Werbung für „Geheimzutat Liebe – Taste of Love“ mit Sandwichrezept und Buchverlosung


KKK, ihr wisst, was das ist? Na klar, eine KüchenKreativitätsKrise! Meine persönliche KKK findet meistens statt, wenn mein Kühlschrank keine richtigen Einkäufe mehr darin vorweist, sondern nur noch Reste – zu voll zum Einkaufen gehen, zu leer um etwas „Richtiges“ zu kochen…

Inspiriert von Buch mit dem klasse Titel: „Geheimzutat Liebe – Taste of Love“ habe ich diese persönliche KKK für immer überwunden: Es gibt Luxus-Sandwiches mit Rezept und eine Verlosung… natürlich des Buches, nicht der Sandwiches.

taste_of_love_geheimzutat_liebe_inspiration_sadwiches_1

Wieso kommt die Idee mit den Luxus-Sandwichen aus dem Buch „Geheimzutat Liebe – Taste of Love“?

Da muss ich ein wenig ausholen, aber nicht zu lang. Das Buch der Erfolgsautorin Poppy J. Anderson  „Geheimzutat Liebe – Taste of Love“ habe ich von Bastei Lübbe zum Rezensieren bekommen und mich sehr gefreut.

Es ist kein Kochbuch! Es ist ein Liebesroman, das sich leicht und locker liest… und bei dem es sich um zwei Köche und Restaurantbetreiber handelt. Er, Andrew, kommt aus einer Anwälte-Familie aus Boston, ist Chef eines angesagten Restaurants und fühlt sich zu Anfang des Buches ein wenig so wie mein Kühschrank: Zu leer, um noch was Richtiges auf die Reihe zu bekommen, zu voll mit Kreativität und Geschmacksideen, um das Kochen aufzugeben. Sie, Brooke, ein etwas widerspenstiges Neuengland-Kleinstadt-Girl, die das in die Jahre gekommene Restaurant ihres Vaters mehr schlecht als recht schmeißt. Er haut aus Boston ab, die beiden bauen einen Beinahunfall und… meint ihr es ist vorausschaubar was passiert? Es liegt auf der Hand, aber es gibt natürlich Irrungen und Wirrungen. Da müsst ihr schon selbst lesen!

„Geheimzutat Liebe – Taste of Love“ macht Spaß, ist leichte Lektüre, fließend erzählt, mit lustigen Dialogen und…  es lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Denn es gibt öfters tolle Ideen zum Kochen, von würzig bis süß. Und es gibt auch toll beschriebene Liebesszenen. Hat das Buch gar Potenzial, „der Roman des Jahres“ zu werden? Wir werden sehen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen – das ist mein Buchtipp vor allem für Menschen, die etwas für Genüsse übrig haben. Und ich glaube, dass aus dem Buch auch ein klasse Film entstehen könnte, mit tollen Bildern, in Küchen und am Strand.

Und jetzt gibt es Sandwiches mit Geheimzutat Liebe und noch ganz vielen anderen Zutaten

Sandwiches sind das erste, was unsere Helden Andrew und Brooke zusammen essen – und oft zeigen sie sich mit Sandwiches gegenseitig, was für kreative Ideen in so einem einfachen Ding wie ein Brot mit Belag möglich sind.

Deswegen gibt es jetzt, von mir für euch, Sandwich-Ideen, die ihr super leicht bei einem KKK-Kühschrank machen könnt.

taste_of_love_geheimzutat_liebe_inspiration_sadwiches_6

Noch was: Ähnlich wie Andrew koche ich nicht nach Rezept, sondern nach Gefühl. Ich kombiniere Zutaten, komponiere Geschmack und das ist auch das, was bei Sandwiches zählt. Und auch mir gelingen sie am besten, wenn ich sie mit der Geheimzutat Liebe zubereite 🙂

Das Prinzip ist einfach: Die Grudzutaten sind eigentlich Brot, Balsamicoessig oder Crema die Balsamico und ein gutes Öl – ich mag am liebsten Kürbiskernöl, aber auch Olivenöl ist prima. Salz und Pfeffer werdet ihr auch brauchen.
Dann: Trommelt alles zusammen, was ihr an frischem Zeug im müden Kühlschank habt.

taste_of_love_geheimzutat_liebe_inspiration_sadwiches_2

Und jetzt geht es ans Komponieren…

1. Caprese-Sandwiches

Die Grundlage sind immer getoastete Brotscheiben mit Balsamico und Olivenöl ordentlich getränkt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann türmt ihr Scheibchenweise Zutaten drauf. Zum Beispiele hier: Champignons, Mozarella, Basilikum, Tomaten. Und am Ende träufelt ihr wieder ordentlich Balsamico oder Crema die Balsamico und Öl drauf, noch etwas Salz und Pfeffer – fertig.

