Getränkeabdeckungen und Untersetzer aus Bügelperlen


Bügelperlen sind in fast jedem Haushalt mit Kindern zu finden. Diese kleinen, bunten Dinger, die anfänglich viele Nerven kosten. Aber nach etwas Übung ganz wundervolle Kunstwerke entstehen lassen. 

Bei meinen Kindern werden sie so alle paar Monate mal wieder gefunden und dann von allen Dreien tagelang bespielt. Wir haben schon allerhand Herzen für die Omas und Patentanten gebastelt. Untersetzer in den unterschiedlichsten Ausführungen und auch kreative Tierfiguren.

Passend zu den sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, haben wir uns etwas an unterschiedlichen Früchten versucht.

Heraus gekommen sind Wassermelonen, Zitronen und Orangen. Natürlich könnten wir noch Äpfel, Kiwis und alle Arten von Melonen zaubern.. Vielleicht machen wir das in den kommenden Tagen ja noch.

Hier aber unsere Ergebnisse:

Wunderbar, oder?

Alle kleinen Kunstwerke sind sowohl als Untersetzer, als auch als Abdeckung gegen fliegende Sommerinsekten zu benutzen.

Schaut selbst, wie dick eure Strohhalme bei euch zuhause sind, dass die Löcher nicht zu groß sind.

Kleiner Tipp: wirklicht auch totaaaal meditativ für Mütter am Abend, anstelle des Handygedaddels!  

Ich wünsche euch eine ganz wundervolle, bunte Sommerzeit mit diesen witzigen Bügelperl-Kunstwerken,

Eure Yvonne

 

PS: Achtung beim Bügeln! Bitte seid sehr vorsichtig, wenn ihr mit dem Bügeleisen arbeitet, dass ihr euch und eure Kinder nicht m Eisen verbrennt! 

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Hitzehacks für Mütter und Väter… also für Erwachsene (kind of)
01. Aug 2018
Hitzewelle – was tun? Wie wir einander und der Natur helfen können
25. Jul 2018
#KunstGeschichteAlsBrotbelag – eine geniale Twitter-Spielerei mit Bildungshintergrund
21. Jul 2018
Was hat ein Sonnenstich mit dem Gehirn zu tun???
08. Jul 2018
Was ist trockenes und sekundäres Ertrinken? Diese Info kann Leben retten
05. Jul 2018
Sommerliche Einladungskarten im Flipflop Motiv
05. Jul 2018
Mehrsprachigkeit als Geschenk – wie Kinder gut bilingual oder trilingual aufwachsen
26. Jun 2018
Niedliche Sommerkäfer aus Papier selber basteln
24. Jun 2018
Himbeer-Zucker selbst machen – Sommer konservieren
13. Jun 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.