Wenn Kinder schlagfertiger sind als wir selbst – Anekdoten aus der Community


Irgendwann sind Kinder schlau genug, um zu argumentieren und auf ihr Recht zu bestehen. Doch wenn die eigenen Kids schlagfertiger sind, als wir selbst, schießt der Blutdruck schnell mal in die Höhe. Und das Lachgetriebe auch!

Ich muss gestehen, dass ich als Kind auch ziemlich schlagfertig war. Aber leider habe ich damit meine Eltern so dermaßen auf die Palme gebracht, dass ich die Situation meistens noch schlimmer gemacht habe. Aber habe ich damit aufgehört? Nein? Hat es mir Freude gemacht, meine Eltern ein bisschen zu ärgern? Vermutlich 😀

Kennt ihr noch diesen Tweet, den wir neulich mit euch geteilt haben?

Ziemlich lustig, oder? Wir haben diesen Tweet bei Facebook mit euch geteilt und prompt ein paar neue Anekdoten von euch bekommen. Hier sind ein paar eurer Geschichten:

Wenn Kinder schlagfertiger sind, als wir selbst…

Einen Keks, bitte! Vorzugsweise Schoko!

Tante Käthe

„Schatz, was möchtest du denn gerne heute Abend noch essen?“

„Einen Keeeks!“

„Ach nein…was anderes als einen Keks?“

„Einen Schokoladenkeks!!!“

…was frage ich einen 2.5 jährigen auch so doof 😅

„Der Kletterwald ist näher als dein Hawaii!“

Kath Rin

Unserer mit 6 damals:

„Ich will jetzt aber in den Kletterwald gehen.“

Ich: „Und ich will nach Hawaii und krieg auch nicht was ich will.“

Daraufhin er: „Ja, aber meins ist näher.“

Was will man da noch drauf antworten. 🤷‍♀️

„Ich habe mehr zahlen im Kopf, als du Zeit hast!“

Annika Förster

Fragt die Arzthelferin bei der Vorsorgeuntersuchung mein damals 4-jähriges Kind: „Wie weit kannst du denn zählen?

Antwort meiner Tochter: „Wie lange haben Sie denn Zeit?“

„Ich schaue die zweite Halbzeit!“

Chris Jachan

Ich zu meinem Sohn mal, der abends  unbedingt ein Fußballspiel der Deutschen Nationalmannschaft sehen wollte: „Schatz Du darfst ausnahmsweise nur eine Halbzeit schauen.“

Er: „Ok Mama, dann nehme ich die 2.!“

Bei so viel Schlagfertigkeit durfte er sogar beide sehen! 🙈😎

„Das mit den Kindern kriegen hättet ihr euch vorher überlegen sollen!“

Barbara Frerichs

„Mein Schatz, Du bist ja jetzt schon 4 und ein großer Junge. Kannst Du jetzt nicht mal bei M. und T. schlafen (sein bester Freund), dann können Mama und Papa mal wieder zusammen ins Kino oder Essen gehen.“

Kurze Pause…

Er:„Also ich finde, das hättet ihr euch überlegen sollen, bevor ihr euch Kinder gewünscht habt!“

„Es gibt nur diesen einen Ton!“

Simone Allenspach

Meine 10-Jährige heute Nachmittag: Sie stellt dem Kollegen-Kind mit pampigem Ton eine Frage.

Ich sage zu ihr: „Geht das auch in einem anderen Ton?“

Sie antwortet: „Nein, ich habe gerade keinen anderen.“

„Oma kann nur bis 3 zählen!“

Nadine Jäger

Oma: „Ich zähle jetzt bis 3 und dann ist Schluss!“

Kind: „Kannst du nicht weiter zählen?

3-Jährige macht Oma Sprachlos!

Und von Twitter hätten wir auch noch einiges:

Und das waren unsere kleinen Anekdoten, die entstehen, wenn Kinder schlagfertiger sind, als wir selbst sind!

Habt ihr noch mehr freche Sprüche für uns? Und wie reagiert ihr auf sowas?
Mit Humor oder Hyperventilieren?

Liebe Grüße,

Mounia

Mounia
About me

Ich - 24 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten. Und durch ein Praktikum bin ich nun bei Tollabea gelandet und werde hoffentlich weiterhin viel lernen und den Blog damit erweitern. :)

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 209
04. Aug 2019
Humor? Ja, bitte! Mit Einfühlungs-Vermögen und Feingefühl
31. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 208
28. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 206
14. Jul 2019
Twitter ist besser als Nähen! – Podcast mit Anda Kawer und Auszüge davon hier
09. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 205
07. Jul 2019
Kindersprüchen zum Schlapplachen – Kindermund 204
30. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 203
23. Jun 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.