Werbung und Verlosung: Coole Geschenkideen um die Welt zu retten für große Mädchen mit DC SUPER HERO GIRLS


Mit Geschenken für größere Kinder ist es ja so eine Sache. Nun habe ich zwei etwas größere Mitbewohner bei mir im Haushalt und langsam aber sicher nehmen Wünsche in ihrem Umfang und Inhalt zu. „Cool“ muss alles in erster Linie sein. Und auch, wenn der Mann und ich uns zu Beginn unserer Elternzeit bei jedem Holzbaustein zig mal Gedanken gemacht haben, ob es dieser nun sein soll oder nicht – aktuell zählt für uns Eines am meisten: strahlende Kinder- ähm MiniTeenieaugen mit einer Portion positivem Vibe.

Meine Drei lieben das Verkleiden tagein und tagaus – wir haben mittlerweile einen riesigen Fundus an Kostümen in einer Kiste und dann geht es schon los, das Rollenspiel. Am liebsten spielen sie aktuell Weltretter. Die Zeiten, miteinander als Gang of 3, sind einfach unwiederbringlich und die Tage sind gezählt, dass die große Schwester noch großes Interesse hat, mit ihren kleineren Brüdern zu spielen.

Ich amüsiere mich und beobachte sie aus der Ferne, wie sie miteinander die Welt vor dem Bösen beschützen, wie sie gegen imaginäre Feinde aus Wald oder Hochhaus kämpfen. Mit welchen imaginären Klebeseilen sie Gefangene machen, die ihren Freunden Gemeinheiten angetan haben. Sie mit ihren Saugfüßen und -händen spielen, Hauswände hinauf zu laufen und gemeinsam für das Gute kämpfen.

Was gibt es Schöneres, als kindliche Phantasie?

Diese hatten wir als Kinder und Jugendliche genauso, wie ich es bei meinen Kindern zulasse. Die meisten von uns hatten wohl Superhelden als Vorbilder in der Vergangenheit, also warum das denn nicht auch bei unsere größeren Kinder zulassen?! Wenn ein Mini phantasiereichen Quatsch erzählt, finden das alle lustig. Von den „Großen“ wird oft erwartet, dass sie sich anpassen und „vernünftig“ sind und bitte nicht zu sehr in Phantasiewelten abdriften! Wenn, dann wird dies oft eher bei den verspielten Jungs zugelassen. Für Jungs gibt es seit Jahrzehnten eine Vielzahl Helden, an denen sie sich orientieren können. Aber für Mädchen gibt es leider nicht allzuviel. Nun möchte ein 10-jähriges Mädchen nicht mehr wirklich ihre Anziehpuppen auf festliche Bälle gehen oder auf langschweifigen, rosa Pferden reiten lassen. Mädchen im etwaigen Alter meiner Großen orientieren sich an der aktuellen Mode, an ihrem Idol und machen sich aktiv Gedanken über die Gesellschaft und Umwelt. Der Girl Power ist für sie enorm wichtig – in der Klasse, im Sportverein, aber auch in der Familie. Die Katana Ankleidepuppe wurde uns von Mattel zur Verfügung gestellt.

Und genau für dieses Thema möchte ich euch die DC Super Girls vorstellen.

Grundsätzlich gibt es bei mir keine festgelegte Fernseh- oder Internetzeit. Dafür sahen wir bis dato keine Notwendigkeit. TV oder Internet kann tagelang für die Kinder überhaupt nicht stattfinden, oder aber an einem Tag, wenn wir es uns gemütlich machen, auch mal 1,5 Stunden. Wichtig ist aber immer, dass es spannend für die Kids ist und bleibt.

Die DC Super Hero Girls sind eine Gruppe junger „Trickfilm“-Mädchen einer YouTube-Serie für vor allem größere Mädchen in Längen um die 2 Minuten je Webisode. Ohne Werbeunterbrechung, aber auch faszinierend für Jungs! In der Super Hero treffen die DC Super Hero Girls aufeinander und haben spannende Schulstunden, wie Flugtraining. Alle Schülerinnen und Schüler der Super Hero High haben besondere Superkräfte – die sie füreinander, aber manchmal auch gegeneinander einsetzen.

