Kindersrpüche zum Schlapplachen – Kindermund 314



ANZEIGE


Na, seid ihr in den Ferien oder nicht mehr… oder noch nicht? Egal wie, ich habe was zum Schmunzeln, Lachen und Kinder lieb haben: Unseren Kindermund!

Hier ist die Kindermund Beute auf Twitter: #tollakindermund
– auch diesmal mit Hilfe von mindfulsun zusammengestellt!

Kleiner Werbeblock zwischendrin:

Für alle, die viel drucken: Habt ihr schon mal das gecheckt? 

Das HP Instant Ink Angebot um richtig fett Kosten zu sparen bei den Tintenpatronen

Also, mit HP Instant Ink soll es möglich sein, bis zu 70 Prozent meiner Druckkosten zu sparen. Das Prinzip: Wir, die Kunden, zahlen für gedruckte Seiten und nicht für verbrauchte Tinte.

Neue Druckerpatronen werden bei Bedarf direkt nach Hause geliefert – und den Bedarf meldet der Drucker von alleine an MediaMarkt und HP. Ich schätze, dass ich schon so ca. 100 Seiten pro Monat drucke… Ein Blick in die Tarif-Übersicht sagt: 4,99€ pro Monat würde das kosten und ich kann bis zu 300 nicht aufgebrauchte Seiten ansammeln. 

Was wir an Kindermund aus der Tollabea FB Community bekamen:

Andrea Julia
Heute sagte ich zu meinen Sohn (3J.), dass er bitte das Spielzeug aufräumen und auf die Seite legen soll, bevor wir das Nächste hervor räumen. Zwei Sekunden später steht er mega stolz in der Küche: “Bin fertig!“
🤔🤔🤔
….kam ich ins Wohnzimmer und tadaaa, wortwörtlich war jedes Spielzeug zur (bzw auf) Seite gelegt (gedreht) 🤣🤣🤣
das nenne ich mal richtig zugehört und total falsch formuliert 😆😆😆

Carina Stirnberg
Tochter (4) „Mama, wie viele Jesus gab es?“
„Einen natürlich, den Sohn von Maria und Josef.“
Kurze Pause….“ Mama, wie viele ZwillingsBrüder hatte der Jesus denn?“
„Gar keinen… Maria und Josef hatten nur Jesus als Sohn.“
Pause….“Aber Mama… das kann gar nicht sein! Ich hab jetzt schon so viele Kreuze gesehen, und an jedem Kreuz hing der selbe Mann!“

Dorothee Schneider
Wir spielen „Activity“ und besprechen, ob Mama oder Papa bei der offenen Runde mitraten darf.
Sohnemann (8): „Lieber Mama, die ist nicht so schlau.“
😳 Na vielen Dank auch!

Stephanie Bogumil
Spaziergang im Regen, Papa zum Sohn (2) weißt du eigentlich woher der Regen kommt?
Kind antwortet ja, von den Regenwürmern – logische Schlussfolgerung ☺😅

Denise Røhl
Im Urlaub lag ich mit den Kindern noch etwas länger im Bett und stellte mich schlafend!
Tochterkind (4) fährt mit der Hand über meine Schienbeine.
Plötzlich „flüstert“ sie ihrem Bruder (7) zu „Guck mal L.! Die Mama hat einen Schnurrbart auf den Beinen!!!“
Sohn total cool „Das ist kein Schnurrbart, dass ist Fell!“
Ja es ist halt ein kühler Sommer!!! 🤷‍♀️

Andrea Schneider
Meine Tochter wollte mit 3 Jahren die Blumen im „Vorratsgarten“ gießen.
(Vorgarten)😄😂

Andrea Eimler
Im Urlaub waren der Mini (2 Jahre) und ich im Aquazoo. Wir stehen vor dem Süßwasseraquarium mit großen Barschen. Mini schaut interessiert hin.
Ich: „Schau mal, das sind aber große Barsche…“
Mini schreit plötzlich lauthals los: „Fische!!! Wir essen euch!“
Der Securitymann und ich lagen fast auf dem Boden. 😅

