Frecher Adventkalender * Verlosung und Werbung


Juhuuu – da ist sie wieder, die Vorweihnachtszeit. Die Eltern machen seit Wochen Listen und überlegen, welche Wünsche der Kids nun wirklich zu Weihnachten erfüllt werden. Aber meist ja erst zum 24. Dezember. Ende November heißt es hauptsächlich für die Mütter „akuter Kalender-Stress“. 

In den ersten Jahren des Mutterseins habe ich Adventskalender immer zelebriert, auch der Mann hat fleißig in Online-Warenkörbe aufteilbare Spielsachen hinein gelegt. Denn es sollte ja jeden Tag eine neue, fancy Überraschung, die die Kinderaugen leuchten lassen, sein.

Und das Ganze bitte 3 Mal. Und im besten Fall täglich Vergleichbares.

Ich liebe meine Gang – das wisst ihr nun langsam. Aber das Zeigen von Liebe, auch in der Vorweihnachtszeit, hat bei mir nicht wirklich etwas mit dem Inhalt des Adventskalenders zutun.

Dieses Jahr mache ich es mir einfach!

Allerdings auch nicht zu schlicht, obwohl ich dem Mann auch ein paar Mal die Idee unterbreitet habe, old-school-Bildchen-Kalender in dreifacher Ausführung zu kaufen. Das fand der Mann aber dann doch nicht so toll, also gibt es dieses Jahr vorgefüllte Kalender – mit Inhalten, denen ich vertraue, die die Kinder auch jeden Morgen strahlen lassen. Und Muttis Herz hüpft.

Der erste Adventskalender von und mit den Frechen Freunden ist da!

In den 24 Papp-Boxen vom Frechen Adventskalender verstecken sich allerlei bekannte Leckereien und non-Food-Artikel (z.B. die heiß geliebten Wackelaugen oder ein Puzzle) von den Frechen Freunden. 
Wem die Nährwerte und Inhaltsstoffe am Herzen liegen, der kann schon auf der Rückseite genau sehen, wo was drin ist.

Und das Tolle: der Kalender kann auch im neuen Jahr prima als Wandregal benutzt werden.

In jede der 24 Boxen passt etwas Kram aus den Kinderzimmern (z.B. Kettchen, Haargummies, oder auch Autos!).

 

Und nun das Allerbeste: wir verlosen einen Frechen Adventskalender!! 

Alles, was ihr tun müsst, uns verraten, welches eure Lieblingsfigur von den Frechen Freunden ist.

Viel Spaß beim kommentieren!  Also entweder

> … den Facebook-Post liken, gern auch teilen, aber auf jeden Fall nett kommentieren…

> … oder hier weiter unten im Blog einfach kommentieren…

> … oder diesen Beitrag über andere Social Media verbreiten (also Twitter, Instagram, etc.) 

Sorgt bitte dafür, dass wir das mitbekommen, also tagt mich @Yvonne_TOLLABEA auf Twitter, oder @Yvonne_tollabea auf Instagram mit dem Hashtag #tollabeaWeihnachten.

Einsendeschluss ist der 5. November 2017, 12:00 Uhr. 

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Das Glücksfreund ist 8 Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben – und hier. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück und viel Spaß bei den frechen Adventsvorbereitungen,

Eure Yvonne

Zur Transparenz: Wir und unsere Kinder mögen die Frechen Freunde – als Unternehmen und ihre Produkte. Umso sehr erfreut waren wir, als wir hörten, dass es dieses Jahr den ersten Frechen Adventskalender gibt. Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, weil wir hierfür Geld erhalten haben. 

Update: den Kalender hat Carolin Stein Sauter gewonnen! 

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Im Sommer unterwegs mit Spielen von ASS Altenburger – (Werbung, Verlosung)
14. Jun 2019
Kuschelig warm durch die kalte Jahreszeit mit den lustigen Wärmflaschen von Spielheld.de * Werbung
06. Dec 2018
Die witzigsten Adventskalender aus der Tollabea-Redaktion
16. Nov 2018
Lustige Tweets zu Thema Adventskalender
16. Nov 2018
Der größte Adventskalender der Welt – Kurzgeschichte von Cally Stronk und Christian Friedrich für kleine, große und ewige Kinder
07. Nov 2018
Sprout sind Stifte, die zu Pflanzen werden! Werbung und Verlosung
03. Nov 2018
Zauberhafter Herbst mit Aquabeads: Werbung und Verlosung
20. Sep 2018
HOTEL TRANSSILVANIEN 3 – EIN MONSTER URLAUB * Werbung * Verlosung
17. Jul 2018
Buchpaket für große Ferienkinder * Werbung * Verlosung
28. Jun 2018

50 Kommentare

Eva-Maria Oehme
Antworten 3. November 2017

Ich liebe Edda Erdbeere in getrockneter Form.