taste_of_love_geheimzutat_liebe_inspiration_sadwiches_pinterest

Ich esse die Dinger mit Messer und Gabel, mein Mann ist – um mit dem Buch zu reden, da näher bei unserer Heldin Brooke und „hands on“ – er mag direkt rein beißen.

taste_of_love_geheimzutat_liebe_inspiration_sadwiches_8

2. Koriander-Avocado Sandwiches

Eine weitere Alternative sind die Koriander-Avocado Sandwiches – unsere Helden aus „Geheimzutat Liebe – Taste of Love“ lieben auch Koriander und kochen viel damit! 

Gleiche Grundlage kommt auch hier ins Spiel: getoastete Brotscheiben mit Balsamico und Olivenöl ordentlich getränkt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann türmt ihr eine gute Schicht grob gehakte Koriander-Blätter direkt auf die Brote und drüber setzt ihr Avocadoscheiben und lecker gebratenen Pancetta oder Speck. Und am Ende träufelt ihr wieder ordentlich Öl drauf, aber hier machen sich einige Limettentropfen besser als Balsamico. Dann noch etwas Salz und Pfeffer und auch hier: fertig! Nomnomnom…

taste_of_love_geheimzutat_liebe_inspiration_sadwiches_4-copy

3. Sizilianischen Orangenbrote

Grundlage wie gehabt (wer Trüffel mag, hier macht sich Trüffelöl ganz besonders gut) und dann Ringe von roten Gemüsezwiebeln und Orangenscheiben drauf, plus große Basilikumblätter. Dann wieder großzügig mit Balsamico, Öl, Salz und Pfeffer beträufeln.

taste_of_love_geheimzutat_liebe_inspiration_sadwiches_9

Na, macht ihr das auch? Oder kreiert ihr neue Sandwiches? Wenn ihr tolle Ideen habt auch noch für andere Zutaten und Kombinationen, freue ich mich über Kommentare…

taste_of_love_geheimzutat_liebe_inspiration_sadwiches_5

Aber das Beste kommt jetzt – hier könnt ihr das Buch  „Geheimzutat Liebe – Taste of Love“ gewinnen!

Was müsst ihr dafür tun? Also entweder…

…den Facebook-Post liken, gern auch teilen und aber auf jeden Fall nett kommentieren…

…oder hier im Blog direkt kommentieren…

…oder diesen Beitrag über andere Social Media verbreiten (also Twitter, Instagram, etc.) 

Sorgt bitte dafür, dass ich das mitbekomme, also taggt mich @TOLLABEA auf Twitter, oder @tollabea auf Instagram und nutzt den Hashtag #tasteoflove, und wenn es etwas anderes ist, bitte hier unten kommentieren um es mich wissen zu lassen.

Einsendeschluss ist der 31. Januar 2017. Bitte sagt uns, welches der drei Sandwiches ihr am liebsten essen würdet…

1. Caprese-Sandwiches

2. Koriander-Avocado Sandwiches

3. Sizilianischen Orangenbrote

… oder wenn ihr eine eigene Kreation habt, welche Zutaten ihr verwenden würdet. 

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Die Glücksfee ist neun Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben – und hier. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und steht auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Liebe Grüße,

Béa

UPDATE: 
Die Gewinnerinnen sind Daniela vom Siebenkilopaket und Julia Dietrich, die über FB teilgenommen hat! Übrigens, beide wollten das Caprese…

Zur Transparenz, wie immer: Dieser Beitrag ist gesponsert. Mir hat das Buch „Geheimzutat Liebe – Taste of Love“ und mich sehr inspiriert. Wer mehr darüber erfahren möchte, findet es hier:

0r0wkhzctoeovj9rjhwbftdfrgeaaaaa_____waaaaa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kürbis-Gemüse auf Feldsalat – eine Herbst-Mahlzeit für die ganze Familie
09. Oct 2017
Get ready for Picknick – Laugen-Burger mit Kindern selber machen
26. Aug 2017
Personalisierten Brotboxen von MyMepal: Tolla Geschenk zum Vatertag? *Werbung*
22. May 2017
Chia-Pudding mit Obst – einfache Rezepte für Kinder
22. Mar 2017
Risotto-Mix zum Verschenken – Cookie-Fertigmischungen kann ich nicht mehr sehen!
29. Nov 2016
Mikrowellen-Eier – Mit Kindern kochen
14. Apr 2016
Herr Grün der Kochkünstler – mit Buchverlosung!
07. Apr 2016
Leckere Osterküken – vegetarisch!
16. Mar 2016
Leckere Tolla-Bratäpfel
30. Nov 2015

