Alle Gründe, warum wir die gemeinsten Eltern der Welt sind


Leute, diese Woche habe ich einen Tweet gelesen, der mich inspiriert hat, zu sammeln, warum wir in den Augen unserer Kinder die gemeinsten Eltern der Welt sind:

Das ist der Tweet der gemeinsten Mama der Welt:

Und hier die weiteren Gründe, warum wir alle die gemeinsten Eltern der Welt sein könnten (Input der Community):

Maria Streb
Ich gehe (mit Ankündigung) aufs Klo, das Kind mag aber nicht mit. Das Kind wollte dann doch mit und ist enttäuscht dass ich nicht nochmal Lulu machen kann auf Befehl.

Anika Kliese
Warum ich ihm denn heute viel zu früh von der Kita hole nach dem ich gestern zu viel zu spät war. Und ich soll mich mit den Eltern von seinem Freund absprechen das beide gleichzeitig abgeholt werden.

Susann Wolf
Ich erdreiste mich das Lieblingskleid zu waschen – sie kann es nicht tragen! Es wäre doch nochmal gegangen…
Ich wasche es nicht, weil noch so schön sauber ist – sie kann es nicht tragen! Es ist leider nicht frisch gewaschen…

Sonja Christina
Wir die Doppelsemmel IN DER MITTE durchgeschnitten haben. DANN SCHMECKT SIE NICHT, VERDAMMT!
Sie meinte dann wir sind schuld, dass sie jetzt verhungern muss. Nach 1,5 Stunden Gemotze meinte sie, sie will nicht dass wir uns schuldig fühlen, wenn sie unseretwegen verhungert. Dann aß sie todesmutig.
Bockigkeit gepaart mit Nächstenliebe.
Es hört nicht auf. Das Kind ist 8👌

Demegni Michaela
Mein Kind hat mir vorgeworfen: „Alle benutzen coole Schimpfwörter und ich weiß nicht mal, was die heißen. Nur weil ich so alte Eltern habe!“
(Sie tut mir schon a bisserl leid aber irgendwie bin ich auch stolz auf meine Maus😄)

Alexandra Walter
Ich bin die gemeinste Mama der weil… ich sie morgens in den Kindergarten „zerre“ obwohl sie nicht HIN will…
Nur um sie nachmittags viel zu früh wieder nach Hause zu „zerren“ obwohl sie nicht WEG will…

Nicole Santschi
Weil der, zwar durchaus gewünschte, Frisörbesuch um 10:30 Uhr unzumutbar zu früh angesetzt worden ist.
Ich mein ja, es sind ja Ferien und wer steht da schon auf um diese Zeit???
„Das ist voll fies!“ (Zitat A, 10 Jahre alt)

Anna Manjura
Nachdem er (3) sich selbst eins von zwei Lätzchen aussuchen durfte, war ich nicht dazu bereit noch mal mit dem der kleinen Schwester zu tauschen…
Der Löffel ist falsch zum Haferflocken essen, also holt man sich selbst einen, der ist aber auch falsch. Mein Löffel ging auch nicht. Ich habe nicht erlaubt einen vierten zu holen.
Man darf nicht rund um die Uhr „Pokeson (Paw Patrol)“ sehen.
Man muss keinen Mittagsschlaf machen, weil man gaaarnicht müde ist… schläft dann aber nach 5 Minuten ein…

Nina Brinkmann-Krauß
Wie kann ich nur die Kaffeemaschine anschalten, wo das vertieft spielende Kind (2,5 Jahre) sie doch anschalten wollte? „Danz lleine!!!“
Warum zwinge ich meinen 7jährigen andauernd, Zähne zu putzen, oder Fingernägel zu schneiden, oder – Tobsuchtsanfall – die Fußnägel?

Jeannette Hasselberg
Hier der Vollundmitteninderpubetätbericht: „Warum Eltern schon am Morgen falsch Luft holen.“
Eltern sind miese Geschöpfe und nur dazu da sich auf Kosten des Pubetiers ein laues Leben zu machen.
ES sind die letzten grossen Ferien den am 1.9 fängt (selbst ausgesucht und durchgesetzt) die Lehre an.
Also muss man unbedingt bis Mittags pennen, dann aber sauer sein weil man doch im 17 Nebengegrunze hat fallen lassen, dass um 10 Uhr eine Weckung stattzufinden hat.
Wird der Wunsch aber erfüllt so ist man gefälligst ausreichend gestresst weil Mutti nach nee Stunde wecken schon das Handtuch wirft.
Permanent wird man genötigt Wäsche, Geschirr und Müll aus seinen Räumen zu entfernen. ES gibt neben den drei Mahlzeiten nicht genug Schnuckelware.
In der Woche keine Brause stattdessen WASSER. Nicht täglich Fast Food oder die Lieblingsessen. Körperpflege wird übertrieben , ohne Haare waschen kann das Haus aufgarkeinenfallundüberhauptnich verlassen werden!