Manuela
Antworten 3. November 2017

Ich lese gerne euren Blog. Meine Damen mögen quetschies und würden sich über den Adventskalender sehr freuen!

Marion
Antworten 3. November 2017

Ein Adventskalender von der Frechen Freunden würde bei unseren Zwillinger super ankommen! Die beiden mögen am liebsten die Obstquetschies und da die Sorten Apfel, Birne, Karotte und Banane, Pfirsich, Aprikose

Ariane
Antworten 3. November 2017

Die Erdbeeren sind bei unsere großen sehr beliebt, der kleine mag eher die Äpfel und Rosinen. Als Snack ganz prima für die Kids.

Corina
Antworten 3. November 2017

Hallo,

Also wir müssen ehrlich sagen, eine Lieblingsfigur haben wir nicht, trotzdem sind wir große "freche Freunde" Fans. Am liebsten sind unserem großen die Müsliriegel und neue Quetschies. Mami findet das Müsli sehr gut ?
Egal was unser Sohn (und auch bald unsere Tochter) von den frechen Freunden Produkten nascht, wir haben einfach kein schlechtes Gewissen dabei, aufgrund der hochwertigen Qualität! Das kindliche Design finden wir auch super, aber das ist nebensächlich, hauptsache es ist gesund und schmeckt auch noch lecker - was will man mehr? ?
Von diesen Schokoadventkalendern halten wir sehr wenig und die kommen uns auch nicht ins Haus, da wir der Meinung sind, es gibt weitaus bessere Alternativen - eben wie dieser freche Freunde Adventkalender!
Wir - Mami und auch Sohnemann würden uns sehr über den Gewinn freuen!
Drückt uns die Daumen! ??

Farah
Antworten 3. November 2017

Wie toll der ist!! Da versuch ich gern mein Glück!! Unsere Lieblingsfigur ist die Banane! Da es auch das Lieblingsobst ist! Lg Farah

Florian Hofmann
Antworten 3. November 2017

Die Erdbeeren sind super. Die gehen bei unseren Kindern weg wie warme Semmeln.

Marion Schmider
Antworten 3. November 2017

Meine Zwillinge würden sich sehr über einen Adventskalender von den frechen Freunden freuen! Heiss begehrt sind die Obstquetschies, dort die Sorten mit Banane, Aprikose, Pfirsich und Apfel, Birne, Karotte. Auch die Riegel mögen sie total gerne.

Biggi
Antworten 3. November 2017

Ich mag ja die Erdbeeren und Äpfel, Junior liebt die Quetschen :-)
Natürlich würden wir uns -wie alle anderen auch - über diesen tollen etwas anderen Kalender freuen ;-)

Sabine
Antworten 3. November 2017

Den Kalender wünsche ich meinen Kindern ?

Sandra Haun
Antworten 3. November 2017

Meine Kleine mag die Erdbeeren und Rosinen total gern, aber auch dir Quetschies für Zwischendurch. Der Kalender wäre der Hit für sie!
LG

P.s. Dein Blog ist klasse!

Hanna F.
Antworten 3. November 2017

Kürbis und Apfel sind hier sehr beliebt! Die SAchen von den Frechen Freunden sind aber auch echt lecker, wir mögen sie gerne...
Liebe Grüße
Hanna

Anne Kamke
Antworten 3. November 2017

???Gerne hüpfen wir mit in den Lostopf! Unser kleiner Tamme liebt die Quetschies von freche Freunde sehr! Am beliebtesten ist der Kürbis!???

Claudia V.
Antworten 3. November 2017

Bei uns werden die lila Karotten heiß und innig geliebt. LG Claudia

Heidi Roth
Antworten 3. November 2017

Es gibt so viele leckeren Sachen von Freche Freunde. Meine beiden lieben die Quetschies und die Erdbeeren. Toll das der Adventskalender danach als Wandregal weiterverwendet werden kann.

Marion
Antworten 4. November 2017

Eine tolle Idee mit dem Adventskalender! Meine Zwillinge lieben ja die Obstquetschies total und da am liebsten die Sorte mit Apfel, Birne und Karotte. Banane ist auch immer beliebt. Wir würden uns sehr über den kalender freuen!

Nicole
Antworten 4. November 2017

Die Quetschies ?