31 Kommentare

Gabbo
Antworten 13. Januar 2017

Hallo Bea, ich würde am liebsten das Caprese Sandwich essen, da ich diese Zutaten auch immer zuhause hätte. Liebe Grüße Gabbo

Ramona
Antworten 13. Januar 2017

Geheimzutat Liebe ist bei uns immer dabei. Ich bin immer kreativ in die Küche da ich nicht besonders gut koche. Diese Sandwich mit roze Zwiebeln und Orangen Scheibe ist aber bestimmt interessant genug um es morgen nachzu"kochen".
Liebe Grüße Ramona.
Ich würde mich über das Buch freuen

Heike Klemm
Antworten 13. Januar 2017

Wir lieben Brot mit Butter bestreichen..frisches Salatblatt, Schnittkäse, zwei Streifen frische Paprika,zwei Scheiben frische Salatgurke...drei Streifen frische Karotte...etwas Kresse und Walnüsse....

Catherina
Antworten 13. Januar 2017

Das Koriander-Avocado-Sandwich klingt superlecker! Ich würde mich sehr über das Buch freuen, weil es nach frischem Wind auf unseren Tellern klingt.

Tanja
Antworten 14. Januar 2017

Tolle Verlosung, da mache ich gerne mit. Koriander-Avocado habe ich bislang noch nie kombiniert, das würde ich gerne mal ausprobieren.

Anne
Antworten 14. Januar 2017

Meine älteste Tochter "interviewte" mich vor kurzem für ihr Freundebuch... Als Lieblingsessen gab ich "Butteebrot" an.😊😍 Gibt es etwas leckererererers als ein frisches Körnerbrot appetitlich belegt? Oder abends in einer gemütlichen Runde einfach mal eine "Schnittchenplatte"? Nee, oder?!
Glücklicherweise hat meine mittlerste Tochter diese Liebe von mir geerbt❤
....und jetzt würde ich mir zum Frühstück ans Bett gerne einen Caprese-Sandwich zaubern *hexhex*

Tina
Antworten 14. Januar 2017

Liebe Bea,
deine drei Brote mag ich alle!
Meine Kreation würde bestehen aus einer dicken Scheibe Vollkornbrot oder Bauernbrot, dünn bestrichen mit Pesto, dann Tomatenscheiben oder halbe Coctailtomaten drauf gelegt und mit einer Scheibe herzhaftem Käse drüber - das ganze dann kurz in die Microwelle bis der Käse zerlaufen ist... Das ist schon lecker ;-)
VLG
Tina

Suse
Antworten 14. Januar 2017

Das Orangenbrot klingt lecker.
Meine Lieblingszutaten sind rote, karamellisierte Zwiebeln, Orangensenf und Ziegenkäse.
Liebe Grüße
Suse

Rolf
Antworten 14. Januar 2017

Das Caprese-Sandwich läßt mir das Wasser im Munde zusammen laufen. :-)

siebenkilopaket
Antworten 15. Januar 2017

Es ist 02:25. Ich sehe deinen Artikel und bekomme richtigen Hunger. Ich klappe jetzt mal lieber den Laptop zu und gehe einfach ins Bett. Wobei ich für das Caprese-Sandwich jederzeit wieder aufstehen würde :D

Liebe Grüße
Daniela

    beabeste
    Antworten 17. Februar 2017

    Liebe Daniela, gewonnen! An die Adresse bei dir im Impressum? Liebe Grüße von Béa

Alice
Antworten 15. Januar 2017

Das Buch hab ich auch schon auf meiner Wunschliste, wäre genau das richtige für mich. Ich versuch einfach mal mein Glück und ich würde mich für die Sizilianischen Orangenbrote entscheiden.

Liebe Grüße
Alice

Jessica
Antworten 15. Januar 2017

Hallo Bea,
Kochbücher kann ich nie genug haben und ein paar Anregungen für das Schulbrot und mein Arbeitsbrot wären super 😉 Ich würde sofort das Caprese-Sandwich verwaschen. Meine Tochter würde wahrscheinlich Sizilianischen Orangenbrote verputzen.