Tatjana Witt
….ich sage immer Dessert, den kann man essen wann man will! Da ist man auf der sicheren Seite!
Ich habe die Dreistigkeit besessen, ihn Janni zu nennen, was bis heute auch kein Problem war. Heute morgen kam dann völlig empört: „Mama höre auf damit, ich heiße Jan.“
– Jan der Große!  Ja natürlich! Entschuldigung Majestät. 😂

Josi Krämer
Weil meine Tochter unter der Woche um 19:30 nach dem Reittraining nicht mehr draussen spielen darf.
Weil ich morgens um 5:15 nicht die Mutter ihrer Freundin anrufe um sie zum Spielen abzuholen
Weil ich ihnen eine halbe Stunde vor dem Essen kein Eis erlaube…

Michaela Dal Col
Meinem Vorpubertier nicht erlaubt, die Nacht zum Tag zu machen weil er UN-BE-DINGT dieses eine Pokemon fangen wollte und das so um 3 Uhr NACHTS halt am Besten klappen würde… 😑


ANZEIGE


Tanja Dürig
Ich mir erlaube nicht jeden Tag Fleisch zu kochen…
Sie irgendwann ins Bett muss…
Morgens den kleinen Bruder nicht (à la Herzattacke) wecken darf…
Das ich zwischenzeitlich auch noch Haushalten muss und es nicht reicht wenn sie mit dem Sauger die gleichen 5cm² saugt…
Zähne putzen (DIE Todsünde… )

Gerdi Schrumpel
Der Becher hat die falsche Farbe. Aber es sollte doch die Tasse sein…
Erst die Milch, dann der Kakao! (Was gestern noch richtig war, hat heute nicht mehr viel zu sagen)
Mama sollte umrühren, aber nicht ganz einrühren (Pulver sollte schon noch oben sein)
Die 30 km zum Freund sind Mama für das Kinderrad zu weit…

Alexandra Bau
– ich die falsche Becherfarbe wähle , oder nicht weiß das heute ein Glas erwünscht ist
– das Brot an der falschen Stelle durchschneide
– einen kaputt gebrochenen Keks anbiete
– den Ketchup nicht exakt auf die gewünschte Stelle positionierte
– ich das Kind nicht den ganzen Tag von A nach B trage obwohl das Bein „ verknickst „ ist
– Fußnägel regelmäßig schneide
– ins Bett schicke obwohl es noch hell draußen ist
– am Wochenende nicht um 6 Uhr wach bin , obwohl die Laternen schon aus sind

Haste Nichtgesehen
Ich erlaube mir die Dreistigkeit ihn nicht den ganzen Tag mit seinen Freunden online am pc zocken zu lassen und unterbreche auch noch grundsätzlich immer im falschen Moment für so völlig unwichtige Dinge wie Essen, trinken, soziale Interaktionen mit den restlichen Hausbewohnern….
… und am allerschlimmsten: Schlafen gehen soll er dann bitte schön auch schon , wenn er erst 16 Stunden ununterbrochen durchgezockt hat!!!
Schande über mein Rabenmutterhaupt!

Mona Pansegrau
– Ich habe das Brot von links nach rechts statt von rechts nach links mit Butter bestrichen
– ich habe nicht erlaubt den Kaugummi der auf der Straße klebte zu essen
– sie durften die Wespe nicht zum Nest zurück bringen die da tot da lag
– die Wespe die wir aus den Pool fischten durften sie nicht streicheln
– der Clou am Freitag. Er dürfte sich kein Eis nehmen während er das Eis was er hatte noch aß!

Sabrina Hüer
Ich bin die gemeinste Mama weil ich es nicht erlaube, dass beim Essen Tablet oder Fernsehen geschaut wird und darauf bestehe, dass wir zusammen am Tisch sitzen beim essen und nicht jeder hier oder da sitzt.

