Lecker Linsensalat mit Tomaten – leckere und gesunde Familienmahlzeit in No Time


Ihr begeistert euch für meine schnellen Rezepte bzw. Kochprinzipien? Auch dem Linsensalat haben Yvonne und ich letzte Woche in unseren Instagram Stories gehabt die viele wollten wissen, wie der genau gemacht wird.
So:

Zutaten für den Linsensalat mit Tomaten

Linsen (ca. 150 g pro Person)

Tomaten (nicht unbedingt nur Cherry-Tomaten. Alles geht) – ca. 3oo g / Person

Schalotten – ca. 1 pro Person

Zitrone

Olivenöl

Salz und Pfeffer

Und so wird der Linsensalat mit Tomaten gemacht

Für den Linsensalat müsst ihr erst die Linsen kochen wie auf der Packung vorgesehen (ich mache immer ca. 12 Minuten im brodelnden Wasser)

Schon während die Linsen kochen könnt ihr die Salat-Basis zubereiten:

Tomaten waschen und in Würfeln schneiden, und die Schalotten klein (aber nicht zu klein!) hacken. Darauf etwas Zitrone…

… und Salz, Pfeffer, Öl:


ANZEIGE


Wenn die Linsen al dente gekocht sind, abtropfen und rein damit! Gut mixen. Ggf. noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

So, jetzt schön dekorieren und servieren. Leecker! Yvonne hat verputzt…

Übrigens, es kann noch viel mehr dazu – hier mit zusätzlich gegrillten Artischocken aus dem Glas und etwas Schafskäse. Plus Minzblätter drauf.

Aber auch Paprikastreifen passen gut, oder Champignons mit Balsamico. Wer es nicht vegetarisch mag: Speckwürfeln schmecken bombastisch dazu. Ich mache es nicht, weil ich zum Klimatarierin mutiert bin. Aber jeder, wie er mag!

Na, inspiriert euch mein Linsensalat mit Tomaten?

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Die einfachste Art, Lauch aka Porree zuzubereiten: Japan-Style auf der Grillplatte
25. May 2020
Vegane Pasta – leckeres Rezept mit wenig Zutaten und weitere Anregungen
09. May 2020
„Antidepressivum“ backen: Französische Tarte backen nach allen Regeln der Kunst!
20. Apr 2020
Der leckerste Quinoasalat der Welt – einfacher geht’s kaum!
21. Nov 2019
Porridge, aber salzig! Total tolla oder hab ich nicht mehr alle Schüsseln im Schrank?
24. Aug 2019
Rhabarberkuchen mit Blumenmuster – einfach, lecker und total schön
02. May 2019
Zucchini statt Spaghetti – Lecker, schnell gemacht, gesund und low carb
30. Apr 2019
Leckere frische Trüffeln selbst machen – Rezept für Schokotrueffeln DIY
26. Apr 2019
„Du hast uns nichts zu sagen, du bist nicht unsere Mama!“
05. Apr 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.