Anna Rothe
Der Vierjährige und ich spielen Piraten.
Er: „So, Mama, ich bin der kleine Pirat und du bist der dicke Pirat“
😅😂😂😂

Alexandra Prast
Heute früh fragen wir unsere kleine (4) Was sie noch essen möchte…
„Ein Kuschel Song“…..
Haben ihr ein Croissant geschmiert! 🥐🤭🤣

Judith Tanner
Kind fährt mir über die Beine: „Mami mir kommt grad in Sinn, im Hochbeet habe ich reife Gurken gesehen… die piksen auch so!“
☺️

Simone Rieth zum Kindermund von letzter Woche:
Meine Kinder haben das ABC Lied immer so gesungen: „ABCDEFG HIJK Ello Menno P“

Sandra Achtermann
Papa hatte geduscht an einem ziemlich warmen Tag in der letzten Woche.
Unsere Große (2,5 Jahre) brachte ihm etwas zum Anziehen, eine Jogginghose und dicke Wollsocken.
Papa: „Aber das sind ja dicke Sachen. Wir haben doch Sommer, da schwitze ich doch!“
Sie: „Es schneit doch gleich!“
Papa: „Okay. Bringst du dann der Mama auch noch dicke Sachen, sonst friert sie ja!?“
Sie: „Die Mama hat aber nicht geduscht!“
Jetzt war ich in der Zwickmühle – Gehe ich duschen, weil es heiß ist und schwitze dann in dicken Sachen oder schwitze ich so einfach weiter?!?! 😂

Stephanie Selaru
Wir waren heute – nach etwa einem Jahr – mal wieder zu 4. im Restaurant essen, da sagt die Große (6 Jahre): „die Diener müssen aber ganz schön viel laufen hier“
😅 Zählt es unter Folgen einer Pandemie wenn die Kinder nicht mehr wissen was ein Kellner ist?!

Patricia Gawron
Meine Tochter (5) sagte letzte Woche zur 5 Minuten Terrine: „Oh, gibt es heute eine 5 Sekunden Therapie?“
🤣

Kristina Teichmann
Meine Frau und ich sitzen im Garten.
Meine Tochter (3)kommt zu uns und fragte: „Hat Gott eigentlich auch Kollegen da oben?“

Linda Litter
Ich spiele mit der Tochter (3 Jahre) Fangen und rufe:“Du bist aber schnell!“.
Sie dreht sich zu mit und antwortet:“ Du soooo langsam, du bist ja schon aaaalt!“
Danke 🤪

Veronika Schütz
Bruder zu seiner Schwester: „Wenn Du ne Pizza wärst, dann wärst Du ne Margherita. Die hat nämlich auch nichts drauf.“ 😂🤣

Cathrin Zonsius
Wir sind mitten im Umzug, meine Tochter (15)hat endlich das richtige richtige Duschzeug, das super spezial Shampoo mit der dazugehörigen Spülung gefunden. Sie kommt also frisch geduscht aus dem Bad, schüttelt ihr blaues!! frisch gewaschenes Haar und seufzt… „Hach ich fühle mich so frisch wie eine Erdbeere!“ 😂…
Gerade geschehen, während ich hier die Kommentare lese🤣

Anna Turner
Im Urlaub.
„Kinder, welchen Tee wollt ihr? Wir haben Kräutertee, schwarzen Tee, Roibushtee…“
K2: „Räubuschtee! Wir sind nämlich Räuber!“

Und auch bei Insta über DM gekommen:

Mein Sohn sagte mal zu mir und meinem Mann: „Ihr seid so süß, ich könnte Hackfleisch aus Euch machen!“
Da war er ca 4 Jahre alt 😹

Und was habt ihr noch an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318
05. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 317
29. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 316
22. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 315
15. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 313
01. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 312
25. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311
18. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 310
11. Jul 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.