hat man ein Baby drin.“
Und auf die Frage wie die Babys da wieder rauskommen: „Dann geht man zum Bauchdoktor und muss ganz kräftig pupsen…“
… ja, so ähnlich xD

Franziska Maneck
Mein Mann hat mir vorgestern Rosen geschenkt 🌹 – der 3jährige begeistert: „Nesseln!“

Svenja Schimmelpfennig
Meine Tochter (7 Jahre) hatte ganz dolle Halsschmerzen, die innerhalb ein paar Stunden immer schlimmer wurden. Daraufhin habe ich gesagt, dass wir das mal beim Kinderarzt abchecken lassen müssen, nicht dass es eine Mandelentzündung ist. Dann schrie sie los und hielt sich die Hand vorm Mund und sagt ganz traurig „Oh nein bitte nicht, dann darf ich nachher nie wieder Mandeln essen“ 😂😂
Nachdem ich mich weggeschmissen habe vor Lachen, habe ich es ihr erklärt, dass die Mandeln wie eine Mandelpolizei ist, die versucht die Viren und Bakterien nicht durchzulassen.
Daraufhin meinte sie „Gehen die Mandeln in mir drinnen mit Polizeikleidung und Pistole“ ?
😂😂 Die Unterhaltung hatte was 👌🏼😂

Anna Rothe
Der Vierjährige zählt sein Lieblingsobst auf: „Ich mag Äpfel und Erdbeeren und Himbeeren und Blaubeeren“
Ich: „Und was magst du für Gemüse?“
Er: „Fleisch“ 🤣🤣🤣

Natalie Oelmann
K1(15 J) kommt nach Hause und erzählt was sie getan hat. War bei meinem Bruder haben alle gespielt und gegrillt.
K2 (3,5 J) völlig empört: „Und wo war ich?“
… das war zu süß 😍

Stef Anie Schäpi
Unser Enkel (wird heute 5) geht am Cafe vorbei und sieht, dass Stühle draussen stehen: „Oh Oma schau mal, heisst das, dass wir bald wieder einen Cappuccino trinken gehen?“

Jana Piehl
Letzter Winter.
K 21 Monate : „Oh weiß!“
Ich „Ja, alles weiß, das isz schnee. Wo kommt der so plötzlich her 🤷‍♀️?“
K aus tiefster Überzeugung „Postauto!!“

Lin Di
Unser Sohn (6) heute beim Frühstück, als wir über Urlaub sprachen: „Wo ist denn das Welttagebuch?“ (Atlas)

Daniela Hln
Großer Bruder (17) zum Minibruder (6): „Julius, zieh‘ jetzt deinen Schlafanzug an! Worauf wartest du?!“
Der Mini völlig ungerührt: „Auf den roten Teppich.“

Susanne Stamer
Kind (3): Was ist das denn?
Papa: Ja, was ist das denn nur?
Kind: Süßigkeiten?
Papa: Genau, und weißt du auch wie die heißen?
Kind: Gummistiefel!!!!!!
Fast! 😂 es waren Gummibärchen 😂

Angelika Aestas
K2 (5Jahre) beim Kinderarzt nach der Impfung. Am Weg raus dreht er sich noch mal um und schreit zum Personal: „Na wartet nur, wenn ihr das nächste Mal geimpft werdet. Dann werdet ihr schon sehen, wie das ist.“ 🙈😅😂

Johanna Mainzer
Wir haben gestern beobachtet wie ein Schäfer seine Herde auf eine andere Weide bringen wollte. Die Schafe rannten aber ganz woanders hin. Mein Sohn (7): „Mama, die machen was sie wollen.“, kurze Pause dann: „Wie ich.“ 😅

Maria Röck
Ich (Erzieherin) zu Kind (7), was arbeitet deine Mama?
Kind: Postpaketerin!
😁
Ich: von wem wirst du heute abgeholt?
Kind: Von meiner Onkelfrau!
Tante war gemeint
😀
Kinder unterhalten sich über irgendwelche Kinderfilme… sagt das eine Kind (7) ganz abwertend: „Das ist ja was für 6-jährige!“
😆

Susy Liebhart
Eine Nachbarin zu meiner Kleinen 3,5: „Geht ihr Oma besuchen?“
Antwort ganz ernst: „Geht nicht, Oma liegt im Spinat!“
(Spital war gemeint)

Barbara Rohkamm
Mein Jüngster (6) heute Morgen: „Mama, warum leuchtet das Knicklicht eigentlich im Dunkeln?“
„Das ist eine chemische Reaktion.“
„Was ist eine chemische Erektion?“
😶
Hab ihm dann beides erklärt 😂🤣😂

Enrike Sklomeit
Meine 3jährige Tochter sagte heute bei 27 Grad und Sonnenschein ganz ernst:“Mama, heute liegt kein Schnee. Der ist jetzt geschmolzen!“
Dass sie jetzt noch an Schnee denkt….😅

Und über PN erhalten:

Die Tochter liegt im Bett und führt Selbstgespräche:
„Fernsehverbot macht die Mama. Mich hat der liebe Gott gemacht. Aber warum hat er mich so frech gemacht?!“
🤷‍♀️

Und was habt ihr an Kindersprüchen für nächste Woche bei Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318
05. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 317
29. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 316
22. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 315
15. Aug 2021
Kindersrpüche zum Schlapplachen – Kindermund 314
08. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 313
01. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 312
25. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311
18. Jul 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.