Lustige Eier-Osterhasen mit Kindern basteln


In wenigen Wochen bricht die Osterzeit an. Dafür habe ich hier einen einfachen, aber super niedlichen Eier-Osterhasen für euch – zum nachbasteln!

Während der Osterzeiten begegnet uns im Bereich Deko nichts öfter als bunte Eier und Osterhasen! Ich habe die beiden mal fusioniert und wahrhaftig einen Eier-Osterhasen gebastelt.

Besonders schön finde ich, dass die Bastelableitung so leicht ist, aber trotzdem etwas aufwändig aussieht! Und da das Basteln mit Eiern oftmals gewisses Fingerspitzengefühl erfordert, bleibt das diesmal aus. Die Eier zerbrechen bei etwas kräftigen Händen nicht sofort, weil sie hart gekocht sind!

Alles, was ihr für die Eier-Osterhasen braucht, sind:

Eier

Schaumstoffpappe in weiß und rosa

Kulleraugen

Einen feinen schwarzen Stift

Und Schere sowie Kleber

Und so könnt ihr die lustigen Eier-Osterhasen selber machen:

Zunächst einmal müsst ihr die Eier kochen und anschließend auskühlen lassen!

Anschließend könnt ihr euch an das Gesicht des Häschens wagen. Hierfür habe ich eine runde Kreise aus Schaumstoff geschnitten. Die Sollen später die Nase werden!

Danach habe ich feine Schnurrbarthaare und kleine Kulleraugen auf das Ei geklebt. Kleiner Tipp: Mit selbstklebenden Kulleraugen spart ihr euch überflüssige Klebereste auf dem Ei! Bei einer solchen Feinarbeit kann das nämlich schnell passieren!

Als nächstes geht es an die Öhrchen! Hierfür schneidet ihr relativ große aber schmale weiße Ohrenformen (etwa in der Größe des Eis) und etwas kleinere in rosa. Da es Hasen und keine Katzen sind, sind die Ohren an der Spitze in einem weichen Halbkreis geschnitten.

Und fertig sind die lustigen Eier-Osterhasen!

Ich finde sie sehr niedlich! Sie machen sich unheimlich gut am Esstisch, vor allem, weil man sie anschließend auch naschen kann!

Probiert es auch aus!

Liebe Grüße, Mounia

PS. Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch!

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ostereier aus Salzteig – Bastelanleitung für kleine Künstler
03. Apr 2019
Ostereier natürlich färben – Eine Analyse
01. Apr 2019
Ostern auf dem Tisch
01. Apr 2019
Bunte Osterhasen aus Klopapierrollen basteln
26. Mar 2018
Flamingo-Ostereier!
22. Mar 2018
Minimaterialmittwoch – Ostereier mit Netzabdruck – einfacher geht’s nicht!
21. Mar 2018
Eier-Kunst zu Ostern – mit Kindern verrückte Eier gestalten
15. Apr 2017
Einhorn-Ostereier: Zauberhaft!
13. Apr 2017
Eier beim Friseur – Kressekopfe mit Kindern ansetzen
01. Mar 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.