Flamingo-Ostereier!


Leute, versprochen ist versprochen: Als wir alle zusammen diskutierten, ob die Einhorn-Ostereier eigentlich fast „out“ sind, wolltet ihr Flamingo-Ostereier. Bitteschön!

Hier ist die Bastelanleitung für Flamingo-Ostereier Schritt für Schritt:

Als Material braucht ihr:

Hart gekochte Eier (wahrscheinlich noch cooler, wenn ihr weiße Eier findet, sie rosa zu färben!)

Pfeifenputzer

Lufttrocknende Knetmasse. Ich habe das hier auf Teneriffa relativ günstig in einem Bastelladen gefunden, in dem ich nach einer „leichten, elastischen und lufttrocknenden Modeliermasse“ gefragt habe – das würde ich euch auch ans Herz legen. Eine Bastelexpertin hat mir verraten, dass im Online-Handel das Äquivalent Silk Clay ist. Gibt’s hier in unterschiedlichen Farben – davon nutzt ihr das Pink und macht andere nette Sachen mit den anderen Farben. (Affiliate Link, also Werbung)

Tempera-Farben und Pinsel, wahlweise Wattestäbchen (ich kann damit super Augen tupfen, seht ihr ja weiter unten.)

Um einen Flamingo zu gestalten nehmt ihr ein Pfeifenputzer und passt es auf ein Ei, dass es eine Schlaufe bildet, die gerade passend ist im oberen Ei-Bereich.

Dann verwirbelt ihr das in eine From, die wie eine 2 aussieht.

Jetzt nehmt ihr etwas von der Modelliermasse und verkleidet den Pfeifenputzer damit.

So richtig schön alles bedecken!

Das macht ihr mehrfach. Ihr formt dann jeweils auch die Köpfe so, dass sie einen typischen Flamingo-Schnabel bekommen und installiert immer ein Flamingo auf einen Ei. Ich habe noch einen kleinen Osterhasen geformt und einige Flamingo-Eier. Bitte die Kinder aufklären, dass sie in Wirklichkeit eigentlich nicht pink, sonder weiß sind.

Das Ganze muss jetzt über Nacht trocknen.

Am nächsten Tag könnt ihr die Flamingo-Ostereier anmalen. Erst den weißen Part des Flamingo-Kopfes…

Und dann den schwarzen Schnabel.

Zum Schluss tupft ihr die schwarzen Augen. Und die Nasenlöcher auf dem Schnabel.

Auch das muss ca. 30 Minuten trocken und tadaaa!

Euere Flamingo-Ostereier sind feeertig!

Sooo schön, oder? Ich hoffe, Ostern kommt auch nach Deutschland mit blauem Himmel und Sonnenschein!

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Ihr wollt euch das merken? Pinnt das bei Pinterest!

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 193
21. Apr 2019
Ein wunderschönes Ostergedicht eines 12jährigen Künstlers: Bosse Berlin zeichnet und dichtet
20. Apr 2019
Feierliches Ostergebäck – hoppelnde Hasenkekse mit Kindern backen
12. Apr 2019
Ostereier aus Salzteig – Bastelanleitung für kleine Künstler
03. Apr 2019
Ostereier natürlich färben – Eine Analyse
01. Apr 2019
Ostern auf dem Tisch
01. Apr 2019
Ostern mit Playbrush – Mega-Verlosungen -20% Rabatt, Werbung
20. Mar 2019
Basteln mit Kind – OsterPompoms-Overload
19. Mar 2019
Osterdeko basteln mit Kindern – natürliche Eier am Strauch
19. Mar 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.