Zoom, zoom, zoom… werden wir alle dumm? Eltern-Tweets zu Homeschooling & Distanzlernen


Wer Homeschooling & Distanzlernen betreibt braucht auch irgendwas zwischen: Merken, dass viele der anderen auch überfordert sind und ein wenig drüber schmunzeln… Das tut einfach gut. Glaube ich.

Ich habe einige Tweets für euch gesammelt – zu diesen Themen: Homeschooling & Distanzlernen

Und noch was: Der hier ist nicht neu, da ich ihn aber überall sehe (auch ohne Quelle), ist es wichtig zu wissen, dass er von unserer Marlene Hellene ist:

Und, wie geht es euch mit Homeschooling und Distanzlernen?

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Okay, ich habe etwas provokativ getitelt. Mitnichten werden wir dümmer, sondern ich denke, insgesamt schlauer – wie bei jeder radikalen Änderung. Dieser Tweet und eigentlich ganzer Thread einer Lehrerin stimmt mich hoffnungsfroh, am Ende des Freitages:

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kettenreaktionen und Reihumfabelwesen: So trainiert ihr digitales Denken mit euren Kids – ganz analog!
03. Mar 2021
Weit mehr als digital zurückgeblieben – was viele Schulen wirklich versäumt haben!
02. Mar 2021
Lernquelle Entertainment: Unterhaltung bildet, oft! Öfters als uns bewusst ist
27. Feb 2021
Geht die Bildungsgerechtigkeit uns eigentlich gerade total flöten?
22. Feb 2021
Lernen Schüler*innen gerade nichts oder mehr als je zuvor? Was die Community zum Schulausfall zu sagen hat
18. Feb 2021
Future Skills: Was brauchen die Kids von Heute an Fähigkeiten für die Welt von Morgen?
16. Feb 2021
Wie wäre es mit einer guten Portion Eltern-Egoismus aka Selbstfürsorge – gerade jetzt?
15. Feb 2021
LehrerInnen im Netz – Starke Stimmen für bessere Bildung und ein wenig Menschsein-Outing!
08. Feb 2021
Die Kraft der Erstbegegnungen und die Gefahr von Schubladendenken
03. Feb 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.