Kinderunfug der Extraklasse – Sonderausgabe zu #bleibtzuhause mit Kindern


Vor ein paar Tagen konntet ihr bereits in unsere #bleibtzuhause mit Kindern Tweets schnuppern, und ein wenig Kinderunfug war ja dabei…  so dass wir entschieden haben, eine Sonderausgabe für euch zu machen:

Sonderausgabe #bleibtzuhausemitkindern Kinderunfug: 

1. Es geht wie im Krieg zu!

Pamela Baumann
Kind 1 (7) hatte letzte Woche fast ein ausgestochenes Auge (sein Bruder hatte ihn beim Kämpfen im Garten mit einem Stecken erwischt).
Kind 2 (3) hat heute mit dem Gesicht am Asphalt gebremst, dass die Lippe aufgeplatzt ist.
Aber hey, die Jungs leben noch! In manchen Situationen wünsche ich mir, ich hätte Töchter…

2. Das ganze Haus ist eine Leinwand… oder ein Bastelanlass:

Sarah LaPunkt
Mein Kind hat heute seine Kreativität voll ausgelebt. Ich habe Wein gehamstert, Gott sei Dank. Leider war 9 Uhr keine gesellschaftlich anerkannte Zeit dafür….

3. Hallo Feuerwehr, hier brennt’s… NICHT!

Christine Weil
Als ich gestern Morgen duschen war, hörte ich aus den Weiten des Kinderzimmers, wie sich unser Jüngster mit jemandem unterhielt. Ich dachte erst, dass sein großer Bruder sich heute mal dazu entschieden hätte, nicht bis zum Mittag zu schlafen.


ANZEIGE


Allerdings fehlte in dem Gespräch die zweite Stimme. Ich drehte das Wasser ab und lauschte einen kurzen Moment den Worten unseres Sohnes. Erst als der Satz viel, „Nein, ich bin alleine zu Hause und meine Mama ist arbeiten“ wurde ich so richtig stutzig. Und schon beim raus fallen aus der Dusche wurde mir klar, was im Kinderzimmer vor sich ging. 🙈

Junior erzählte schon seit Tagen stolz wie Oscar, das er jetzt die Nummer von der Feuerwehr auswendig konnte. 😳 Während ich also unter der Dusche stand, wählte Junior munter die 112 und erklärte dem netten Mann am Telefon das es bei uns zu Hause brennt, und er alleine sei, weil Mama arbeiten muss.
Den Einlauf des Feuerwehrmannes, den ich mir anhören musste, könnt ihr euch sicher vorstellen…Aber hey -immerhin kann niemand sagen, dass mein Kind keine Phantasie hat!

4. Lustiges Video-Calls bombing

Und wer noch den Beitrag zur Qual-ity time checken möchte, bitte schön:

Qual-ity Time mit der Familie – lustige Tweets zu #bleibtzuhause mit Kindern

Habt ihr noch mehr Kinderunfug-Geschichten zu #bleibtzuhause mit Kindern für uns?

Liebe Grüße

Mounia


ANZEIGE


Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Was, wenn es zu einem weiteren Lockdown kommen wird?
14. Aug 2020
Qual-ity Time mit der Familie – lustige Tweets zu #bleibtzuhause mit Kindern
25. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 191
07. Apr 2019
Glaubenssätze der Elternschaft – was uns leitet, wenn wir Kinder großziehen
21. Feb 2019
Ich halte zu dir, mein Kind, bis alles wieder gut ist
10. Nov 2018
Langeweile bei Kindern sollte unter Natur- und Denkmalschutz stehen! Nur die Eltern müssten das aushalten…
30. Jul 2018
Hobbies? Was wirklich die „Hobbies“ einer Mutter sind…
23. Jul 2018
Alle Gründe, warum wir die gemeinsten Eltern der Welt sind
22. Jul 2018
Wenn der Kinderwagen im Laden dreckige Reifen hat – eine Geschichte über Kinderunfreundlichkeit
10. Jun 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.