NEU * YouTube-KinderSportstunde mit Yvonne (Vorschule bis 8. Klasse)


Für mehr Leuchteaugen unserer #stayhome-Kinder, etwas Bewegung und positive Vibes in der aktuellen Zeit – neu – die YouTube-KinderSportstunde mit Yvonne.

Eine Ladung Bewegung pro Tag ist momentan für viele Familien schwierig, darum hat sich in meinem Kopf in den vergangenen Wochen etwas tolles entwickelt. Ich mag meinen Bauch und mein Bauchgefühl und manchmal sind die spontanen Dinge die besten! Einfach so habe ich im Dezember begonnen, für die 1.  Klasse von meinem Kleinsten 2 ZoomSportstunden pro Woche, von 11:30 – 12:00 Uhr, anzubieten. Warum zu dieser Zeit? Weil ich mir momentan von 8 bis 13:30 Uhr sowieso für die Kids als Support geblockt habe!


ANZEIGE


Tipp:

Einige Mütter und Väter meiner kleinen, feinen Instagemeinde tuen mir jetzt gleich und initiieren 30-minütige ZoomTreffen mit den Klassen oder Gruppen ihrer Kinder. Denn viele von uns können etwas. Lasst es raus und teilt es mit den anderen Kindern. Wenn sich z.B. 2-3 Eltern pro Woche finden, die ein kostenloses, schnell einzurichtendes ZoomMeeting veranstalten, dann sind die Kids wunderbar beschäftigt.

Ihr könnt z.B. basteln, experimentieren, vorlesen, singen, einen Tanz einstudieren oder auch sporteln. Die Kids haben riesige Freude daran, mit ihren Freunden etwas gemeinsam zu machen und sich zu sehen.

Versuchts mal – das ist wirklich ganz einfach.

Bewegung fehlt!

Durch meine 3 HomeSchoolingKids im Alter von 6 bis fast 14 Jahren weiß ich, wie ihnen die Bewegung momentan fehlt. Kein Sportunterricht, keine Trainings. Ganz eventuell gibt es vom Trainer Aufgaben – aber mehr auch nicht.

Und was ist die logische Konsequenz aus Bewegungsdrang, eigenen Kindern und meiner PersonalTrainerAusbildung? Richtig – ein kleiner, wachsender YouTube-Kanal mit Sportstunden für Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen.

Das Feedback der Familien aus der vergangenen Tage ist überwältigend und zeigt mir, dass dies eine wunderbare Idee war. Deshalb teile ich dies heute hier mit euch.


ANZEIGE


In den Videos macht sich eine Mutter einfach mal komplett zum Horst und die Kids haben Spaß dabei! Bitte, gern geschehen!!!

Mein kreativ-verrückter Kopf ist voll Ideen

Einmal sind wir Schmetterlinge, ein anderes Mal reisen wir nach Indien.

Die verrückteste Tour ist die der verrückten Tiere! Verlasst am besten das Zimmer als Eltern, bevor ihr von Affen umringt seid.  Ach ja – Ballsport machen wir auch und auf dem Berg Ski fahren sowieso!!

Für welches Alter?

Die Videos sind entsprechend der Altersgruppen in Schwierigkeitsgrad und Länge angepasst. So trainieren die Grundschüler ca. 30 Minuten, die Vorschüler nur ca. 10 Minuten. Die älteren Schüler mache ich richtige schön fertig mit knackigen Workouts, die ca. 30 Minuten dauern.

Wo läuft das Ganze?

Ich habe hin und her überlegt, mich mit meiner Insta-Community dazu ausgetauscht. Wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass alles auf der großen YouTube-Plattform bleibt. Die Videos sind NICHT im geschützten Raum von YouTube-Kids zu sehen. Aus dem einfachen Grund: Das ist eine Sportstunde, mit angegebener Zeitspanne. Jeglicher Medienkonsum sollte von uns Eltern begleitet werden. Ihr könnt während dieser Sportstunde gern den Raum verlassen – es wird auch keine Werbung eingespielt – aber für alles, was danach aufpoppt, übernehme ich keine Verantwortung.

Hier gehts zum aktuell meistgeklickten Video:

Liebe Eltern – nutzt Möglichkeiten, die euch angeboten werden, für kleine magische Momente in der aktuellen Zeit. Die Zeit ist verrückt! Aber lasst uns gemeinsam das Beste draus machen. Und wenn dies eine Möglichkeit ist, für etwas Abwechslung dieser Tage zu sorgen, dann bitte, gern.

Alles Liebe,

Eure Yvonne

 

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * zert. PersonalTrainer * Laufcoach * Beckenbodenkursleiter (M/W) * * noch mehr Sport-/ BewegungsThemen und Persönliches über mich und mein Leben auch als UltraLäuferin findet ihr auf Instagram unter @yvonnepetzke

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Abstand, Maske, Drinnen bleiben, brav Regeln folgen. Was bedeutet die Corona-Zeit für Kinder und Jugendliche??
17. May 2021
Genuss ist kein Luxus, sondern ein Grundbedürfnis – Wir BRAUCHEN Lebensqualität!
14. May 2021
Wenn Raum und Zeit verschwimmen – Die Corona Heterotopie
30. Apr 2021
Coronamüde – Gastbeitrag einer Mutter
14. Apr 2021
Weit mehr als digital zurückgeblieben – was viele Schulen wirklich versäumt haben!
02. Mar 2021
Geht die Bildungsgerechtigkeit uns eigentlich gerade total flöten?
22. Feb 2021
Was Corona mit uns macht und was die Menschen brauchen – aus der Sicht einer Beraterin bke-Onlineberatung *Werbung für eine gute Sache
20. Feb 2021
Lernen Schüler*innen gerade nichts oder mehr als je zuvor? Was die Community zum Schulausfall zu sagen hat
18. Feb 2021
Wie wäre es mit einer guten Portion Eltern-Egoismus aka Selbstfürsorge – gerade jetzt?
15. Feb 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.