Zucchini statt Spaghetti – Lecker, schnell gemacht, gesund und low carb


Auch hierzu kam die Bitte über Instagram, wo ich in der Stories öfters meine Küchen-Hacks zeige: Wie macht man Zucchini-Spaghetti? Also nicht: Spaghetti mit Zucchini-Soße. Sondern Zucchini STATT Spaghetti!

Also, für Zucchini STATT Spaghetti ihr braucht einen Spiralschneider.
Ich habe den hier (affiliate Link, also Mini-Werbung)
:

Damit lässt sich die Zucchini (oder auch Karotten) in langen spaghettiähnlichen Streifen schneiden:

Wichtig jetzt: DIE MÜSST IHR NICHT KOCHEN.

Also kommen sie roh in die heiße Soße. Welche Soße? Na eure Lieblingssoße!
Einfach wie Spaghetti handhaben… (also außer kochen!)

Meine Soße für die Zucchini statt Spaghetti  hier geht so (sie ist vegan, ich aber nicht – aber mit schmeckt das so sehr gut):

Eine Zwiebel in Olivenöl mit etwas Salz anbraten, dazu 1-2 rote Paprika in Streifen geben und gut dabei wenden und rühren.

Nach ca. 5 Minuten eine Tube Tomatenmark dazu, ggf. auch etwas Kräuter und gut mixen, dann mit Wasser oder etwas Weißwein ablöschen (Wein im Essen verkocht zwar, würde ich nicht für Kinder unter ca. 10 Jahren nehmen!).

Dann ca. 4-5 frische Tomaten gestückelt dazu und unter Rühren weitere ca. 10 Minuten auf mittlerer Hitzeeinstellung köcheln.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Zucchini (ja, ROH) rein, gut umrühen und mit Basilikum vervollständigen.

Wer Lust hat, kann auch etwas Parmesan drüber geben…

Alternative: Mit Pesto (selbstgemacht, Rezept hier verlinkt – oder aus dem Gläschen)

Auch hier: Pesto warm machen (ggf. in der Mikrowelle) und durch die Hitze dann die Zucchini erwärmen. Die Zucchinistreien nicht kochen, denn sie zerfallen recht schnell und verlieren den Biß! Nix mehr „als dente“ dann…

Na, probiert ihr auch mal Zucchini statt Spaghetti ?

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Folgt mir bei Instagram, ich habe viele Themen dort, nicht nur Kochen, aber in den Stories zeige ich viel von meiner schnellen und gesunden Küche…

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Lecker, gesund, schnell – und vegan: Avocado-Wraps mit Karotte
04. Feb 2022
Das einzig wahre und perfekte Pasta mit Tomatensauce Rezept…
06. Aug 2021
Wenn Familienessen schnell gehen muss: Gesunde Pastasauce für kleine, große und ewige Kinder! Werbung für Pumpkin Organics
14. Jun 2021
Eine schnelle gesunde Kartoffel-Mahlzeit – Kochprinzip für Stampf oder Salat OHNE Schälen!
01. Oct 2020
Die Lieblings-Hitzegerichte von mindfulsun – natürlich vegan
12. Aug 2020
Die einfachste Art, Lauch aka Porree zuzubereiten: Japan-Style auf der Grillplatte
25. May 2020
Vegane Pasta – leckeres Rezept mit wenig Zutaten und weitere Anregungen
09. May 2020
Porridge, aber salzig! Total tolla oder hab ich nicht mehr alle Schüsseln im Schrank?
24. Aug 2019
Lecker Linsensalat mit Tomaten – leckere und gesunde Familienmahlzeit in No Time
08. May 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.