Hitze-Hacks fürs (Home)-Office


Das Wetter wird immer wieder heiß, dann wieder kalt, dann wieder heiß… Und unter der Woche heißt es für die meisten noch immer Home-Office! Ich habe im Laufe der letzten Woche ein paar Hitze-Hacks gesammelt, um bei den Temperaturen trotzdem einen kühlen Kopf zu bewahren.

Der Sommer hat sich in diesem Jahr sehr heiß angekündigt. Natürlich beschwere ich mich keinesfalls, aber auf Dauer kann es ganz schön stickig werden. Ich habe weder eine Klimaanlage noch einen Ventilator, und mein Fächer reicht auf Dauer auch nicht.

Deshalb habe ich für euch diese. Vor einiger Zeit haben wir das Hitze-Hack Format schonmal rausgebracht, diesmal habe ich fünf neue Ideen parat, die sich vor allem beim Home-Office besonders gut eignen!

5 Hitze-Hacks fürs Home-Office

1. Pfefferminzspray

Starten wir mit dem meiner Meinung nach besten Hack! Pfefferminze! Wir alle kennen die Kaugummis, bei denen die Pfefferminznote ein kaltes Gefühl im Rachen hinterlassen. Genauso ist es auch beim Öl. Dafür müsst ihr nur 20 Tropfen vom ätherischen Öl in eine Sprühflasche geben und dann über eure Arme und Dekolletee sprühen. Soo unfassbar erfrischend und angenehm! <3

Aaaber: achtet darauf, dass es reines Pfefferminzöl ist und keinen Alkohol enthält – das kann für Hautreizungen sorgen!

2. Kaltes Wasserbad für die Füße

Wenn ihr schon die ganze Zeit rumsitzt, könnt ihr euch auch einen Eimer schnappen, mit Wasser füllen und eure Füße darin abkühlen lassen. Dies ist einer der Vorteile im Home-Office – niemand sieht einen schief an, weil man mit den Füßen in einem Eimer steckt!

3. Nicht Wärme- sondern Kälteflasche!

In der Regel wird in eine Wärmeflasche heißes Wasser gefüllt, aber theoretisch könnt ihr das auch mit kaltem Wasser oder sogar Eiswürfeln machen. Diese könnt ihr bei

4. Kaltes Essen

Vor einigen Tagen, als es total warm war, hatte ich Mittags einen leckeren Sauerbraten – nachdem mir danach allerdings noch wärmer war.

Für diese Jahreszeit sind kalte/erfrischende Produkte perfekt, zum Beispiel leckerer Salat, und dazu ein paar herzhafte Muffins?

Übrigens, Béa liebt die Super Suppen unseres Werbekunden Pumpkin Organics, direkt aus dem Kühlschrank.

5. Kein Kaffee am Morgen!

Hitze und Koffein kann eine ganz blöde Mischung sein. Bei mir hat es zu leichten Kreislaufproblemen geführt, woraufhin ich komplett auf Wasser umgestiegen bin. Das Wasser im Eimer weckt mich ohnehin genug! 😉

Soweit meine 5 Hitze-Hacks!

Diese Hacks lassen sich natürlich nicht nur beim Home-Office, sondern generell anwenden! Aber viele davon eben nur „Home“! 🙂

Falls euch noch mehr einfallen, teilt sie gern mit uns!

Schaut gerne auch beim anderen Beitrag vorbei – da findet ihr auch ein paar tolle Tipps!

Hitzehacks für Mütter und Väter… also für Erwachsene (kind of)

Liebe Grüße
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Die Lieblings-Hitzegerichte von mindfulsun – natürlich vegan
12. Aug 2020
Hitzewelle – was tun? Wie wir einander und der Natur helfen können
25. Jun 2019
Hitzehacks für Mütter und Väter… also für Erwachsene (kind of)
01. Aug 2018
Sanfte leise Brise statt Familienkrieg mit Ventilator: BALMUDA GreenFan Test *Werbung*
20. Jun 2017
Obstfächer DIY für warme Tage – aus Papptellern
16. Jun 2017
Wasser-Piñata für Kids – an heissen Tagen genial!
04. Jun 2013

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.