Nicole
Antworten 4. November 2017

Die Quetschied ?

Diana K.
Antworten 4. November 2017

Meine Tochter liebt Rosinchen über alles. Sie mag die Quetschies auch sehr gern. Liebe Grüsse Diana

Karin B.
Antworten 4. November 2017

Liebe Bea,
der Kalender ist wirklich eine tolle Alternative, den kannte ich noch nicht. Und da meine Jungs (4,7) immer die Taschen voller Schätze haben (Steine, Kronkorken, Eicheln etc), käme auch das Regal mit den Kästchen auf jeden Fall zum Einsatz. Ach ja, geliebt wird Edda Erdbeere (auch heimlich -wenn keiner guckt- von mir)
Liebe Grüße,
Karin

Maria Stiben
Antworten 4. November 2017

Freche Freunde mag meine Tochter sehr gerne als Snackbar zwischen durch oder zum Ausflug und ganz besonders mag sie Erdbeeren.

Beate
Antworten 4. November 2017

Hi, also meine Kinder mögen EDDA ERDBEERE :-) und von den Produkten alles mögliche - von den Minirosien bis zum Müsli. Der Kalender ist eine echt tolle Alternative zu den gängigen Spielzeug /Süßigkeitenkalendern. VG Beate

Suse
Antworten 4. November 2017

Der Kürbis ist der Beste... er sieht so lieb und gutmütig aus ?

Barbara Retzlaff
Antworten 4. November 2017

Bei meinen Jungs ist die Erdbeere der Liebling. Am besten getrocknet als Chips.

Astrid
Antworten 4. November 2017

Die Lieblingsfigur meiner großen Tochter ist „Franz Feige“, weil sie verrückt nach Feigen ist, dicht gefolgt von Alex Avocado. Das waren seit Start von Fingerfood bis heute ihre Favoriten. Die Produkten von den Frechen Freunden begleiten uns schon eine ganze Weile und wir sind davon überzeugt. :-) auch die kleine Schwester mit 10 Monaten knabbert schon fleißig mit und der Adventskalender wäre endlich mal eine gesunde Alternative zu Schoko und Co.
Lieben Dank fürs Gewinnspiel?

Ivonne Prenz
Antworten 4. November 2017

Huhu
Super schöne Verlosung für die Kids.
Bei uns steht hoch im Kurs Banane, Apfel und Erdbeere.

Liebe Grüße

Susanne Schäfer
Antworten 4. November 2017

Meine Tochter liebt alle Sachen von den Frechen Freunden, sie würde sich riesig über den Kalender freuen. Ich finde ihn super nicht schon wieder einen mit Schokolade und danach hätte sie etwas schönes wo sie ihre Ketten , Ringe und Haarschmuck rein tun kann.

Claudia
Antworten 4. November 2017

Edda Erdbeeeeere wurde mir hier gerade zugerufen von unseren 4 und 6 jährigen Mädels... sie würden sich sehr freuen über einen frechen Adventskalender. Danke für den Beitrag und die Verlosung. Viel Glück allen!

Nadine
Antworten 4. November 2017

Wir lieben die Produkte der Frechen Freunde! Jede Banane heißt bei uns nur noch Bob ;)

    Yvonne Petzke
    Antworten 4. November 2017

    Bei uns auch :-)

Carmen Arndt
Antworten 4. November 2017

Die Birne ist es. Sie sagen immer, die sieht wie unsere Nachbarin aus !

Katja
Antworten 4. November 2017

Was für ein toller Adventskalender ?
Unser Favorit: Pepe Papaya! ???

Andrea
Antworten 4. November 2017

Ich bin schon länger "dran", was ich Milena als Alternative zum Schoko-Adventskalender anbieten kann. Wir (beide!) lieben die Frechen Freunde und ich bin gerade echt happy, dass es einen Adventskalender davon gibt, auch, weil man es weiter als Wandregal nutzen kann. Tolle Verlosung - mein Mädchen und ich, wir würden uns über den Gewinn sehr freuen. Liebe Grüße, Andrea

Andrea
Antworten 4. November 2017

... und dabei vergessen, was Mädchen's Liebling ist: Die Erdbeere

Jennifer
Antworten 4. November 2017

Da bin ich doch dabei :-) Edda Erdbeere ist unser absoluter Favorit - das geht als Erdbeerfanatiker ja auch nicht anders ;-) Tolle Aktion!

Franziska
Antworten 4. November 2017

Oh, das ist ja cool. Mal ein vernünftiger Adventskalender. Da brauch man nicht jeden Tag ein schlechtes Gewissen haben weil man genau weiß das nur gute Sachen drin sind.

