Nach den Sternen greifen – ab geht die Novakid Rakete! *Werbung und Verlosung*


Ich verrate euch hier einen Trick aus den Zeiten, als ich für die Schulen, die ich mitbegründet habe, vor vielen Eltern unser Konzept präsentiert habe:

“Nach den Sternen greifen” habe ich meinen Trick genannt.

Es war mein Finale-Trick. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr sogar jetzt mitmachen, während ihr lest…


ANZEIGE


Also: Nachdem ich alles zum Thema Immersion, Ganztageskonzept, internationales Lehrkräfte-Kollegium, etc. dargelegt habe, sagte ich zum hoffentlich bis dahin in seinen Sitzen noch wachen Publikum:

“Und jetzt zum Abschluss möchte ich noch eine spielerische Demonstration machen. Macht bitte mit, ja?”
(Publikum nickte)

“Ich möchte euch bitten, den rechten – oder linken, was für euch bequemer ist – Arm zu heben.”
(Hände gingen in typischer ich-melde-mich-zu-Wort-Manier hoch)

“Jetzt möchte ich euch bitten, den Arm so weit hoch zu strecken, wie ihr könnt…”
(Jetzt waren die Arme richtig durchgestreckt)

“So weit ihr könnt, sagte ich! Geht es höher?”
(Leute streckten sich richtig in die Höhe, blieben aber sitzen)

“Ist das alles? Ist das wirklich so weit nach oben, wie ihr könnt?”

Und jetzt passierte der Zauber: Es gab immer eine Person, die aufstand. Dann andere. Und dann alle. Und dann manche, die auf die Stühle stiegen… Einmal habe ich ein Akrobaten-Elternpaar gehabt, bei dem die Mutter zügig die Schuhe abwarf und auf die Schultern des Papas stieg.

Jetzt waren alle absolut energiegeladen.
Strahlend. Begeistert. Lächelnd.

Und dann sagte ich: “Und genau das, liebe Eltern, machen wir hier mit euren Kindern. Wir helfen ihnen locker und spielerisch nach den Sternen zu greifen und Spaß dabei zu haben!”

(Tosender Applaus. Oder so. Zumindest waren sie jetzt alle wach.)

Diese Story fiel mir ein, als ich von dem neuen Markenauftritt meines Kooperationspartners Novakid erfuhr.

Im neuen Logo ist eine Rakete! Und mit einer Rakete kommen Kinder höher, sind schneller beim Sternengreifen.

Ihr wisst es vielleicht noch nicht: Ich bin nicht nur Schulgründerin und Autorin im Bereich Bildung, ich mache auch Markenberatung für viele Kunden. Die Rakete und der neue Markenauftritt sind nicht auf meiner Hirnleistung gewachsen… Und (nicht aber) ich finde den Ansatz und die Umsetzung richtig klasse.


ANZEIGE


Denn die Lernplattform von Novakid ist ein Ort, an dem Kinder mit einer großen Portion Spaß Englisch lernen und quasi raketenstartmäßig 🚀 Erfolge erzielen können. Die Rakete, stilisiert als Kinderspielzeug, steht für diese Grundpfeiler des Unternehmens und ist gleichzeitig ein Symbol, mit dem Kinder auf aller Welt etwas anfangen können. Der neue Markenauftritt von Novakid soll zudem an einen Spielplatz erinnern, auf dem Kinder weltweit spielen und lernen können, denn Spaß und eine positive Umgebung sind essenziell für den erfolgreichen Spracherwerb in der frühen Kindheit.

Der neue Slogan „The Right Place to Start“ vermittelt das, was Novakid sich vorgenommen hat und meiner Meinung nach auch richtig gut kann: Immersiven Englischunterricht durch Muttersprachler*innen für Kinder von 4 bis 12 Jahren so zu gestalten, dass es sich wie gutes Spielen anfühlt.

Mögen eure Kinder Raketen? Sind sie davon inspiriert?