„Boah, Mama – so eine hab‘ ich mir schon lange gewünscht!“ O-Ton, meine Große!!! Na, dann kann’s ja nicht allzu verkehrt sein! 

Aus dem Team der DC Super Hero Girls durfte meine Große mit Katana spielen – und sie hatte wahrlich Spaß mit ihr. Natürlich ist sie gleich in die Rolle von Katana als Künstlerin mit dem Schwert geschlüpft.
Jeder Mattel Anziehpuppe liegt hierfür ein kurzer Steckbrief bei, in dem ihre wichtigsten Eigenschaften beschrieben sind. Falls ihr noch spannende Geschenkideen für eure größeren Mädchen ab ca. 8/9 Jahren sucht – hier kommen ein paar Empfehlungen von den DC Superheldin/nen:

  • Bücher von cbj
  • Hörbücher von cbj audio
  • Anziehpuppen aller DC Super Hero Girls von Mattel
  • Actionreichen PEZ-Spender

Und immer schön mitsingen: „… Kommt die Zeit, nur Gutes zu tun – mit dem Umhang! …“ Mehr findet ihr auf dem YouTube-Cannel von den DC Super Hero Girls.

 

Und nun das Allerbeste! Ihr könnt ein Fanpaket von de DC Super Hero Girls gewinnen. Alles, was ihr tun müsst, ist uns verraten mit wem Wonder Woman ein Zimmer in der Super Hero High bewohnt. Viel Spaß beim kommentieren!  Also entweder

>… den Facebook-Post liken, gern auch teilen, aber auf jeden Fall nett kommentieren…

>… oder hier weiter unten im Blog einfach kommentieren…

>… oder diesen Beitrag über andere Social Media verbreiten (also Twitter, Instagram, etc.) 

Sorgt bitte dafür, dass wir das mitbekommen, also tagt mich @Yvonne_TOLLABEA auf Twitter, oder @Yvonne_tollabea auf Instagram mit dem Hashtag #tollabeasuperherogirls.

Einsendeschluss ist der 6. Dezember 2017, 12:00 Uhr. 

Wir nehmen nur wirklich ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Die Glückssuperheldin ist 11 Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben – und hier. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit viel Girl Power,

Eure Yvonne

 

Zur Transparenz: Superhelden sind etwas Tolles für Kleine und Große – und nun gibt es speziell für Mädchen aus dem Hause Warner Bros. Entertainment GmbH tolle, neue weibliche Idole, an denen sie sich orientieren können. Das ist toll und das bewerbe ich gern, denn hier geht es um die Verkörperung des Guten und des Miteinander zwischen Menschen. Wir danken blogfoster für die Vermittlung dieser Kooperation. 

 

#DCSuperHeroGirls #GirlPower #WarnerBros #Mattel #YouTube #GetYourCapeOn

 

Update: gewonnen hat Petra Sonnenwald

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

YouTube – schützt eure Kinder im Netz #ElsaGate YouTube-Kids
01. Mar 2019
Knapp die Hälfte der Eltern sind nicht in der Lage, ihren Kindern Internet-Grundlagen zu vermitteln – Smart Kid Security möchte das ändern
18. Dec 2018
5 gute Youtube Kanäle für Kinder, die Französisch lernen
01. Aug 2018
Hilfe, mein Kind lässt sich zu Unsinn anzetteln via YouTube – was tun?
12. Mar 2018
Selbstwertgefühl von Mädchen mit den Warner Bros. DC SUPER HERO GIRLS stärken * Werbung mit toller Verlosung
08. Feb 2018
Hundespecial – geniale Videos, mit Kindern anschauen!
28. Jun 2014
Total tolla ExperimenTIERE: Video. So wird’s gemacht!
24. Nov 2012

2 Kommentare

Domi und Katja
Antworten 29. November 2017

Wenn ich mich nicht ganz irre, müsste Harley die Zimmernachbarin von Wonder Woman sein?.glg Domi umd Katja

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.