Zoom, zoom, zoom… werden wir alle dumm? Eltern-Tweets zu Homeschooling & Distanzlernen


Wer Homeschooling & Distanzlernen betreibt braucht auch irgendwas zwischen: Merken, dass viele der anderen auch überfordert sind und ein wenig drüber schmunzeln… Das tut einfach gut. Glaube ich.

Ich habe einige Tweets für euch gesammelt – zu diesen Themen: Homeschooling & Distanzlernen

Und noch was: Der hier ist nicht neu, da ich ihn aber überall sehe (auch ohne Quelle), ist es wichtig zu wissen, dass er von unserer Marlene Hellene ist:

Und, wie geht es euch mit Homeschooling und Distanzlernen?

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Okay, ich habe etwas provokativ getitelt. Mitnichten werden wir dümmer, sondern ich denke, insgesamt schlauer – wie bei jeder radikalen Änderung. Dieser Tweet und eigentlich ganzer Thread einer Lehrerin stimmt mich hoffnungsfroh, am Ende des Freitages:

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Schnelle Tipps für eine bessere Beziehung zwischen Kindern, Eltern und Lehrkräften: Gemeinsam schlau statt einsam meckern
17. Jun 2022
Mit dem iPad in der Schule – Erfahrungsbericht eines Teenagers
15. Jun 2022
Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Wie wir das zweite „Gemeinsam schlau“-Buch über Schule, fast geschmissen hätten… und was es komplett gedreht hat
14. May 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Sieben Kinder! Begafft, bewundert, bemitleidet… Eine begeisterte Großfamilienmama im Interview
27. Jan 2022
Wichteln? 10 Ideen für Wichtelgeschenke – vor allem für LehrerInnen
17. Nov 2021
Fluffy! Wie ich mir das Leben leichter mache – auch mit der Brustkrebs-Erkrankung. Und Novemberwetter.
11. Nov 2021
Wie bitte… Note 4?!? Der 9-Jährige, sein Kürbis in Kunst und die Erhaltung seiner Kreativität
03. Nov 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.