Zucchini statt Spaghetti – Lecker, schnell gemacht, gesund und low carb


Auch hierzu kam die Bitte über Instagram, wo ich in der Stories öfters meine Küchen-Hacks zeige: Wie macht man Zucchini-Spaghetti? Also nicht: Spaghetti mit Zucchini-Soße. Sondern Zucchini STATT Spaghetti!

Also, für Zucchini STATT Spaghetti ihr braucht einen Spiralschneider.
Ich habe den hier (affiliate Link, also Mini-Werbung)
:

Damit lässt sich die Zucchini (oder auch Karotten) in langen spaghettiähnlichen Streifen schneiden:

Wichtig jetzt: DIE MÜSST IHR NICHT KOCHEN.

Also kommen sie roh in die heiße Soße. Welche Soße? Na eure Lieblingssoße!
Einfach wie Spaghetti handhaben… (also außer kochen!)

Meine Soße für die Zucchini statt Spaghetti  hier geht so (sie ist vegan, ich aber nicht – aber mit schmeckt das so sehr gut):

Eine Zwiebel in Olivenöl mit etwas Salz anbraten, dazu 1-2 rote Paprika in Streifen geben und gut dabei wenden und rühren.

Nach ca. 5 Minuten eine Tube Tomatenmark dazu, ggf. auch etwas Kräuter und gut mixen, dann mit Wasser oder etwas Weißwein ablöschen (Wein im Essen verkocht zwar, würde ich nicht für Kinder unter ca. 10 Jahren nehmen!).

Dann ca. 4-5 frische Tomaten gestückelt dazu und unter Rühren weitere ca. 10 Minuten auf mittlerer Hitzeeinstellung köcheln.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Zucchini (ja, ROH) rein, gut umrühen und mit Basilikum vervollständigen.

Wer Lust hat, kann auch etwas Parmesan drüber geben…

Alternative: Mit Pesto (selbstgemacht, Rezept hier verlinkt – oder aus dem Gläschen)

Auch hier: Pesto warm machen (ggf. in der Mikrowelle) und durch die Hitze dann die Zucchini erwärmen. Die Zucchinistreien nicht kochen, denn sie zerfallen recht schnell und verlieren den Biß! Nix mehr „als dente“ dann…

Na, probiert ihr auch mal Zucchini statt Spaghetti ?

Liebe Grüße,

Béa

P.S. Folgt mir bei Instagram, ich habe viele Themen dort, nicht nur Kochen, aber in den Stories zeige ich viel von meiner schnellen und gesunden Küche…

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Porridge, aber salzig! Total tolla oder hab ich nicht mehr alle Schüsseln im Schrank?
24. Aug 2019
Lecker Linsensalat mit Tomaten – leckere und gesunde Familienmahlzeit in No Time
08. May 2019
Die schnellsten Nudeln der Welt – eine gesunde Pasta-Mahlzeit „in no time!
12. Mar 2019
10 schnelle Kinderrezepte der Tollabea Community
02. Nov 2018
Ohne Mandelmus? – Ohne mich! Lecker Smoothie-Rezept MIT Mandelmus hier:
22. Oct 2018
Verrückte Speise: Sauerkraut-Omelette ist lecker und gesund!
09. Aug 2018
Spargelsalat à la Béa – lecker, erfrischend und schnell gemacht
19. Jun 2018
Grüner Spargel gebraten in der Pfanne
16. Jun 2018
Kürbis-Gemüse auf Feldsalat – eine Herbst-Mahlzeit für die ganze Familie
09. Oct 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.