Neue Verlosung:

Wir verlosen wir 3 volle Premium Novakid-Monate (8 Unterrichtseinheiten für 4 Wochen) in Wert von jeweils 99,20 Euro für jeden der 3 GewinnerInnen.  

Was ihr dafür tun müsst?

Wir haben es einfach gemacht: Erzählt uns einfach, was ihr oder eure Kinder mit einer Rakete verbindet.

Also, entweder…

> … den Facebook-Post liken, gern auch teilen, aber auf jeden Fall nett kommentieren…

> … oder hier weiter unten im Blog einfach kommentieren…

> … oder diesen Beitrag über andere Social Media verbreiten (also Twitter, Instagram, etc.)

Sorgt bitte dafür, dass wir das mitbekommen, also taggt @TOLLABEA auf Twitter, oder @tollabea auf Instagram mit dem Hashtag #novakid. Wenn es etwas anderes ist wie z.B. Snapchat oder TikTok, bitte hier unten kommentieren, um es mich wissen zu lassen. Natürlich freut sich auch das Team von Novakid, wenn ihr sie in Social Media findet und sie auch taggt!

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Die Glücksfee ist 13 Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Einsendeschluss ist (neu) der 17. Dezember 2021 – um 23:59! (das ist übrigens mein Geburtstag!)

Viel Spaß und auch viel Glück!

Wenn ihr mehr über Novakid und dem Ansatz lesen wollt: Hier habe ich mehr darüber geschrieben und sogar ein Interview mit einem Novakid Lehrer gemacht.

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Kennt ihr auch ein Kind, das nach den Sternen greifen möchte und gern Englisch spielerisch online lernen würde? Bitte teilt das weiter…

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Emotionale Intelligenz oder sozial-emotionale Kompetenz: Spiele, die sie und die Englischkenntnisse der Kinder fördern – enthält Werbung für Novakid
06. Jan 2022
„Mathe auf Englisch ist cooler…“ – Warum Sprache Denkmuster beeinflusst (Enthält Werbung für Novakid)
27. Oct 2021
7 Prinzipien für gelungene Immersion aus der Sicht eines Novakid Lehrers – *werbung*
25. Sep 2021
Wie das Filme schauen in einer Fremdsprache + Untertitel die Sprachkenntnisse und Aufmerksamkeit positiv fördern kann
12. Aug 2021
Legasthenie – eine neurobiologische Eigenschaft, mit der es sich gut lernen und leben lässt (enthält Werbung für Novakid)
07. Aug 2021
Easy Breezy Summer Camp von Novakid – was hat mein Kooperationspartner für die Ferien drauf? *WERBUNG*
12. Jul 2021
Die Magie der spielerischen Kommunikation – Werbung für Novakid
15. Jun 2021
Spiel, Spaß, Sprache! Und der fünffache Superboost fürs Gehirn – *Werbung für Novakid*
29. May 2021
Für alle Sprachfans: Meine lustigen Lieblingsvideos zum Thema Akzente und Dialekte
15. May 2021

3 Kommentare

Claire
Antworten 1. Dezember 2021

Tolle Aktion! <3

Ramona Wilms-Götten
Antworten 17. Dezember 2021

Hallo! Ich habe zwei Mädels (6 und 12 Jahre alt). Sie interessieren sich sehr für Englisch. Eine Rakete ist passend, denn sie steht für vorwärts kommen (Englisch lernen) und vom Himmel auf die Erde sehen (weltoffen werden). Wir wollen wahrscheinlich sogar eine englische Austauschschülerin aufnehmen, wenn die Sprachkenntnisse der Mädels noch verbessert wurden.

    Béa Beste
    Antworten 31. Dezember 2021

    Hallo liebe Ramona! Ja - es hat geklappt 💖 (die Glücksfee hat's leicht gehabt): Ihr habt gewonnen. Du bekommst noch eine Email von mir, bitte darauf antworten, wenn ihr den Gewinn annehmt. Liebe Grüße, Béa

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.