Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 313


Hallo ihr Lieben! Es ist wieder Sonntag, Zeit für die herzerwärmenden Kindersprüche im Tollabea-Blog: Der Kindermund ist da. Danke an alle fürs Aufschreiben, Twittern, mir zukommen lassen… oder einfach nur Lesen und teilen im Freundeskreis. Viel Spaß!

Die Kindermund Twitterbeute der Woche an #tollakindermund
– wieder gesammelt mit Hilfe von mindfulsun (Danke!)

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community bekamen

Sandra Schwarz
Mein wenig kulturbegeisterter Bruder und sein 12j. Sohn sind ein paar Tage zu Besuch.
Neffe: Papa, was machen wir heute noch?
Papa: Wir nehmen an einer 3std. Führung durch den Freimaurergarten teil.
Neffe: Hat Tante Sanny uns das wieder eingebrockt?!

Yvonne Vogel
Kind, 7 Jahre: „Mama, gab es zu deiner Zeit eigentlich schon Schwimmbäder?“
Ich, 42, habe verstanden. Meine Zeit ist lange rum.

Andrea Julia
Wenn Du mit Deinem Sohn Gesicht an Gesicht im Bett liegst und Dich schlafend stellst, während er das volle Programm laufen lässt, um zu Testen, ob Du auch wirklich schläfst… und zum Schluss mit seinem Finger deine Nasenspitze kreisen lässt und dabei sagt: “Na Du Kleiner??? 😬“

😆😆😆 ich hab verloren…

Peggy Berger
Nachbarskinder spielen im Pool.
Der ältere (ca. 10J.) drückt die jüngere Schwester (ca. 8 J.) unter Wasser.
Das Mädchen völlig empört: Du hast mich fast getötet.
Darauf der Junge: Stimmt nicht, ich hätte dich nur ertränkt 🤷‍♀️

Marina Unverricht
Wir laufen durchs Dorf. Auf einem Haus steht anno 1773.
Tochter (8): „Da war Mama noch ein Baby.“
Ich „Hallo, das war vor 300 Jahren!!!“
Beide Kinder lachen, ich könnt weinen… 😅

Anna Rothe
Der Vierjährige stellt Oma und Opa sämtliche Mitglieder der „Paw Patrol“ vor: „… und das ist Chase, der hat eine Katzenhaarenergie!“ 😂😍

Carmen Heisenberg
Ich in der Kita zur Kollegin: „Die Schuhe von Kind X sitzen zu locker, er fällt ständig hin, das ist gefährlich!“
Kind Y, 4 Jahre, schaut mich daraufhin an und sagt: “ Weißt du was gefährlich ist? Glücksspiel kann gefährlich werden!“

Franziska Maneck
Unser Kleiner (3) heute:
Schaut ein Buch mit Zwergen an: „Der hat schwarze Augen. Der hat Cola getrunken.“
(Jetzt weiß ich, wie Augenfarben entstehen.)

Latanie Eck Reschy
Meine Tochter möchte immer einen Schoko-Donald (Donut) 🥰 und Stracianutella-Eis

Melanie Deußen
Frage meinen Sohn (7) warum er im Dunkeln auf der Toilette sitzt.
Antwort: „Ich brauche kein Licht. Ich bin nachtaktiv!“ 🤣

Peggy Berger
Es läuft ein Lied aus den 80er im Radio.
Ich zu meinem Sohn: Das Lied habe ich schon gehört, da war ich so alt wie du.
Seine Antwort: Boah, ist das Lied alt.
Ok… Verstanden…. 🙈😂

Johanna Mainzer
Mein Sohn spielt Fernsehkoch: „Heute backen wir ein Bananenbrot. Dafür brauchen wir Bananen….. und ein Brot. “

Josi Krämer
Kind setzt sich einen Strohhut auf, stellt sich mitten in den Garten, streckt die Arme aus: „Ich bin eine Heuschrecke!“
Äh ja, so ähnlich.🤣

Sabine Lorenz
Mit Neffe beim einkaufen. Er singt das Lied Arbeit vom Sido und Helge.
Fängt dann an umzudichten und singt lautstark. Gefühlt jeder hört es.
„Alle gehen arbeiten, nur Tante Sabine nicht. Was ist nur los in diesem Land?“
Äh… Danke auch…

Auch Kindermund über PNs und Mail erhalten:

Wir waren heute beim Zirkus. Die kleine (fast 3j) fand es total toll und hat auf ihrem Platz geturnt. Zu Hause habe ich ihr dann erzählt, dass sie jemanden aus dem Zirkus heiraten müsste um zur Familie zu gehören.
Papa sagt: „Das dauert aber noch ein bißchen!“
Sie darauf “ Ja ganz viel ein bisschen!“ 🤣
Sie war wohl doch nicht so ganz angetan von den niedlichen kleinen Jungs vom Zirkus. 😂

Und was habt ihr für nächste Woche, beim Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Darf ich euch an dieser Stelle die Reichweite nutzen, um an diesen Blogpost erinnern?
Ist eine Werbung für MediaMarkt und HP, die ich glaube, dass sie mir besonders gut gelungen ist – und das Produkt dahinter finde ich auch suuuuper: 

Umgekehrte Ausmalvorlagen für mehr Kreativität – für euch gesponsert von HP Instant Ink und MediaMarkt *Werbung*

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318
05. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 317
29. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 316
22. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 315
15. Aug 2021
Kindersrpüche zum Schlapplachen – Kindermund 314
08. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 312
25. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311
18. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 310
11. Jul 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.