Mirjam Vollmer-Anders
Das (wasserverrückte!) Kind muss zum Schwimmtag eine Badehose anziehen, obwohl er garnicht ins Wasser will.
Und eine Unterhose will er nicht anziehen, weil er doch ins Wasser will 🙄

Angelika Kaufmann
Obwohl mein Sohn so schöne und lustige Katzenvideos auf YouTube gesehen hat, kaufe ich ihm keine Katze.
Bei meiner Tochter ist es das gleiche mit Hundevideos…

Eileen Kapteina
Weil es nach Eis und Lolli keine Zuckerwatte mehr gab.
Weil ich die Treppe zu schnell runtergelaufen bin.
Weil ich sie die zehn Meter bis zum Auto nicht im Sling getragen habe.

Karin Pechmann
Weil mein 2,5 jähriger nicht im Schlafanzug, ungewaschen, ungekämmt und ohne die Zähne geputzt zu haben nach draußen darf…..
weil mein 8-jähriger bei tollstem Sommerwetter nicht den ganzen Tag PlayStation spielen darf….
weil es nicht schon vor dem Frühstück Schokolade gibt (gilt für beide 🙈)…

Judith Wedig
Jeden Tag eine frische Unterhosen anziehen.
Das ist meine schlimme Forderung , die mir den „meanest mum in the world“- Titel einbrachte.

Anika Kliese
Dem 4 jährigen nicht erlaubt alleine mit der Kreissäge die größer war als er selbst etwas zu zersägen.

Steffi Reinhold
„Wir möchten Nudeln mit Spinat!“
Essen ist fertig.
„Aber warum denn Nudeln mit Spinat? Wir möchten heute Pizza!“

Moni Motzfrosch
Es gibt nicht jeden Tag Vanillepudding. Ein Fall für Amnesty International 😜

Tanja Antilles
Weil ich mit meiner Tochter (Pubertier) zu einem Musical fahre und da zu viele Menschen sind! Und die glotzen sie alle auch noch an!

Anna Rackebrandt
…ich morgens das Brot falsch durchschneide und kein Neues mache…. Tag versaut… 🤷‍♀️

Anja Haßdenteufel
… es nicht vor fahrende Autos laufen lasse. Nicht alleine mit Hammer und Nägel hantieren lasse. 10 min vor dem Essen, keine Gummibärchen gebe usw.

Maria Streb
Die reifen Himbeeren sind alle abgeerntet und wir müssen warten bis wieder welche reif sind…

Jens Neumann
Um 24.00 Uhr die PS4 schlafen muss, da es sonst meine ist.

Tanja Fennen
Weil wir frecherweise nicht jedes Mal Lego kaufen, wenn wir einkaufen gehen!

Yvonne Albrecht
Gestern: Weil ich jeden Tag dasselbe koche.
Heute: Weil ich nicht dasselbe gekocht habe wie gestern.

Manuela Moeller
Weil ich mein Kind zwinge das Zimmer aufzuräumen….
Und die anderen 1000 Sachen, die hier schon genannt wurden.
Ich Biest 😈😈😈.

Nina Brinkmann-Krauß
Nieeeeee sein Lieblingsessen (Maultaschensuppe) koche.
Wenn es dann vor ihm steht, „ihhh, ich mag keine Maultaschen!“

Na, wir haben doch alle Gründe, oder?

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kinderunfug der Extraklasse – Sonderausgabe zu #bleibtzuhause mit Kindern
31. Mar 2020
Qual-ity Time mit der Familie – lustige Tweets zu #bleibtzuhause mit Kindern
25. Mar 2020
Welchen Wolf füttere ich gerade? – eine Achtsamkeits-Geschichte, nicht nur für unsere Kinder
24. Feb 2020
Gefühlausbruch? Welches unerfüllte Bedürfnis kann dahinter stecken?
27. Aug 2019
Wie komme ich aus der Zoff-Spirale mit meinem Kind? Frage aus der Community
13. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 191
07. Apr 2019
Glaubenssätze der Elternschaft – was uns leitet, wenn wir Kinder großziehen
21. Feb 2019
Wut ist mein Yoga – Gastbeitrag von Marlene Hellene
06. Dec 2018
Ich halte zu dir, mein Kind, bis alles wieder gut ist
10. Nov 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Katrin Velten
Antworten 26. Juli 2018

Ich bin auch die gemeinste Mama der Welt weil ich unseren Sohn zwinge sich Morgens die Zähne zu putzen...Es wäre egal wenn die Schwarz werden und ausfallen er könnte ja auch alles lutschen

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.