Löwenzahn Organics Babynahrung – Ralli und Lilly kosten mal… – Werbung


Essen, stillen, trinken, stillen, spielen, stillen, waschen, stillen, schlafen, stillen.. wiederhohlen… Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, ist das für die ersten Monate total in Ordnung und sogar recht praktisch, weil man nicht viel braucht, kein Fläschchen, kein Gläschen und keinen Löffel. Aber irgendwann entwickeln sich ja diese kleinen messerscharfen Zähnchen..

Um so schöner, wenn endlich der kleine Liebling das erste Gürkchen oder das erste Stückchen Apfel probieren möchte und diese dann erfolgreich mit den zwei winzigen unteren Schneidezähnen Stückchen für Stückchen abgenagt werden. Da strahlt nicht nur die Mama, stolz wie Bolle, sondern vor Allem der kleine freche Fratz verzaubert mit seinem Lächeln.

Aber jetzt geht der Stress ja erst richtig los.

Was soll mein Kind denn nun essen?

Was darf es überhaupt essen?

Auf welche Inhaltsstoffe muss ich achten und wie wird das alles eigentlich richtig zubereitet?

Die liebe Ralli und ihre kleine Lilly stehen mittlerweile vor der gleichen Herausforderung. Glücklicherweise haben sie vor Kurzem von der Firma Löwenzahn Produkte zugeschickt bekommen und diese für uns getestet. Und stellt euch vor, es hat nicht nur der kleinen Lilly geschmeckt…

Her könnt ihr sehen, was Lilly und Ralli von den Löwenzahn Produkten halten:

Hier nochmal die wichtigsten Details zu Löwenzahn auf einen Blick:

100% Bio-Qualität, immer auf der Suche nachdem besten Bio-Zutaten garantiert Löwenzahn Babynahrung ohne künstliche Konservierungs- und Farbstoffe oder Geschmacksverstärker.

100% Transparenz, Löwenzahn Organics verspricht den Eltern die Möglichkeit über einen Organics Transparenz- Code immer herauszufinden, woher die Inhaltsstoffe der Produkte stammen.

100% Verantwortung, hierbei geht es um Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein auch für die nachfolgenden Tiergenerationen.

Die Zubereitung ist super einfach und nimmt ca. 2 Minuten Zeit in Anspruch.

Worum geht es bei Löwenzahn Organics genau?

Löwenzahn Organics wurde von zwei Müttern ins Leben gerufen, denen es besonders wichtig war, nicht nur Qualität für die Nahrung der Babys herzustellen, sondern diese auch für die Eltern transparent und ehrlich offen zu legen. „Von Eltern für Eltern.“

So können sich die Eltern sicher sein, dass die Folgemilch für ihren Liebsten nicht nur von glücklichen Kühen stammt, sondern dass diese auch noch wertvolle Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren enthält und nicht mit schädlichen Antibiotika versetzt ist.

Diese „Demeter“ Babybreie bestehen zu hundert Prozent aus Bio-Vollkorn und werden besonders schonend zubereitet, so dass alle wichtigen Nährstoffe komplett erhalten bleiben. Es gibt 4 verschiedene Breisorten, die eine bunte Mischung für die kleinen bieten, wobei sie, wenn man sie mit leckerem Obst, Gemüse oder Nüssen etwas aufpimpt, auch die großen etwas davon haben.

Alles in Allem kann es sehr beruhigend sein, bei den immer häufiger werdenden Lebensmittelskandalen, zu wissen, dass es noch Lebensmittelhersteller gibt, denen die Gesundheit unserer Kinder so am Herzen liegt und die uns erlauben, solch einen Einblick in deren Produktionsprozess zu erhaschen, dass wir uns tatsächlich sicher sein können, genau zu wissen, was unser Kind gerade zu sich nimmt.

Für uns echt eine tolla Sache, die Löwenzahn-Breie!

Und ihr? Ab welchen Alter habt ihr eigentlich mit Babybrei angefangen bei euren Kindern?

Liebe Grüße,

Béa, Ralli und Lilly

Zur Transparenz, wie immer: Dieser Blogpost ist gesponsert. Aber ihr merkt es hoffentlich, dass wir von diesen Produkten sehr überzeugt sind, oder? Checkt auch mal, was Löwenzahn für euch hat

Rahel Juschka
About me

Mutter von zwei wundervollen Töchtern, Regisseurin und Unternehmerin mit einer besonderen Leidenschaft für Musik. Vor fünf Jahren gründete sie ChorusArt Productions GmbH, eine Videoproduktionsfirma in Kreuzberg. Seit 2018 nimmt sie regelmäßig Podcasts im Format "Ralilly und Tollabea - Bildung und Familie mit Spaß" auf.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Lebensmittelverpönung Teil II – Kulturding oder Sturding?
28. Jun 2022
Anstandsreste contra Kaiserwetter: Tischkultur vs. Hungergespür
06. May 2022
Lebensmittel-Degustationen – ein kleiner Elternhack für gesünderes Essen und spannende Mahlzeiten
19. Feb 2022
Leben teilen statt einsam weilen: Gehört die Zukunft dem Wohnen in Gemeinschaft? Und wie geht das überhaupt?
05. Aug 2021
Muss ich kochen, will ich kochen, und was will mein Kind eigentlich essen? *Werbung* für Pumpkin Organics
17. Apr 2021
Nein heißt nein? Oder doch ja? Andere Esskulturen, andere Ess-Sitten
28. Dec 2020
Konzerne boykottieren, weil sie moralisch verwerflich sind – bringt das überhaupt was?
02. Jul 2020
Nichts verbieten, Essen sollte Genuss und Gesundheit sein! – Interview mit Janina Lin Otto von Frau Ultrafrisch
26. Jun 2020
Binge Eating bei Kindern und Jugendlichen – Was Eltern tun können
05. May 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.