Eicheln lackieren – basteln mit Kindern


Für all Diejenigen unter euch, die auch so eine Nagellackmacke haben, wie ich – hier eine Mini-Inspiration, wie ihr endlich mal eure bunten Nagellackfläschlein lustig verwenden könnt. 

Denn es gibt ja kaum etwas Schöneres, als einen Herbstspaziergang mit der Gang. Es gibt soviel zu entdecken und zu sammeln. Wenn wir unterwegs sind – oder nur auf dem Heimweg aus der Kita mit dem Mini – haben wir immer alle Hände voll mit Mitbringseln. Seien es Kastanien, Eicheln, bunte Blätter… Aber, was machen, mit den Sammelstücken?

Diese Jahr habe ich einfach ein paar Nagellackfarben geschnappt und Eicheln nach Lust und Laune lackiert.

Geht ganz einfach uns macht Laune:

Sammelt ein paar dieser großen Eicheln – im besten Fall komplett und nun ran an den Lack.

Natürlich könnt ihr auch nur pinke, weiße oder silberne Eicheln lackieren – wie ihr wollt.

2 bis 3 Mal lackieren und trocknen – fertig.

Ich hatte diese 8 Eicheln in unterschiedlichen Größen lackiert, dann war die erste Eichel und ihre Lackschicht bereits getrocknet, als ich mit der letzten der 8 Eicheln fertig war.

Meine Kids fanden es übrigens total lustig – bunte Eicheln diesen Herbst zu haben. Nicht nur braune, natürliche!


Viel Spaß beim Nagellackaufbrauchen,

Eure Yvonne

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * zert. PersonalTrainer * Laufcoach * Beckenbodenkursleiter (M/W) * * noch mehr Sport-/ BewegungsThemen und Persönliches über mich und mein Leben auch als UltraLäuferin findet ihr auf Instagram unter @yvonnepetzke

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Bunte Herbstlaub-Plätzchen mit Kindern backen
19. Oct 2022
Handgestalten – tolla Ferienbeschäftigung gegen Langeweile
29. Jun 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Herbstliche Kürbis-Teelichter selber machen – für eine wunderbare Herbst-Beleuchtung
23. Oct 2021
Herbstliche Ohrringe aus Eicheln – Basteln mit einer Heißklebepistole
15. Oct 2021
Fossilsuche im Garten – Bastelspaß für kleine Paläontologen
19. May 2021
Weihnachtsbasteln ganz einfach – von Béa ausgewählte Anleitungsvideos
17. Dec 2019
Raus aus dem Dunkelheitstief! Aber wie?
27. Nov 2019
Ein bunter Sommer mit Aquabeads 3D: Werbung und Verlosung
20. Aug 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.