Marina
Antworten 15. Januar 2017

Mmmmhh das Koriander-Avocado Sandwich ist der Knaller ❤ über den Roman würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße, Marina

zorah
Antworten 16. Januar 2017

Für das leckere "Koriander-Avocado Sandwiche" würde ich einiges andere stehen lassen!

Jeannine
Antworten 16. Januar 2017

Liebe Bea,
Das Koriander Avocado Sandwich klingt toll! Ich esse im Moment viel Avocado, aber eher dann mit Tomate, Ziegenkäse und Balsamico! Mit Koriander werde ich mal ausprobieren! Danke für die Ideen!

Mary
Antworten 16. Januar 2017

Ich würde das caprese-Sandwich bestellen!Beim Nachmachen toppe ich das Sandwich mit angerösteten Pinienkernen, die ich immer im Haus habe. Lg Mary

Galya Mizrahi
Antworten 16. Januar 2017

Das Koriander-Avocado-Sandwich klingt am besten. Werde allerdings gerne alle drei ausprobieren. Herzlichen Dank für die Rezepte!

Franzi
Antworten 17. Januar 2017

Hi Bea,
die klingen alle total lecker! Koriander-Avocado ist super!
Bei uns ist alles mit Caprese immer ein Renner. Wobei mein ganz persönlicher Favorit eine getoastete Scheibe Bauernbrot mit Ziegenkäse (den am besten noch im Ofen gratinieren lassen), Feige und Honig ist! :-)
Über das Buch würde ich mich sehr freuen, da lesen und kochen meine großen Leidenschaften sind.
LG,
Franzi
P.S. Geteilt und geliked auf Facebook

Manuela K.
Antworten 17. Januar 2017

Guten Tag!
Mensch, die Caprese - Sandwiches sehen fantastisch aus- die würde ich am liebsten sofort probieren !!
Ich sage auch danke für das tolle Gewinnspiel, und über den Roman Taste oft love würde ich mich sehr freuen !
Liebe Grüße!

Ilka :-)
Antworten 17. Januar 2017

Liebe Béa,
bei den Caprese Sandwiches läuft mir das Wasser im Mund zusammen, echt lecker!!!!
Freu mich auf weitere Rezepte und noch mehr, wenn ich das tolle Buch gewinne!
Danke für die romantische und zugleich leckere Chance,
Ilka :-)

Anke R.
Antworten 18. Januar 2017

Die sizilianischen Orangenbrote sehen zum Reinbeißen aus, einfach erfrischend. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Andrea
Antworten 20. Januar 2017

Hallo Bea, am liebsten würde ich sehr gerne das Caprese Sandwich essen. Ein tolles Buch mit super Rezepten

Elli
Antworten 21. Januar 2017

Huhu, die Sandwiches klingen alle drei himmlisch. Am meisten spricht mich als Avocado-Junkie jedoch das Koriander-Avocado Sandwich an. Werde ich definitiv mal ausprobieren und evtl noch mit Lachs verfeinern. Das Buch sieht auch sehr schmackhaft aus, sodass ich gerne mein Glück versuche.

Jenny
Antworten 22. Januar 2017

Liebe Béa,
schon bei Instagram haben mich deine Sandwiches vor Kurzem sehr begeistert und wenn ich wählen müsste, würde ich mich ganz klar für das Koriander-Avocado Sandwich entscheiden :-)
Habt einen schönen Abend! Jenny

Corinna B.
Antworten 25. Januar 2017

Also beim Avocado Koriander Sandwich bin ich dabei.Hört sich lecker an.
Viele Grüße Corinna

Andrea Sieper
Antworten 26. Januar 2017

Hallo, Auf alle Fälle ist der Koriander-Avocado Sandwich mein Favorit. Gleich zwei Lieblingszutaten! Yummy.

Lisa
Antworten 26. Januar 2017

Oh, das Buch klingt ja toll! <3 ich dachte auch zuerst, das sei ein Kochbuch. Hihi.
Ich würde das Koriander-Avocado-Sandwich nachmachen. Ich liebe Avocados! :) Allerdings würde ich dann den Speck weglassen. Geht bestimmt auch toll mit getrockneten Tomaten, die sind ja ebenfalls würzig und salzig im Geschmack. :)

Liebe Grüße,
Lisa

Maike
Antworten 28. Januar 2017

Wow ,daß Sandwich mit Avocado und Koriander sieht ja super lecker aus . Da würde ich sofort gerne rein beißen. Tolles Gewinnspiel. Lg

christina
Antworten 31. Januar 2017

3. Sizilianischen Orangenbrote hört sich sehr lecker an :)

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.