Niedliche Sommerkäfer aus Papier selber basteln


Hier zeige ich euch, wie ihr ein paar niedliche Sommerkäfer aus Papier selber basteln könnt! Sie benötigen wenige Materialien und können auch mit ganz kleinen Händen bearbeitet werden!

Der Sommer hat seit Freitag offiziell begonnen. Auch wenn sich das Wetter hier im Nordosten etwas abgekühlt hat, so heißt das nicht, dass wir auf sommerliche Deko verzichten müssen! Die niedlichen Sommerkäfer können überall aufgehangen werden und einen sommerlichen Charme verbreiten!

Das braucht ihr für die niedlichen Sommerkäfer:

bunte Pappe

Filzstifte (Ich habe Eddings benutzt!)

und eine Schere

Und so bastelt ihr die niedlichen Sommerkäfer:

Zunächst sucht ihr euch die Farben für den Panzer des Käfers aus. Hierfür schneidet ihr die Formen eurer Wahl. Sie haben alle die Form einer Tulpe, die oben jedoch mit einem geraden Strich enden. Einige sind schmaler, andere breiter. Einige sind größer, andere sind kleiner.

Nun schneidet ihr die Panzer aus und habt somit die lustige Sommerkäfer-Form.

Dann könnt ihr sie nach all euren Vorzügen bemalen. Meine haben mit einem weißen und schwarzen Edding ein paar lustige Motive bekommen. Dieser hier ist zum Beispiel gestreift.

Natürlich fehlt dem Sommerkäfer auch ein Kopf!Auch hierbei ist eure Kreativität gefragt. Einige bestehen aus einem simplen Halbkreis, andere haben ein spitzes Ende. Ich habe versucht, mich nach echten Käfern zu orientieren, aber es gibt sooo unglaublich viele, dass man bei der Form des Kopfes eigentlich nichts falsch machen kann!

Ich habe alle für einen besseren Kontrast in schwarz ausgeschnitten.

Zum Schluss fehlen den Sommerkäfern noch ein paar ausgefallene Fühler. Auch diese habe ich aus schwarzer Pappe ausgeschnitten. Aber sicher sehen auch mit anderen sehr ausgefallen und kreativ aus!!

Und so sehen die Sommerkäfer aus Papier aus! Ich habe sie an ein Fenster aufgehangen.

Findet ihr sie nicht auch total niedlich? Sieht aus, als würden sie zueinander krabbeln!

Und, wie sehen eure Sommerkäfer aus Papier aus?

Eure Mounia

Ihr wollt euch unsere Sommerkäfer aus Papier merken? Dann pinnt sie bei Pinterest! 

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Warum manche Menschen absolute Mückenmagnete sind
17. Jul 2019
Hitzewelle – was tun? Wie wir einander und der Natur helfen können
25. Jun 2019
Tipps für Sport im Sommer
28. May 2019
Hitzehacks für Mütter und Väter… also für Erwachsene (kind of)
01. Aug 2018
Die DIY Postkarte für Digitalbegeisterte
26. Jul 2018
Was hat ein Sonnenstich mit dem Gehirn zu tun???
08. Jul 2018
Bau dir eine eigene Vogelscheuche – bauen mit Kindern
07. Jul 2018
Was ist trockenes und sekundäres Ertrinken? Diese Info kann Leben retten
05. Jul 2018
Sommerliche Einladungskarten im Flipflop Motiv
05. Jul 2018

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.