Tolla Tier-Gemüse! Oder Gemüsetiere?


Für den tolla Tier-Gemüse Spaß braucht ihr viel buntes Gemüse! Selbst die Gemüse-Muffel unter euch werden überzeugt sein – ganz bestimmt.

Herzlich Willkommen auf unserer Tiergemüse-Farm!

Wir würden euch zunächst gerne unseren Fenchel-Elefanten vorstellen. Ist der nicht zuckersüß? Wir haben dafür nur eine Fenchelknolle genommen, die Blätter und den Stängel abgeschnitten. Olivenscheiben dienen als Augen, Gurkenscheiben als Ohren! Feeertig!

Es geht weiter mit einem Meeresbewohner – der Tomaten-Krabbe! Hierfür braucht ihr nur eine Fleischtomate. Halbiert sie und schnibbelt also zurecht. Für die Augen nehmt ihr Lauchzwiebelringe und Olivenscheiben.

Wir bleiben im Meer! Man kann eine Aubergine sofort essen, man kann aber auch erst einen Wal daraus kreiren und sie dann essen!

Wassertechnisch verkleinern wir uns etwas. Wir sind jetzt nicht mehr im offenen Meer, sondern in Seen und Flüssen und da finden wir unser Gurken-Krokodil. Die Olivenscheiben haben sich als Allrounder herausgestellt, als Augen sind die einfach perfekt. Die Zunge ist eine halbe Cocktailtomate.

Jetzt widmen wir uns unseren gefiederten Freunden! Gestatten – zu eurer linken Herr Lauchzwiebel-Rabe, rechts Frau Paprika-Eule. Im Handumdrehen habt ihr die nachgebastelt!

Wir steuern wieder den Boden an. Hier findet man einen Tomaten-Hund, eine gelbe Paprika-Katze und niedliche Radieschen-Mäuse. Die fressen sich auch ganz bestimmt nicht gegenseitig auf, weil wir sie vorher nämlich schon weggeputzt haben….

…mhhhh lecker!!!

Diesem Exemplar können wir leider keinem Tier zuordnen – fanden wir aber trotzdem total cool! Ein Paprika-Monster, wuuuuah…

Viel, viel Spaß dabei!

Béa und Debbie

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
Lebensmittel-Tiere: Ein lustiges Spiel für Kreativität und Sprache und ein Blogpost zum „nur gucken“
22. Jan 2022
Elternsprechtag – oder Horrortag, wie ich ihn so schön nenne
06. Sep 2021
Drei vegane Rezepte für die ganze Familie: zwei mal herzhaft, einmal süß – nicht nur für die Sommerferien
26. Jul 2021
Süßkartoffelchips ganz ohne fett: Knusprig, lecker und gesund!
24. Jun 2021
Das Kind wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! – Auszug aus dem neuen Buch von Nathalie Klüver
18. Jun 2021
Muss ich kochen, will ich kochen, und was will mein Kind eigentlich essen? *Werbung* für Pumpkin Organics
17. Apr 2021

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.