Leckere Schoko Salami zum Vatertag – Kalter Hund mal anders!


Nicht jeder mag den Geschmack von Salami…Aber vielleicht den Geschmack von einer Schoko Salami? Ohne Fleisch, aber mit Keksen und ganz viel Schokolade? Ich zeige euch hier, wie ihr Kalten Hund mal anders machen könnt!

Kalter Hund ist ein typisches ostdeutsches Kuchenrezept, in dem der Kuchen nicht gebacken werden muss. Soweit ich weiß, besteht er hauptsächlich aus Schokolade, Kokosöl und ganz vielen Butterkeksen! Obwohl es so simpel und eigentlich ein „Kinderkuchen“ ist, ist es eins meiner Lieblingssüßspeisen.  Meine Schoko Salami ist sowohl vom Aufwand, als auch von den Zutaten ein bisschen anders!

Das Rezept dazu habe ich bei Instagram auf tastyjapan gefunden! Ich habe es mit kleinen Änderungen nachgemacht und jetzt, da der Vatertag kurz vor der Tür steht, kann ich mir vorstellen, dass sie sich als tolles Geschenk eignen wird!

Alles, was ihr für die Schoko Salami braucht, sind:

100 Gramm Zartbitterschokolade

60 Gramm Schlagsahne

Eine handvoll Butterkekse

Und Puderzucker

Und so könnt ihr die Schoko Salami nachmachen:

Zunächst schmelzt ihr die Schokolade in einem Wasserbad oder in der Mikrowelle! Anschließend gebt ihr die Schlagsahne hinzu.

Damit habt ihr bereits die Masse der „Salami“! Nun geht es ans Innere. Hierfür nehmt ihr euch Butterkekse und zerkleinert sie.  Besonders gut funktioniert das, wenn ihr die Kekse in eine Tüte packt und dann mit der Hand zerbröselt. Achtet hierbei darauf, dass sie nicht zu Staub zerfallen, sondern eben nur zerkleinert sind!

Nun vermengt ihr die Kekse mit der flüssigen Schokomasse.

Als nächstes breitet ihr eine Frischhaltefolie aus und legt die Masse als schmale Wurst rauf. Anschließend verschließt ihr die Folie wie einen Bonbon um die Masse herum, d.h. dass ihr die Masse vorsichtig in die Folie einrollt und an den Enden mehrmals verdreht.

Dann kommt eure Schoko Salami für ein paar Stunden in den Kühlschrank. Wenn eure süße Salami getrocknet ist, könnt ihr sie vorsichtig aus der Folie entfernen und bei Belieben in Puderzucker einrollen!

Und fertig ist die Schoko Salami!

Nicht ganz wie eine echte Salami, aber schon verdächtig nah. Ich finde die Schoko Salami als Geschenk für einen Anlass wunderbar passend! Und wer kann schon von sich behaupten, dass er oder sie weiß, wie man eine eigene Schoko Salami herstellt?

Probiert es auch aus!

Hier der Link zur Instagramseite von Tasty Japan:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

バレンタインに!2種のサラミチョコ ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ 作ったら #tastyjapan をつけて投稿してくださいね!✨ ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ レシピはこちらをご覧ください♪ ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ チョコレートサラミ 直径5cm×長さ20cm 1本分 ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ 材料: チョコレート(刻む) 100g 生クリーム 60ml ビスケット 4枚(25g) ミックスナッツ(粗く刻む) 50g ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ ココアパウダー 適量 ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ 作り方: 1.保存用密閉袋にビスケットを入れて、めん棒などで叩いて粗く砕く。 ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ 2.ボウルに刻んだチョコレート、生クリームを入れて湯煎(50℃)にかけ、ゴムベラで混ぜながら溶かしてなめらかにする。 ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ 3.なめらかな状態になったら湯煎から外して、(1)、ミックスナッツを加えてよく混ぜ合わせる。 ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ 4.ラップを2枚重ねて広げ、(3)を乗せて直径5cmの棒状にまとめてしっかりと包む。冷蔵庫で1時間以上冷やし固める。 ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ 5.固まったらラップを外し、表面にココアパウダーをまぶし、お好みの厚さに切ったら、完成! ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ ルビーチョコレートサラミ ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ 直径5cm×長さ20cm 1本分 ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ 材料: ルビーチョコレート(刻む) 100g 生クリーム 60ml ミニマシュマロ 20g レーズン 10g ドライクランベリー 10g ピスタチオ 10g ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ 粉砂糖 適量 ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ 作り方: 2.ボウルに刻んだチョコレート、生クリームを入れて湯煎(50℃)にかけ、ゴムベラで混ぜながら溶かしてなめらかにする。 ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ 3.なめらかな状態になったら湯煎から外して、(1)、ミニマシュマロ、レーズン、ドライクランベリー、ピスタチオを加えてよく混ぜ合わせる。 ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ 4.ラップを2枚重ねて広げ、(3)を乗せて直径5cmの棒状にまとめてしっかりと包む。冷蔵庫で1時間以上冷やし固める。 ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ 5.固まったらラップを外し、表面に粉砂糖をまぶし、お好みの厚さに切ったら、完成! ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ #料理 #手料理 #レシピ #料理動画 #クッキング #美味しい #バレンタイン #スイーツ #おやつ #お菓子 #サラミ #チョコ #手作りチョコ #手作りスイーツ

Ein Beitrag geteilt von Tasty Japan (@tastyjapan) am

 

Liebe Grüße,

Mounia

PS.: Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch!

 

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

„…erst dann bekommst du etwas Süßes“ – die Nachteile von Schokolade als Belohnung
09. Aug 2018
Personalisierten Brotboxen von MyMepal: Tolla Geschenk zum Vatertag? *Werbung*
22. May 2017
Müsliriegel, nur mit Dir! – Müsliriegel selbst machen
08. May 2017
Dein Gesicht auf kinder Schokolade (Werbung und Verlosung)
11. Nov 2016
Backe, backe in der Weihnachtsbäckerei – Verlosung und Werbung
24. Oct 2016
Himmelfahrt für Kinder erklärt – schnelle Antworten auf Kinderfragen
03. May 2016
Schokolade selbst machen: Chocqlate ist vegan und lecker – (WERBUNG)
25. Nov 2015
Big Papa Pane – Gefülltes Brot zum Vatertag
28. May 2014
Wie kommt der Osterhase in die Regale?
18. Apr 2014

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.