Mandarinen – Sterne : DIY für Wand und Geschenke


Neben allerlei Nüssen liegen bei euch sicher auch seit ein paar Tagen massenweise Mandarinen herum. Nun essen wir die, und werfen normalerweise die Schalen schnell in den Abfalleimer.

ABER – wusstet ihr, dass ihr aus Mandarinenschalen auch ganz einfach und schnell ganz bezaubernde Deko für Wand und Geschenke basteln könnt? Nein? Na, dann bleibt mal dran:

Wichtig ist, möglichst große Schalenstücke abzulösen.

Wenn ihr habt, könnt ihr Mini-Keksausstecher nehmen. Habe ich aber nicht, darum schneide ich auf einem Schneidebrett mit einem scharfen Messer einfach Sterne aus.

Mit einer feinen Nadel und Faden werden die ausgeschnittenen noch saftigen Schalensterne zum Aufhängen aufgefädelt.

Und fertig!

Nun zieren allerhand Sterne unsere Wohnung.

Sei es auf der Grünpflanze – kleiner Spaß vom Mini.

Oder als Deko zusätzlich zum Wandgebimsel.

Oder vielleicht demnächst auch an Weihnachtsgeschenken?!

 

Alles Liebe,

Eure Yvonne

 

Euch gefällt das? Pinnt das doch auf Pinterest! Hier könnt ihr uns übrigens folgen.

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * zert. PersonalTrainer * Laufcoach * Beckenbodenkursleiter (M/W) * * noch mehr Sport-/ BewegungsThemen und Persönliches über mich und mein Leben auch als UltraLäuferin findet ihr auf Instagram unter @yvonnepetzke

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Wenn es von außen viel cooler aussieht – Erstmals Sehnsucht nach der Weihnachtszeit
21. Dec 2022
Nach den Sternen greifen – ab geht die Novakid Rakete! *Werbung und Verlosung*
13. Nov 2021
Weihnachtszeit = Familienzeit? 24 Ideen für einen selbstgemachten Adventskalender
13. Nov 2021
Lebkuchen schon ab Ende August? 5 nervige Dinge in der Vorweihnachtszeit
28. Nov 2019
Halloween basteln: Gruselige Mini-Mumie
02. Oct 2018
Dosen Recyceln – Tolle Blumenvasen mit Kindern basteln
03. Jan 2018
Weihnachtsdeko: Glitzer Zauber aus dem Wald – Basteln mit Kindern
15. Nov 2017
Frühlingstulpen fürs Büffet – Tulpen aus Tomaten basteln
04. Mar 2017
DIY Girlande: Deko für den Kindergeburtstag
27. Jan 2016

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.