Jennifer
Antworten 4. November 2017

Unsere Zwillinge würden sich mega über den Kalender freuen. Sie lieben einfach die frechen Freunde. Und da ein Liebling rauszupicken ist schwer. Wir lieben Kürbis, Karotte und Erdbeere besonders. Aber alle anderen sind auch toll.

Daniela
Antworten 4. November 2017

Simon Spinat, da mein Sohn auch Simon heißt :-)
Dank dem Farbenbuch kennt die Große alleObst- und Gemüsesorten aus dem Buch. Sogar Ugli :-)
Meine zwei würden sich riesig über diesen Adventskalender freuen!

Deborah Mayer
Antworten 4. November 2017

?meine Kinder würden sich über diesen tollen Kalender freuen?

Jessica
Antworten 4. November 2017

Meine Tochter liebt freche Freunde, es wäre toll einen Adventskalender zu gewinnen.

Stephanie
Antworten 4. November 2017

was für ein toller Adventskalender <3 mein Sohn mag die Bananen super gerne, die Erdbeeren kommen aber auch immer gut an

Deborah schedy
Antworten 4. November 2017

Hallo wir würden uns sehr über den Adventkalender freuen! Unser lieblingsobst ist eda die erdbeere.

Sabine
Antworten 4. November 2017

Meine Maus würde am liebsten morgens mittags abends und bei jeder Gelegenheit dazwischen Erdbeeren knabbern;) manchmal lässt sie sich aber auch mit den Rosinenschächtelchen ablenken ?Die frechen Freunde begleiten uns täglich deswegen würden wir uns natürlich seeeehr über die erste Weihnachtsüberraschung in diesem Jahr freuen! Liebe Grüße und euch eine schöne Vorweihnachtszeit wenn es soweit ist?

Joana St.
Antworten 4. November 2017

Uiiii. Meine Tochter würde Luftsprünge machen vor Freude. Sie liebt die frechen Freunde. :) Däumchen sind gedrückt! Liebe Grüße! Joana

Reimer Jasmin
Antworten 5. November 2017

Wir würden uns sehr über so einen süßen Kalender freuen, denn wir lieben alle Früchte von den frechen Freunden ?
Und wie toll diesen Kalender auch noch nach der Weihnachtszeit weiter benutzen zu können ! Ganz tolle Idee !

Sunny
Antworten 5. November 2017

Mein Großer liebt die Früchte von Freche Freunde über alles! Erst gerade hat er Auf der Heimfahrt ne Riesen Packung aufgefuttert wie nix. Er mag am liebsten rosa rosinchen, da er Rosinen einfach am liebsten hat ;-) ich mag Anton Aprikose, wegen dem tollen Namen hihi. Der Adventskalender würde hier auf jeden Fall super ankommen!

Ulrike
Antworten 5. November 2017

Hallo, mein Sohn ist Allergiker und mit den Frechen Freunden haben wir endlich einen Knabberspass gefunden, den er 10%ig verträgt. Dieser Adventskalender wäre genial für ihn. Am liebsten mag er die Kichererbsen-Brezeln. Die müssen überall mit geschleppt werden.
Grüße Ulli

Nicole
Antworten 5. November 2017

Hallo liebes Tollabea-Team, liebe Yvonne.
Wow, der Kalender würde meinem kleinen sicher super gefallen. Er mag die Quetschis sehr gern, nimmt immer wieder mal eins mit in den Kindergarten für die Brotzeit.
Wir schauen uns sehr gern das Lied von den Frechen Freunden über das ABC an. Da müssen wir immer über den Himbeer-Turm und Hansi-Himbeer lachen ???.
Vielleicht haben wir ja Glück ?

Nicole R.
Antworten 5. November 2017

Hallo liebes Tollabea-Team, liebe Yvonne.
Wow, der Kalender würde meinem kleinen sicher super gefallen. Er mag die Quetschis sehr gern, nimmt immer wieder mal eins mit in den Kindergarten für die Brotzeit.
Wir schauen uns sehr gern das Lied von den Frechen Freunden über das ABC an. Da müssen wir immer über den Himbeer-Turm und Hansi-Himbeer lachen ???.
Vielleicht haben wir ja Glück ?

Nicky
Antworten 6. November 2017

Ich könnte mir nix besseres für meinen Sohn vorstellen als eure Produkte...wir nutzen sie als Süßigkeiten statt Gummibärchen und co.
Er l8ebt es und wir als Eltern naschen gerne mit ?! Liebe Grüße Nicky

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.